Geschichte meiner Salamanders (siehe S. 2)

Dunkler Dar

Erwählter
25 Dezember 2009
624
0
14.536
28
Hallihallo!
Ich suche, wie der Threadname es schon verrät, jemanden, der etwas für mich schreibt. Ich bin nicht so wirklich gut darin, daher die Suche.

Was soll den geschreiben werden? fragt ihr euch jetzt sicherlich.
Es geht darum, die geschichte meiner Armee zu überarbeiten. Die Armee, um die es geht, hat einen eigenen Armeeaufbauthread bekommen, der jedoch schon etwas eingestaubt ist. Ich will ihn wiederbeleben (ich weiss, nekromantie^^), dafür will ich eine geschichte haben, die einen mehr beim lesen "packt". Hier ist der Link zum Armeeaufbauthread meiner Salamanders (Geschichte ist in Post #4 zu sehen).

Da diese Geschichte auch wirklich gut werden soll, will ich einen Schreiber, der sich wirklich mit mir unterhält, wie sich was besser interpretieren lässt, was mehr zur Storyline passt usw.
Ich kann auch, wenn derjenige es auch so will, eine Belohnung vergeben.

Die Geschichte sollte dann aber noch weitergeschrieben werden, denn diesen beiden ersten sollen noch so ca 4-10 folgen. Storymaterial habe ich auch noch genug ;) Aber der Schreiber darf sich auch mit einbringen, falls er Ideen/Anregungen hat.

Weitere Informationen per PN.
Ich hoffe, dass sich jemand finden lässt.

Achja: Um sicher zu gehen, dass ihr auch wirklich gut seid, müsst ihr eine beliebige Textpassage aus einem der ersten beiden Teile schreiben, sozusagen als Eignungstest. Ihr dürft aber auch noch mehr schreiben, ist euch frei gestellt. Diese neuen Texte schreibt ihr mir dann bitte auch per PN.

EDIT: Es dürfen sich auch Zeichner melden, die mir auch diverse Bilder malen dürfen/können. Vorlagen gibts auch von mir per PN.


MfG
Dunkler dar



EDIT: Guckt bitte auf der letzten Seite, da gibts, was ihr sucht!
 
Zuletzt bearbeitet:

marneus-KARLgar

Betrayer
1 März 2010
2.529
0
20.401
Hi!
Achja: Um sicher zu gehen, dass ihr auch wirklich gut seid, müsst ihr eine beliebige Textpassage aus einem der ersten beiden Teile schreiben, sozusagen als Eignungstest. Ihr dürft aber auch noch mehr schreiben, ist euch frei gestellt. Diese neuen Texte schreibt ihr mir dann bitte auch per PN.
Also zum Eignungstest: Ich finde, dass sich das irgendwie schon nen bissl dreist anhört, da du ja Freizeit des Anderen beanspruchst...

@Topic Du willst also nen Schreiber, der dir 10 Geschichten schreibt?! Das ist ja nen kleiner Roman. Sorry, aber ich glaube, das musst du noch überdenken. Auch das du den Verlauf der Story komplett allein vorgibst, könnte einige abschrecken (falls überhaupt irgendwer soooo wenig zu tun hat^^).

btw. bei deinem Kumpel Ezekiel1993 überarbeite ich für seinen Armeeaufbau seine Geschichten. Bei Tyranid-Ex habe ich auch mal seine Geschichte überarbeitet...
Aber Überarbeitungen sind mMn auch viel sinnvoller, da der Schreiber dann weiß in welche Richtung es gehen soll.

Außerdem noch: 10 Geschichten nehmen auch relativ viel Zeit in Anspruch. Das kann durchaus >10h sein! Und du nimmst doch auch bei Bemalaufträgen Geld;)

LG
Karl

PS.: Wenn das jetzt nur als Überarbeitung gedacht wäre und ich nicht gerade Ezekiel und meine Geschichten noch auf dem Schreibtisch hätte, würde ich es vielleicht sogar machen...:)
...und Schule ist halt auch noch;)
 

Dunkler Dar

Erwählter
25 Dezember 2009
624
0
14.536
28
Hi!
Also zum Eignungstest: Ich finde, dass sich das irgendwie schon nen bissl dreist anhört, da du ja Freizeit des Anderen beanspruchst...

