Achtung Milchmädchen unterwegs:
Die Statistik sagt = 1/6 der Verwundungswürfe sind rüstungsbrechend mit sofort ausschalten 😉 .
Etwas genauer:
Bei einer Attacke und gleich oder höherem KG = ~0,0833 Treffer
Bei 5 Attacken und gleich oder höherem KG = ~0,41667 Treffer
Bei einer Attacke und gleich oder höherem KG = ~0,111 Treffer
Bei einer Attacke und niedrigerem KG = ~0,556 Treffer
D.h. die Wahrscheinlichkeit bei 5 Attacken mind. 1x die 6 zu erreichen bei gleich/höher = 0,3526 =~ 35,2 "Prozent"
D.h. die Wahrscheinlichkeit bei 5 Attacken mind. 1x die 6 zu erreichen bei niedriger = 0,4447 =~ 44,5 "Prozent"
Letztendlich lohnt sich der Koppdrescha wohl nur gegen Modelle mit W=6+ und mehreren LP´s. (optimalerweise gepaart mit "schlechtem" Rüstungswurf (3+) oder gutem Rettungswurf (3-))
Vorteile:
* schlägt nach INI zu (Ini 4 ist nicht die Welt, aber durchaus ausreichend)
* man spart 5 Punkte zur Faust
* man kann MC´s mit einem glücklichen Treffer ausschalten und muss nicht mühsam mit der Faust jeden einzelnen LP raushauen
* sieht "cool" aus 😎
* 2 Ork-Warlord-Traits werden "nützlicher" (4+6)
Nachteile:
* Faust in den meisten Situationen gleich gut oder besser
* gefühlt (von mir) 5pkt zu teuer
* leider nur ein "Geschenk" wählbar...mit Lucky wäre er richtig gut!
* für die Warlordtraits müsste der Boss auch Kriegsherr sein