40k Geschichte: Blutrache

Justicar Alaric

Aushilfspinsler
25. Juni 2010
28
0
6.171
Hallo Leute,

ich bin neu im Geschichtenforum und möchte mich hier an einer geschichte versuchen, nachdem meine Versuchsgeschichte (siehe Planetentod) ein ziemlicher griff ins Klo war!

Also viel Spaß beim lesen und ich zähl auf euch als Jury!

Blutrache

Es war die perfekte Nacht für das geplante Unterfangen! Sie hätte gar nicht besser sein können...​

Prolog:

Es war der Tag des heiligen Saldania und fast die gesamte Stadt war in Aufruhr! Der Feiertag galt als einer der wichtigsten überhaupt, denn er wurde nur alle 1000 Jahre gefeiert und deswegen wurde bis tief in die nacht getanzt, gejubelt, es wurden Prozessionen und Messen abgehalten und alle warteten auf den Höhepunkt des Festes: Die ehrung der heiligsten Reliquie: Der Schädel des Saldania.
Alle Bürger der Stadt versammelten sich dazu auf dem Platz des großen Denkers, wo der Gouverneur unter Aufsicht der drei Hohepriester des Planetens die Zeremonie durchführte.
Es war nun schon kurz vor Mitternacht und der Platz war brechend voll;
die Pforten der riesigen Kathedrale des Imperators, welche sich am Kopf des Platzes befand, öffneten sich und die Menge verstummte mit einem Schlag. Aus den Türen trat der Gouverneur, gefolgt von den drei Hohepriestern, die wiederum von einem Troß aus Weihrauch schwenkenden Messdienern begleitet wurden und die monotone Sprechgesänge vor sich hin murmelten.
Das Ende dieser Kolone bildete eine Abteilung der Palastgarde, die eine mit Gold und Obsidian verzierte Truhe auf Ihren Schultern trugen und sich wie ein einziges Glied langsam vorschoben!
Als die Prozession endlich den hohen Altar in der Mitte des Platzes erreicht hatte, wurde die Truhe behutsam auf dessen in heiligen Ölen eingeriebene Oberfläche abestellt und entsiegelt und der Gouverneur hob den darin enthaltenen Schädel in die Höhe.