@Topic Du willst also nen Schreiber, der dir 10 Geschichten schreibt?! Das ist ja nen kleiner Roman. Sorry, aber ich glaube, das musst du noch überdenken. Auch das du den Verlauf der Story komplett allein vorgibst, könnte einige abschrecken (falls überhaupt irgendwer soooo wenig zu tun hat^^).

btw. bei deinem Kumpel Ezekiel1993 überarbeite ich für seinen Armeeaufbau seine Geschichten. Bei Tyranid-Ex habe ich auch mal seine Geschichte überarbeitet...
Aber Überarbeitungen sind mMn auch viel sinnvoller, da der Schreiber dann weiß in welche Richtung es gehen soll.

Außerdem noch: 10 Geschichten nehmen auch relativ viel Zeit in Anspruch. Das kann durchaus >10h sein! Und du nimmst doch auch bei Bemalaufträgen Geld;)

LG
Karl

PS.: Wenn das jetzt nur als Überarbeitung gedacht wäre und ich nicht gerade Ezekiel und meine Geschichten noch auf dem Schreibtisch hätte, würde ich es vielleicht sogar machen...:)
...und Schule ist halt auch noch;)
Hm, okay, 10 geschichten sind auch ein wenig übertrieben ^^
Am Ende sollte nur halt möglichst viel meines Storystoffs benutzt sein, ich kann ja mal so im Groben (!) schreiben, was ich mir so in der Geschichte vorstelle.
Bruder Hillus und Bruder Bron sollen alleine auf einem alten, nicht intakten Schiff Informationen über einen möglichen Aufenthaltsort eines der Artefakte des Vulkan besorgen.
Sie finden die Datei, ist jedoch verschlüsselt. Beim entschlüsseln geht alles in die Luft und bei der Flucht stürzt Bron in nen tiefen Tunnel (ca 600m).
Vulkan He'stan ist garnicht froh drüber und schickt Hillus mit den Warlords (Taktischer Trupp) wieder zurück, um die Infos und Bron zu bergen.
Als die die Datei immer noch nicht knacken konnten, nahmen die einfach ein paar Kopien mit. Nach ner Zeit bemerkten die, dass Hillus noch Leben musste, da überall tote Ganten und Boltgeschosse rumlagen.
Als sie ihn fanden, wurde er in nem Kampf mit nem Carno fast getötet, doch der Carno ging dann drauf.
Als die zurückkamen, war Bron Körperlich so gut wie Tot, aber Geistlig noch voll intakt. Deshalb wird er zum Brudercybot Bron ernannt.
Als dann die Infos geknackt wurden, kam heraus, dass auf einer Welt irgendwo im Warp das Artefackt das letzte Mal gesehen wurde.
Als sie in den Warp eindrungen, kam der grosse Hüter der Geheimnisse "Sa'Kattar", einem Erzfeind von Vulkan He'stan. Die halbe Armee wurde bei nem Kampf gegen Slaaneshs Diener zerrissen und alles was übrig blieb waren ca 20 Space Marines, darunter Hillus, 5 Terminatoren, Vulkan und Bron. Sa'Kattar überlebte und verschwand.
Dann kamen die irgendwann nach mehreren (sogut wie verlustlosen) Kämpfen zum Planeten.
Er hatte eine lila Aura. Sie landeten und kämpften sich bis zu einem verlassenen Palast vor, in dem das Artefakt angeblich sei. Dieser palast diente aber Sa'Kattar als Sitz und sie kämpften wieder. 4 Tage dauerte die Schlacht, bis Vulkan fast von Sa'Kattar getötet wurde, doch Hillus rettete Vulkan und erschlug Sa'Kattar.
Als der grosse Dämon tot war, zogen sich alle Streitmächte des Slaanesh zurück und liessen die Salamanders alleine.
Sie suchten und suchten, fanden aber keine Spur vom Artefackt.
Doch dann fanden sie etwas anderes. Zwar kein Artefakt Vulkans, jedoch ein mächtiges Schwert - Das Schwert des Sa'Kattar.
Bei der Flucht erschlug Bron wie bei der Schlacht im Palast fast die hälfte der Dämonetten alleine, die nun doch ihren gefallenen "König" rächen.
Danach wurde Bron zum ehrwürdigen Cybot ernannt, Hillus wurde der neue Captain der Kompanie und Dranus, ein Terminator, wurde zum Ordenspriester ernannt.

