Geschenke von Gork und Mork

Was heißt keinen Sinn . Hatte auch schon mit dem gelieb Äugelt.
Das ding is einfach die bescheidene Ini.. Und die Punktkosten von 20.
Bei nem Bikerwaaghboss macht es noch am meisten Sinn wegen W6 da sollte er auch mal Runde 1 in nem NK überleben. Gegen Normale sachen.
aber für 5 Pkt. mehr haste S10 ds2. Und wann kommt das Rüstungsbrechend und Sofort ausschalten mal zum tragen. Das ding ist alles andere harte haut vor dir zu und dann bringt dir der Ini 4 Spalta mit Sofort Ausschalten auch nix..
 
Wenn ich mich richtig entsinne, kannst de dat Ding nehmen wenst in na Megarüstung steckst, ohne eine Waffe einzutauschen.
Würde heißen (verdammt viele Punkte) du hast Klaue+Spalter+Wumme.
Gegen manchen Gegner kann das wirklich gut sein. (zb. Große Dämonen ohne Ewiger Krieger ec.)
Befreit leider net vom Würfelglück...:dice:

Was auch noch richtig Spaß macht ist die feine Wumme in Megarüstung.
Kann man schön am Modell darstellen und bringt im Spiel richtig Fetz.

Zum Glücksbanna und der Kappe ist wohl alles gesagt... 😛

Aber die Anderen Sachen sind auch nicht Totalausfälle wie zb. die Darkangelsbitze :bye2:
 
Prinzipiell ist auch das Blitzbike ok, da nur 10 P teurer als normales Bike, und die Mektools sind in Kombo mit z.B. einem Stampfa ziemlich gut... Totalausfälle gibt es im normalen Ork-Codex eigentlich nicht... Die Items im Ghazzie-supplement sind leider nicht so toll, da kann einzig die Furchtlos-stange und evtl. das 4++-Feld überzeugen. Der Rest ist einfach zu teuer...
 
Und wann kommt das Rüstungsbrechend und Sofort ausschalten mal zum tragen. Das ding ist alles andere harte haut vor dir zu und dann bringt dir der Ini 4 Spalta mit Sofort Ausschalten auch nix..

Nach der Logik bring die Kralle mit ihrer Ini 1 aber auch nichts , weil die dann auch vorher umgebracht wird. ^^ ( no offense )
Zudem legt man doch nicht die kritischen Treffer auf den Waaaghboss und lässt einfach Boys sterben um denn Waaaghboss das zuschlagen zu ermöglichen . 🙂

Ich persönlich find den Koppdrescha eigentlich ganz interresant gg Phantomritter zB aber der Kniffel Faktor nervt etwas weshalb die Klaue allgemein gesehn wohl etwas flexibeler ist .

Was sagt die Statistik eigentlich über den Koppdrescha ?
 
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Achtung Milchmädchen unterwegs:

Die Statistik sagt = 1/6 der Verwundungswürfe sind rüstungsbrechend mit sofort ausschalten 😉 .

Etwas genauer:
Bei einer Attacke und gleich oder höherem KG = ~0,0833 Treffer
Bei 5 Attacken und gleich oder höherem KG = ~0,41667 Treffer

Bei einer Attacke und gleich oder höherem KG = ~0,111 Treffer
Bei einer Attacke und niedrigerem KG = ~0,556 Treffer

D.h. die Wahrscheinlichkeit bei 5 Attacken mind. 1x die 6 zu erreichen bei gleich/höher = 0,3526 =~ 35,2 "Prozent"
D.h. die Wahrscheinlichkeit bei 5 Attacken mind. 1x die 6 zu erreichen bei niedriger = 0,4447 =~ 44,5 "Prozent"

Letztendlich lohnt sich der Koppdrescha wohl nur gegen Modelle mit W=6+ und mehreren LP´s. (optimalerweise gepaart mit "schlechtem" Rüstungswurf (3+) oder gutem Rettungswurf (3-))

Vorteile:
* schlägt nach INI zu (Ini 4 ist nicht die Welt, aber durchaus ausreichend)
* man spart 5 Punkte zur Faust
* man kann MC´s mit einem glücklichen Treffer ausschalten und muss nicht mühsam mit der Faust jeden einzelnen LP raushauen
* sieht "cool" aus 😎
* 2 Ork-Warlord-Traits werden "nützlicher" (4+6)

Nachteile:
* Faust in den meisten Situationen gleich gut oder besser
* gefühlt (von mir) 5pkt zu teuer
* leider nur ein "Geschenk" wählbar...mit Lucky wäre er richtig gut!
* für die Warlordtraits müsste der Boss auch Kriegsherr sein
 
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