40k Geschichten Index Sammelthread

21. Mai 2001
822
11
8.916
52
Hallo,

aus gegebenen Anlass greife ich mal die Idee auf, eine Übersicht der vorhandenen Geschichten hier zu erstellen. Dafür brauche ich aber Eure Mitarbeit. Schlagt Geschichten aus diesem Forum vor, die ihr empfehlenswert findet.

Nennt bitte den Titel (oder verlinkt sie gleich) und in Stichworten worum es geht, z.B. Eldar, Imperiale Armee, Schlacht
sodass man gleich sieht, ob einen die Geschichte interessieren könnte.
Interessant wäre auch, ob es eine einzel- oder eine mehrteilige Geschichte ist.
Stuft sie bitte auch ein in Action oder Story.

Action heisst, es geht hauptsächlich ums kämpfen.
Story heisst, es gibt viel Fluff zu lesen.

Bewertet Geschichten die schon aufgelistet sind, in dem ihr einen Smilie vergebt.

:lol: = sehr gut
^_^ = gut
<_< = geht so
:angry: = mag ich nicht

Ein Beispiel:

Geschichte A ^_^
Geschichte B <_<
Geschichte C :lol:

und das ganze wird dann so aussehen:

Geschichte XY: Dark Eldar - Chaos :: Einzelgeschichte :: Action/Story
:lol::lol:^_^<_<<_<:angry:

Bedeutet: Geschichte XY handelt von Dark Eldar und Chaos, besitzt sowohl Action- wie auch Storyelemente und hat sechs Bewertungen bekommen.

Dies ist der Sammelthread, d.h. hier könnt ihr Eure Vorschläge posten, der Index wird dann in einem eigenen, "sauberen" Thread erstellt, damit die Übersichtlichkeit vorhanden bleibt.

Schlagt auch bitte nicht Eure eigenen Geschichten vor, sondern nur die anderer Autoren, logisch oder 🙄^_^.

so dann, her mit Euren Vorschlägen.. bin gespannt welches Juwel ihr da so ausgrabt.

lg
.sob.

Gesammelt mal alle aktuellen und / oder etwas längeren Geschichten der letzten paar Monate. Wenn jemandem Stichpunkte zum Inhalt einfallen (das können ja auch die Autoren selber), wenn jemand eine Bewertung abgeben will oder ihm eine andere Geschichte Einzug finden soll - her damit.
Wenn eine der hier gelisteten Geschichten nicht empfehlenswert ist, bitte auch anmerken. Das ist dann kein persönlicher Angriff auf den jeweiligen Autoren etc. pp. Es soll einfach einen Anfang darstellen.

Ich selber spare mir Anmerkungen, da ich die meisten Geschichten kaum kenne. Ich Bösling.

Die Auswahl der Geschichten, die ich hier reingeschrieben habe, beruht auf bösartigen Absichten, um nicht erwähnte Autoren herabzuwürdigen, sowie der eigenen Profilierung.

Romanier - Böses Erbe [Mütze 1312]
Das Heulen der Wulfen [Sohn des Russ]
Lilien in grüner Brandung [Sister of Battle] [Sororitas; Orks]
Ein Quentchen Sadismus [Fletcher]
Cromwells Ruhmreiche Faust [Sister of Battle]
Splitter einer Welt [Rabenfeder] [Imperiale Armee]
Mondfang [Zombie_Express]
Wallenfels [Nightpaw]
Savannenwind [Oberst Gordon]
Back to Business [Fletcher]
Zurück in den Dienst [Sarash]
Im Dienste der Inquisition [Rawke]
Sprung ins Nichts [Rabenfeder]

Also Zu meiner Geschichte (Romanier: Böses Erbe)
Es Geht um einen Jungen SM der in einem weniger bekannten Orden aufwächst und noch sehr wenig kampferfahrung hat. und im laufe der Geschichte findet er ein schreckliches Geheimnis herraus mit dem er versuchen muss sich abzufinden

also viel spaß beim lesen und danke für die Geschichtentipps

Ps: ich habe Meinen Text gründlich überarbeitet und habe eure Tipps so gut es ging umzusetzen danke dafür

have a nice day

😉

Hab keine Zeit da rein zu lesen.. wohin gehört es ? IA ?

Und bitte, schlagt nicht Eure eigenen Geschichten vor, da jeder natürlich seine Geschichte für die Beste hält. Darum überlasst es bitte den Lesern, ob sie Eure Geschichte als lesenswert empfehlen. Es soll ja wenigstesn etwas objektiv bleiben hier.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schlage diese Geschichte vor "Duel im Mondschein" weil ich sie einfach toll finde ^^

kategorie: Kurzgeschichte (ohne Fortsetzung) / action
geht um : SW (Ragnar) vs Nec`s
Link: http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=111776
Autor: Sarash

und Eine weitere sehr spannende Geschichte ist Master of War 1
welche ich gerade lese
sie ist super geschrieben und geht um Space Marines gegen Orks so weit ich bisher weis

Kategorie: Fotzesungsgeschichte ( über 50 seiten in word) /action+fluff
geht um : SM-orden Master of War
Link: http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=103620
Autor: Sarash

Hinweis: es gibt einen zweiten Teil und der dritte wird sehnsüchtig erwartet (auch von mir im übrigen) und beide haben sehr gute Kretiken bekommen und sind rechtschreibmässig überarbeitet

Im kurzgeschichtentread findet man auch viele gute Geschichten wie ich finde wie zum beispiel
Hoffnung von Helios - Bruderkriegsgeschichte
oder die erste von Sister of Battle - sororitas vs SM

Zuletzt bearbeitet: