Geschenk für Tyranidenspieler

FullmetalTimo

Codexleser
09. April 2012
298
33
7.216
Hallo, ich brauche mal etwas hilfe von euch. Mein Bruder und ich haben vor ein paar Monaten mit 40k angefangen, ich mit AM und er mit tyraniden. Bisher sind die armeen noch ziemlich klein, in seinem fall nur die schwarmbox mit den 40 hormas und termas usw, und einen tervigon. Ich würd ihm gerne zu weihnachten was für srine armee schenken, hab aber keine ahnung was. Deswegen dachte ich ich frag mal bei den Profis nach Anregungen und tipps. ^^

Kleiner Tipp für euch:
Anfang des Jahres wird es laut Gerüchten relativ sicher eine Kampagne samt diversen Releases zwischen Tyraniden und Imperialen geben, vielleicht tut es zu Weihnachten also auch ein Gutschein oder eine eher kleine Box und ihr holt euch dann im Januar zusammen die neuen Boxen. Was genau kommen wird bzw. ob es Kombiboxen geben wird, ist noch nicht allzu bekannt, aber gerade für Tyraniden soll es auch neue Monster geben.

Wie gesagt, das sind alles zwar nur Gerüchte, aber von Dez bis Jan ist es ja nicht mehr lang und da sollte man auch schon was Konkreteres wissen.

Kleiner Tipp für euch:
Anfang des Jahres wird es laut Gerüchten relativ sicher eine Kampagne samt diversen Releases zwischen Tyraniden und Imperialen geben, vielleicht tut es zu Weihnachten also auch ein Gutschein oder eine eher kleine Box und ihr holt euch dann im Januar zusammen die neuen Boxen. Was genau kommen wird bzw. ob es Kombiboxen geben wird, ist noch nicht allzu bekannt, aber gerade für Tyraniden soll es auch neue Monster geben.

Wie gesagt, das sind alles zwar nur Gerüchte, aber von Dez bis Jan ist es ja nicht mehr lang und da sollte man auch schon was Konkreteres wissen.

Naja, das sind mri jetzt alles ein bisschen zuviele "vielleichts" und "wahrscheinlichs" als das ich mich jetzt dadrauf verlassen würde. Das Mti dem Schwarmtyrant ist mir auch schon eingefallen, nur ist ja bei dem das problem das die Neuralfresser nicht dabei sind und ich mir die über Forgeworld kaufen müsste.
Hab mich auch nochmal eben mit ihm unterhalten, dabei ist mir aufgefallen das der wohl aber ohnehin nicht wirklich ins Konzept seiner Armee passen würde, zumindest in der Dakka-Variante, da er wohl ziemlich stark auf nahkampf gehen will, weil ihm die schusswaffe nan den Tyras wohl nicht wirklich gefallen wollen.

Dann kann er den geflügelten Nahkamptyranten spieln, ders aber nur gut in Formation mit den Gargoylen.
Vllt taugen ihm Morgone?
Bzw Tervigone, ist quasi das selbe Modell.
Aber ansonsten sind NK Niden cool aber nicht stark.

Morgone sind doch diese wurmartigen Viehcher ne? Von denen weiß ich das ihm das Modell sehr gut gefällt

Naja, das sind mri jetzt alles ein bisschen zuviele "vielleichts" und "wahrscheinlichs" als das ich mich jetzt dadrauf verlassen würde. Das Mti dem Schwarmtyrant ist mir auch schon eingefallen, nur ist ja bei dem das problem das die Neuralfresser nicht dabei sind und ich mir die über Forgeworld kaufen müsste.
Hab mich auch nochmal eben mit ihm unterhalten, dabei ist mir aufgefallen das der wohl aber ohnehin nicht wirklich ins Konzept seiner Armee passen würde, zumindest in der Dakka-Variante, da er wohl ziemlich stark auf nahkampf gehen will, weil ihm die schusswaffe nan den Tyras wohl nicht wirklich gefallen wollen.

Viele "vielleichts" und "wahrscheinlich" sehe ich da aber nicht mehr. Der Codex ist recht alt und die Gerüchte haben bisher immer mehr oder weniger gestimmt. Ich würde schon fest davon ausgehen, dass in absehbarer Zeit was für Tyras kommt. Da du Imps ganz gut mit deinem AM alliieren kannst, wäre eine Combibox aus Imps und Tyras echt super passend für euch beide.

Den größten Synergieeffekt hätten sicher die Zoantrophen und Toxatrophen, weil ihm Synapsen fehlen und die verbesserte Deckung den kleinen Viechern extrem gut tut. Der Schwarmtyrant ist gerade noch eine super Auswahl, aber ohne die Neuras vom Preis leistungsverhältniss nicht so besonders und für kleine Spiele ohne Flak auch nicht mehr freundschaftlich.
Der Morgon ist Cool, aber den würde ich persönlich erst zu einem Späteren Zeitpunkt kaufen, wenn der Grundstock besser entwickelt ist.

Der Codex ist recht alt..

Naja, im Januar wird er 2 Jahre - das ist die aktuelle Lebensdauer, aber "alt" würde ich jetzt nicht sagen. Vor der 6. Edition wurden die Codizies alle 4-10 jahre überarbeitet.. Das GW so an der Uhr dreht und die Lebensdauer der Edition/Codizies so krass runtergeschraubt hat, gefällt immerhin nicht jedem.

Viele "vielleichts" und "wahrscheinlich" sehe ich da aber nicht mehr. Der Codex ist recht alt und die Gerüchte haben bisher immer mehr oder weniger gestimmt. Ich würde schon fest davon ausgehen, dass in absehbarer Zeit was für Tyras kommt. Da du Imps ganz gut mit deinem AM alliieren kannst, wäre eine Combibox aus Imps und Tyras echt super passend für euch beide.

naja is ja schön und gut, aber es geht ja um ein Weihnachtsgeschenk, und nicht darum was irgendwann nächstes jahr kommt, und gutscheien find ich persönlich doof, weil es macht doch viel mehr spaß ein hübsches päckchen auszupacken 😀

Morgone sind doch diese wurmartigen Viehcher ne? Von denen weiß ich das ihm das Modell sehr gut gefällt

Das wäre für mich das ausschlaggebende Argument. Mag sein, dass man bestimmte Einheiten "braucht". Socken braucht man auch. Aber so rational sollten Weihnachtsgeschenke nicht sein (und so schlecht ist der Morgon nicht).