So in etwa soll das aussehen ^^
 

Dunkler Dar

Erwählter
25 Dezember 2009
624
0
14.536
28
Oh Mann. Bei den ganzen Rechtschreibfehlern solltest Du wirklich jemand anderen die Geschichte schreiben lassen. Nichts für ungut, aber das liest sich echt furchtbar.
Okay, das mag stimmen, aber ich habe die Geschichte ja auch nur mal schnell dahingeschrieben, hab nicht gross auf Rechtschreibfehler geachtet, nur auf gross- und kleinschreiaung ^^

Was gedenkt der Dunkle Dar pro Stunde/Geschichte/Zeichnung zu zahlen? Evtl. wuerde sich dadurch der Kreis der Sichangesprochenfuehlenden erweitern... Schon mal an Entlohnung gedacht?
Preislich habe ich keine Ahnung, wird auch vom Endergebnis abhängen, aber einen mindestlohn kann man ja festlegen, der dann noch ehöht wird/werden kann, wenn sich der Schreiber Mühe gibt und eine schöne Geshcichte ensteht :)
Die Angebote solltet aber ihr selber machen, ich bin zwar Auftragspainter, aber kein Schreiber ^^


Total Geil!!
Mit dem Handlungsverlauf kannst Du gemütlich zwei kleinere Bücher füllen.
Ich denke auch Du solltest eine Entlohnung vereinbaren. Du suchst schließlich nichts anderes als einen Ghostwriter.

cya
Danke dir :)
Mir fallen aber selber gerade ein paar Unstimmigkeiten auf, wie z. B.: Warum hat der HdG ein Schwert, wie können Vulkan und de letzten Marines den Warp ohne Schiff durchqueren (oder vllt. hatten die doch eins? ^^)?


@Eignungstest: Ist ja eingentlich nichts anderes als eine Testminiatur, nur viel einfacher ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

FrederTM

Tabletop-Fanatiker
2 März 2005
6.847
0
50.371
48
www.freder.de
Preislich habe ich keine Ahnung, wird auch vom Endergebnis abhängen, aber einen mindestlohn kann man ja festlegen, der dann noch ehöht wird/werden kann, wenn sich der Schreiber Mühe gibt und eine schöne Geshcichte ensteht
smile2.gif

Die Angebote solltet aber ihr selber machen, ich bin zwar Auftragspainter, aber kein Schreiber ^^
Bist Du bereit einen 10er pro Stunde springen zu lassen? Ich meine, hierbei geht es durchaus um Kunst, die kostet. Was ist Dein "Mindeslohn", was Dein "Bonus"? In welchen Regionen bewegen wir uns für welche Leistung.
Es werden seit Monaten nur noch "Ihr macht das Angebot"-Angebote ausgeschrieben. Das nervt sowas von und kommt mir vor als würden Leute, dafür dass sie arbeiten wollen, noch zum Bittsteller degradiert. Evtl. solltest Du das noch mal überlegen. Immerhin soll man hier erstmal in die Tasten hauen, sein Hirn für Deine Armee zermartern oder sich den Bleistift abstumpfen, bis Du dann evtl. gnädigerweise einem 2,50 Euro zusteckst?
Klartext: Welche Leistung für welchen Preis?
 

Dunkler Dar

Erwählter
25 Dezember 2009
624
0
14.536
28
@ Freder

Das ist doch überall so im Handwerk. 5 Fliesenleger machen ein Angebot der billigste wird genommen. Hinterher ist alles krum und schief und die geizigen Zahlen drauf.
Mach Deinen Preis wer ihn nicht bezahlen will hat Pech gehabt.

cya
Hätts kaum besser schreiben können ^^
Aber ich sagte ja auch bereits, dass ich Maler und keine Schreiber bin, weshalb ich keine Ahnung habe, was wieviel kosten soll.
Aber wenns den freder glücklich macht, kann ich ja mal ein Preis machen. Für eine Stunde würde ich dann halt so 8€ vergeben. Boni gibts dann natürlich am Ende, wenn ich die Geschichte ein paar mal gelesen habe.

