WHFB Geschichte (ein neuer Versuch)

Battle

Miniaturenrücker
16. Oktober 2004
1.027
0
13.406
35
www.formula-pc.de
Soo nun hab ich Ferien und hab mich mal daran gemacht meine Kurzgeschichte zu überarbeiten und ein bisschen weiterzuführen

leider habe ich immer noch keinen passenden Namen gefunden für diese geschichte, evtl kann mir ja jmd nen tipp bwz hinweis geben

und bitte auch viel kritik ablassen ^^

mfg

Wir schreiben das Jahr 1200 dies ist eine wahre Geschichte denn ich Osiris Orions Sohn, des Königs vom Waldelfenreich Athel Loren habe alles Miterlebt. Ich wurde vom Chaos in einer Schlacht zum Schutze meines Reiches Gefangen genommen und entkam.
Ich schreibe nun meine Geschichte nieder um all die Toten zu Ehren die für unser Reich freiwillig opferten.

Prolog:

Alles schlief noch, bis auf die Soldaten, die zur Wache eingeteilt worden sind und über Nacht für die Sicherheit der Festung verantwortlich waren, die sich prachtvoll auf einem kleinen Berg über der Ebene erhob. Einer dieser Soldaten war Flamme, der die ganze Zeit von Mitternacht bis in den Morgen hinein dafür gesorgt hatte, das kein Fremder dem Tor zu nahe kam, ohne entdeckt zu werden und nun, als jeden Moment die Wachablösung kommen würde, freute er sich darauf sich endlich ein paar Stunden Schlaf zu gönnen, plötzlich schlug der Wind rasch um und es wurde kühler, Flamme fiel auf das der übertragene Geruch im Wind einen Makel bei sich hatte. Er war leicht süßlich und doch wiederum ekelhaft, wie vor vielen Jahren in der Schlacht gegen das Chaos auf dem Feld , Ein lauter Schrei aus dem Wald weckte ihm aus seinen Gedanken und vor Ihm stand ein Gor der seine Axt bereits zum Schlag ausgeholt hatte. Flamme wollte zog sein Schwert und konnte gerade noch Abwehren.
Und parierte noch weitere Schläge ab und erwischte nach erfolgreicher Gegenwehr den Gor am Hals und das dunkle Blut befleckte Flammes Rüstung, Er zog sein Schwert aus dem Hals mit einem schlürfendem Geräusch heraus, Flamme rannte zur Glocke und begann Alarm zu schlagen ,
"Alarm Alarm wir werden von Chaos .............."
Flamme bemerkte einen stechenden Schmerz der aus seiner Brust kam. Er sah nach unten und bemerkte einen Pfeil der ihn durchbohrt hatte. Seine Beine gaben nach und er sackte zu Boden. Das letzte was der mutige Wächter sah war eine Grinsende Grimmasse einen Gors der ein Messer auf ihn zurasen lies.

Teil 1

Eine wundersame Geschichte

12 Jahre sind nun Vergangen seit die Chaosarmee die südliche Randfestung vom Reich überfallen und zerstört hatte. Nun wurde dieses Gebiet von allen Waldbewohnern gemieden und der Name wurde auch nur leise ausgesprochen.

Prinz Osiris war wie üblich auf der Jagd mit seinem Bruder Iron, während ihre Eltern meinten sie würde sich im Unterricht befinden. " Osiris hast du keine Angst, dass unsere Eltern es vielleicht herausfinden könnten dass wir hier Jagen anstatt zu lernen? " fragte Iron laut.
" Iron Iron wie oft muss ich dass den noch von dir hören, es wird schon nichts Passieren!"
" Aber ...." Iron konnte sein Argument nicht zu ende Sprechen, denn er wurde unsanft von seinem Bruder geboxt. Dieser deutete auf einen kleinen Schatten in der nähe eines Baches.
Vorsichtig schlichen sie sich vorwärts, und teilten sich dann auf um den Unbekannten von zwei Seiten zu umkreisen.
Sie waren beide nur noch wenige Meter entfernt als der Schatten anfing laut zu rufen, als wisse er das Sie in ganz nah seien .

" Ahh Was rieche ich denn da " dies wurde durch einen lauten Luftzug bestärkt, „ das können nur diese Elfen sein, ich hasse Elfen, genau wie ich Bäume hasse, da ich aber heute gut gelaunt bin kommt nur heraus aus euren Verstecken, falls ihr keine Angst habt vor einem Zwerg meiner Größe“ Sanft strich Gloin über den Schaft seiner Axt und setzte sich wieder ans Feuer an dem ein Braten hing. Osiris Gedanken schwirrten nun schneller in seinem Kopf umher was sollte er tun? Den Zwerg erschießen? Mit ihm reden?

Vorsichtig schlichen die beiden Prinzen an das Lager des Zwergen Gloin und traten mit gespannten Bögen aus dem Unterholz. Gloin drehte sich mit einem lächeln auf dem Gesicht zu den Elfen um und starrte sie an als warte er die Reaktion der beiden ab. Osiris glaubte seinen Augen kaum als er näher den Eindringling betrachte, der Zwerg hatte eine zerschlissene schwarze Robe und hinter ihm lagen die Reste einer ebenso ramponierten Rüstung, das einzige was intakt und glänzend war, war Gloins Axt die er immer noch neben sich hielt. „Habt ihr nun genug meinen wunderschönen und kräftigen Körper bestaunt oder braucht ihr noch etwas Zeit, zudem währe es sehr höflich wenn ihr zwei euch vorstellen würdet!“ mit dieser Frage riss der Zwerg Osiris aus seinen Gedanken. Langsam ging er auf den Eindringling zu, während hinter ihm Iron seinen Bogen spannte und ihn deckte. „Woher kommst du Gloin? Was willst du in unserem Reich?“ fragte Osiris mit einer schneidenden Stimme. Gloin starrte Ihm in mit seinen schwarzen Augen in seine blauen „So viele Fragen auf einmal und das für so einen jungen Baumschmuser, kein wunder das ihr schwach seit und euch in den Wald zurückziehen müsst“ Gloin spuckte geräuschvoll vor die Füße des Elfen und begann wieder in seiner tiefen Stimme zu reden „ Was ich hier mache ist meine Sache und geht euch zwei Barträuber nichts an, nur ich verrate euch soviel , Ich komme aus der Randfeste…….

Schön, schön... schöne Story^^

Jetzt komme ich deinem Wunsch nach und lasse Kritik ab. 😛

Erstmal zu den Namen:
Osiris - Ägyptischer Gott^^
Gloin - Gimli GLOINS Sohn 😛
Iron - Eisen
aber egal...

Ansonsten finde ich das Verhalten der beiden Prinzen unpassend. WEs sind nicht darauf ausgelegt zu reden, sie erschiessen jeden der sich zu weit in ihren Wald hineinwagt, erst recht einen Zwerg der ihnen auch noch vor die Füße spuckt.
Die Zwerge mögen zum Teil ihren Hass gegen Elfen überwunden haben, aber wenn jemand sagt er sei Elfenhasser, dann wird er sich auch größte Mühe geben das Spitzohr zu schnetzeln (auch wenn er in der Unterzahl ist - dickköpfiges Volk 😛 )

Jetz kommt nur noch Kleinviehkritk:
Paarmal Kommata statt Punkte gesetzt.
Paarmal zwei ma ein verbindendes "und" im Satz gehabt.
(aber nicht so schlimm, dass es den Lesefluß behindern würde. 😀 )

Wünsche dir viel Spaß beim Weiterschreiben. Vllt kannst du dass seltsame Gebaren der beiden Prinzen und des Zwergen ja erklären.^^

Thx für die Kritik

Wie gesagt das war nur ein neuer Versuch und dieser ist halt noch ganz Wip,das mit den Namen passt mir auch noch nicht ganz so aber wenn ich eine liste finden würde von zb den Ägyptischen oder Römischen Göttern finden würde könnte ich das ja nochmal überarbeiten ;-)

Das Gebären mit den Zwerg und dem Jungen Elfen kann ich nur so erklären (evtl lieg ich da auch falsch):

Also wie gesagt die Elfen sind ja noch recht jung und da ist es ja normal das sie ihn nich gleich umbringen sondern ihre Jugendliche Neugierde gewinnen lassen.

Beim Zwerg naja kann daran liegen das ich mich sehr an Felix und Gotrek fixiere,vorallem am Teil Gigantenkrieger wo der Zwerg notgedrungen mit dem Elfenmagier zusammen arbeiten muss und hier wird das halt dann auch so vorkommen nur in veränderter Form^^

Evtl findet ja jmd nen passenden Namen (oder mir fällt einer ein 🙄 )
und das mit den Namen könnt ihr mir ja noch ein bisschen zur hand gehen^^

Also, für den Namen hätte ich für den Prinzen Alsar.
Für den Zwerg Gralin und für Iron hätte ich Nate.

@Forget: Wieso belebst du eigentlich regelmäßig uralte Threads? Das bringt ja doch nichts. Der Autor ist bestimmt nicht mehr an Tipps oder an der Fortsetzung seiner Geschichte interessiert. UNd es wird im Forum allgemein nicht gern gesehen, Threads, die älter als 3 Monate oder so sind, wiederzuerwecken.

@Forget: Wieso belebst du eigentlich regelmäßig uralte Threads? Das bringt ja doch nichts. Der Autor ist bestimmt nicht mehr an Tipps oder an der Fortsetzung seiner Geschichte interessiert. UNd es wird im Forum allgemein nicht gern gesehen, Threads, die älter als 3 Monate oder so sind, wiederzuerwecken.

Er ist necrophil? Wobei das schon echt hart ist. 3 Jahre...