Und @freder: Ich kann dich natürlich auch ein wenig besser einschätzen, wenn du diesen "Test" schreibst. Sind ja keine Stundenaufgaben, sind ja nur Textpassagen.
 

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
Keiner meldet sich? Was ist denn los hier? ^^

Kann ich dir sagen...
Das ist eine recht unschöne Aufgabe, die du da stellst, weil es mit der Schreiberei etwas Anderes ist als mit Auftragsbemalung.

Ich selbst poste ja immer wieder gerne mal in den Storyforen und habe da auch wirklich Spaß dran (auch wenn ich momentan wegen meiner Dipomarbeit nicht dazu komme).

Aber im Auftrag zu schreiben ist ja etwas völlig Anderes, als an der eigenen Geschichte zu werkeln - das was beim Schreiben wirklich Spaß macht ist, seine eigene Idee umzusetzen und den eigenen Stil freien Lauf zu lassen. Der ist bei jedem Anders und kaum vergleichbar. Wenn du mal im Storyforum die Geschichten von beispielsweise Sarash, SHOker, Rabenfeder und Nakago vergleichst, wirst du feststellen, dass die alle grundverschieden sind. Eben weil da jeder sein eigenes Ding durchzieht.

Ich weiß nicht wie´s den Anderen geht, aber für mich ist der Gedanke, für jemand Anderen zu schreiben extrem unattraktiv.

Ansonsten könnte es auch noch sein, dass deine "Zielgruppe" hier von deinem Gesuch überhaupt nichts mitbekommt. Poste doch vielleicht mal deine Suche in den beiden Storyforen. ;)
 

FrederTM

Tabletop-Fanatiker
2 März 2005
6.847
0
50.371
48
www.freder.de
Keiner meldet sich? Was ist denn los hier? ^^
Brilliant kombiniert, Watson.
Für eine Stunde würde ich dann halt so 8€ vergeben.
Das ist doch endlich mal ein guter und fairer Wert, mit dem man arbeiten kann (wenn man denn will)!:):):)
Aber wie bereits geschrieben, wird hier die Identifikation "eigene Armee <-> eigene Geschichte" doch umso besser, je mehr man sich selbst mit einer Sache beschäftigt.
Tip des Tages (gratis):
Schreibe die Geschichte selbst. Lass sie von jemanden sprachlich überarbeiten und von jemanden anderen auf Rechtschreibung überprüfen. Gib beiden Kollegen ´nen kalten Gerstensaft oder heissen Glühwein aus und alle sind zufrieden.
 

Dunkler Dar

Erwählter
25 Dezember 2009
624
0
14.536
28
So, hab mich grad mal drangesetzt.
Ich bin ziemlich zufrieden damit, ist die erste wirklich gute Geschichte, die aus meinen Fingern kam ^^
Ist jedoch erst nur die Vorgschichte.

Aber genug geredet, hier kommt sie:

Einführung

"200 Jahre haben wir danach gesucht. 200 Jahre! Es war eine lange, verlustreiche Suche, doch wir haben es gefunden!"
So begann Captain Hillus immer die Geschichte der Suche nach seinem Schwert. Dem Schwert von Sa'Kattar, dem großen Dämon des Slaanesh. Er benutzte das Schwert ohne Scham, dass es Dämonisch war. Eine Dämonenwaffe zu besitzen war für die Inquisition zwar schon Grund genug, einen umbringen zu lassen, doch eine Dämonenwaffe auch noch zu benutzen, das war ein Delikt, welches sie nicht zulassen wollte – vor allem bei einem Captain der Astrates, den Space Marines, der Salamanders, dem meisterhaften Orden im Umgang mit Hämmern und der Schmiedekunst, so, wie es kein anderes Volk oder anderer Orden es kann.
Hillus wurde zwar mit seiner Kompanie von den Salamanders offiziell "ausgestoßen", doch inoffiziell wusste der höchste Rat der Salamanders, wie gut Captain Hillus seine Armee zu führen vermochte, weswegen ihm die Bürde auferlegt wurde, Vulkan He'stan bei der Suche nach den versteckten, unglaublich mächtigen 9 Artefakten zu helfen. Diese Artefakte wurden von Vulkan, dem Primarchen, selbst geschmiedet.
Doch eigentlich war dies keine wirkliche Bürde, da Captain Hilllus schon seit fast 250 Jahren Vulkan He'stan folgte.
He'stan selber war es eigentlich egal, ob er von Salamanders begleitet wird oder nicht, doch er und Hillus kannten sich gut, sehr gut. Hillus hat Vulkan einmal das Leben gerettet, bei der Schlacht auf Torzanakar, einem vom Warp verschluckten, imperialen Planeten, der dem Dämon Sa'Kattar als Wohnsitz diente und, der einst als Gerandium Mattahr bekannt war, der der ehemalige Herrscher über Torzanakar war. Doch er verriet das Imperium, den Gott-Imperator selbst und lief zum Chaos, eher gesagt zu Slaanesh über, dem jüngsten, aber nicht zu verachtenden Chaosgott der Verführung und der Versuchung.
Captain Hillus selber hatte eine harte, laute Stimme, doch Ordenspriester D'ranus wurde nicht zu Unrecht auch "Mund des Captains" genannt, da er zu 90% das Sprechen für den Captain übernahm. Hillus sprach sehr selten, in den meisten Fällen nur mit D'ranus oder Vulkan, doch nicht, weil er sich zu hoch für den normalen schätzte, sondern eher, damit möglichst keiner weiß, dass er noch lebt, denn Offiziell wurde er und seine Kompanie ja von der 1. Kompanie der Salamander verbrannt und auf einem unbekannten Planeten, tief im inneren eines Tempels zurückgelassen.
"Wir wurden damals gerufen, als der vorherige Captain Za'nahr, gelobt seien seine bleichen Knochen, noch anwesend war. Vulkan He'stan hatte eine heiße Spur gefunden, wo sich eines der 9 Artefakte befinden könnte. Es war ein Schiff, ein aus unerklärlichen Gründen verlassenes Schiff, dessen Waffenbatterien jedoch immer noch aktiv waren. Kein Versuch, dieses Schiff zu stürmen oder ähnliches gingen immer schief. Das Schiff wurde von den Dark Angels, die es immer wieder in ihren Besitz bringen wollten, unter dem Namen "Taranus VII" getauft. Ich fand den Namen schon immer seltsam, wir haben es immer "zu stark für Dark Angels, aber nicht stark genug für Salamanders" genannt."
Die Runde lachte, unterbrach aber nicht ihre Feierlichkeiten. Es war kein alljährliches oder besonderes Fest, sie feierten einfach nur. Solche Feiern waren sonst immer laut und gesellschaftlich, doch es war immer still, wenn Hillus sprach, besonders, wenn dieser die Geschichte erzählte, man konnte lediglich das Getrinke und das gelegentliche Flüstern vernehmen. Das Hillus selber die Geschichte erzählt war üblich, da sie dort im geschlossenen Kreise waren, außerdem konnte er sie am besten.
"Als wir dort hin gerufen wurden, konnten wir endlich die Langeweile besser bekämpfen, da wir nicht mehr bei der Festung gebraucht wurden. Diese dummen Eldar hätten sich dort nicht mit uns anlegen sollen."
"Das waren keine Gegner, das war leicht!" warf D'ranus ein.
"Ja, das kann man laut sagen! Das war leichter, als einen Grot mit einem Flammenwerfer einzuäschern!"
Mittelstarkes Gelächter kam wieder auf, legte sich aber wieder nach einer Zeit.
"Ich hätte aber nie gedacht, wie schwer die Einahme von Taranus VII sein konnte."

Ich hoffe, sie gefiel euch! :)


MfG
Dunkler dar
 
Zuletzt bearbeitet: