Geschichten von Würfeln

Lord Grimnar

Aushilfspinsler
09. Januar 2006
23
0
4.926
36
Schreibt einfach eure lustigen, spannenden, unglaublichen Geschichten von Sachen die euch mit den Würfeln passiert sind.
Da ich noch nich solange zocke kann ich noch nich so viel erzählen,fang aber trotzdem mal an:

Ich willmit meinen Wulfen durch schwieriges Gelände in den Nahkampf, zwei Zoll würden reichen, Ich hab drei Würfel (wegen Geländeerfahrung) und: drei einsen

sechs Attacken von Wolfspriester mit E- Waffen, ohne Meisterhaft, sechs Verwundungen gegen Necrons, kein ekliges "Ich komme wieder" HEHEHE

Bei allem Verständnis, da du es ja ausgekoppelt hast um den anderen Threat on Topic halten zu lassen:

Dieses Topic gibt es bereits mehrfach, bitte nicht unbedingt noch einmal !

Grüze
-Marc

P.S.: Aber um den guten Willen zu zeigen:
Meine Wolves gegen Chaos, ein Vindicator steht in reichweite einer viel zu engen Stelle aber ich muss da durch um zum Missionsziel zu kommen.

Ich steh also schön gedrängt in diesem flaschenhals mit einem Rudel Graumähnen. Vindicator schießt, alle 10 Mähnen weg

Runde drauf nächster Versuch wieder ein 10er Trupp Mähnen, Vindicator schießt wieder alle 10 weg.

Nächste Runde (wölfisches Temperament geht mit mir durch) 11 Blutwölfe am gleichen Fleck, Vindicator schießt alle 11 Blutwölfe weg.

Jaha, schön is anders, aber Lustig war es dennoch.

Zwei Kurze Geschichten:

"Mein letztes Spiel gegen die Tau: Chaosgeneral auf Bike mit E-Faust greift drei
Krisis Kampfanzüge an. Tau schlagen zuerst zu wegen INI 1 meines Generals und verursachen mit vier Treffern drei Verwundungen. Soweit so gut ich nehme die Würfel um drei 2+ Rüstungswürfe abzulegen und siehe da alles Einsen. Gegner flippt völlig aus lacht, weint und bemitleidet mich...dann zeige ich ihm den Eintrag
zum Thema "Dämonenessenz" und erschlage alle drei Anzüge. 😀 "

"Unterhalte mich mit einem Tyranidenspieler zum Thema "Würfelglück" und versuche ihn davon abzuhalten sein Geld für ein paar neue (bessere?!) Würfel auszugeben. Ich fordere ihn auf sechs Würfel zu werfen...Ergebnis 1,2,3,4,5,6!
Soviel zum Thema Unterdurchschnittlich. 😉 "

Greetings

geschichten zu würfeln.....
da kann ich nur die vom letzten boltershot wiederholen.
den ganzen tag volltreffer auf landraider und leman russ und wenn es ums würfeln auf der schadens tabelle ging ....na was -> eins.

dafür habe ich 3 direkt vor ort in die tonne gehauen und 5 weitere zuhause hingerichtet.
wobei ich die anderen habe zuschauen lassen... so gehts ja nicht!!! :kommissar: :bottom:

Auf einem Tunier ist mir folgendes passiert:

mein damaliger Vindicator schiesst auf einen Scorpionstrupp, welcher aus 8 Mann besteht.

Schablone zeigte das alle 8 drunter sind.

Ich packe 8 Würfel und brauchte 2+ zum Verwunden und würfel 8 mal eine 2. Gegner und ich haben erst mal gestaunt und im Nachhinein hätten die 8 Skorpione es fast geschafft, aber nur fast *g*.

Originally posted by Archon@24. Feb 2006 - 22:32
Untypische IW: Ein SM Rhino hält auf nen LasPlasTrupp zu ... ergo Panzerschock:

3 x die 11 🙁

Na, wer weiß was passiert ist?
sie sind weggelaufen? Das schlimmste was dir da passieren kann is, dass sie sich nichtmehr sammeln. oder wird man beim panzerschock neuerdings überfahren, wenn sie weglaufen.

@topic
mir fällt dazu immer wieder eine situation ein: Kampf der giganten Abbadon und mein Einauge stehen sich im zweikampf gegenüber
1 Runde lang (also 2 nahkampfphasen) passiert garnix, Einauge wirft nur 2 bis 3 attacjken und haut die hälfte daneben und der rest wird durch den Rettungswurf von Abbi aufgehalten. Abaddon im gegnzug verwundet mit seiner energieklaue nicht während sein Schwert immer daneben schlägt. in der 3. nahkampfphase immernoch keine veränderung im verlauf des duells, allerdings schiebt ein Schwarmtyrant mit Katalyst sich in die nähe. in der 4. Nahkampfphase findent Drach'nyen schließlich sein Ziel und reißt Einauge mit einem Treffer zu boden dieser allerdings inspiriert von der präsenz des schwarmbewusstseins (also dem katalyst) schlägt zurück. er wirft seine attackenzahl... 1 also mit sensenklauen 2... hurra... der erste schlag geht ins lehre der zweite trifft... schadenswurf 2, verwundet... rettungswurf... 3 HA! und dank seiner stärke von 10 reißt einauge abbadon gleich mit sich in den tod. Im nächsten zug ist er leider nicht wieder aufgestanden, aber mit abaddon und dem reichlichen beschuss den er vorher mitgenommen hat, waren siene punkte locker wiedr drin.

Es war alles geplant:
Nachdem wir in meinem Team, bei einer Festungsbelagerung 30000 punkte, besprochen hatten, dass meine Assassine von einem der 2 Grauen Propheten neben Teclis schwefeln sollte, machten wir uns ans Wuerfel werfen...
Gesagt, getan:
Das andere Team merkte nichts. (waren abgelenkt von 50 Schwarzorks mit Grimgorg und ca. 25 Auserkorene Chaosrittern... 😉 ) und meine Assassine huepfte neben Teclis. Er war der einzige, der uns noch aufhalten kann, die Festung nicht zu erobern. Ich werfe also von allen angefeuert die Wuerfel, und schaffe es im in der 2. NKphase auf 1 LP runter zu bringen. Ich denke: "hat er nicht jetzt einen 2+ rettungswurf?" Ja, hatte er. 🙁
Ich schlage also zu, mit kaum Hoffnung, ich wusste schon, dass er zurueckschlagen und zermatschen wuerde, und alles waere um sonst gewesen, und die Assassine trifft nur 1 Attacke von 4! *stoehnen allen ortes* Danach verwundet sie gluecklich, und mein Gegner lacht und meint: "so, einen 2+ Ruestungswurf...."
Der Wuerfel rollt.... da liegt sie: eine dicke, fette 1!!!!!!! *freu*
Der Tag war gerettet, und seither heisst meine Assassine mit Beinamen: "Prinzentoeter"

mfg

Originally posted by Aunaketh+25. Feb 2006 - 14:06 --><div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 25. Feb 2006 - 14:06 )</div>
<!--QuoteBegin-Archon
@24. Feb 2006 - 22:32
Untypische IW: Ein SM Rhino hält auf nen LasPlasTrupp zu ... ergo Panzerschock:

3 x die 11  🙁

Na, wer weiß was passiert ist?
sie sind weggelaufen? Das schlimmste was dir da passieren kann is, dass sie sich nichtmehr sammeln. oder wird man beim panzerschock neuerdings überfahren, wenn sie weglaufen.
[/b]
jup - und wie, gleich über den Tisch ... und das mit wiederholbarem MW 10 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und dank seiner stärke von 10 reißt einauge abbadon gleich mit sich in den tod. [/b]

PS: Hat Abbadön nicht eine eingebaute D-Rune?

Originally posted by Archon@25. Feb 2006 - 17:19
<div class='quotetop'>ZITAT
und dank seiner stärke von 10 reißt einauge abbadon gleich mit sich in den tod.

PS: Hat Abbadön nicht eine eingebaute D-Rune? [/b][/quote]
Das war noch zur zeit des alten codex chaos. zum glück 🙄 Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen

Ach ja, Würfelglück ist schon was feines... vor allem, wenn es dem Gegner fehlte.

Vor einiger zeit habe ich mit meinen Grey Knights gegen Chaos gespielt. Ein 8 Mann trupp Berserker (total überpowert... jeder mit 50 Punkte kosten) läuft auf zwei 6 Mann Trupps der Grey Knights zu... Ein 2. Trupp Berserker waren genau hinter ihnen... der erste wäre direkt in den NK gekommen. Und davpor hatte ich Angst...
Naja, Schussphase. 1 Trupp: 12 Schuss-8 Treffer- 3 Verwundungen... Naja, dacht ich mir, einer wird wohl zu boden gehen (3+ RW) er nimmt die Würfel, schüttelt Selbstgefällig den Würfelbecher... und Tada: 1/2/1... ich fand es witzig...
Dann direkt das selbe Spielchen mit meinem zweiten Trupp: 12 Schuss- 10 Treffer- 5 Verwundugen...
Sämtliche Rüstunswürfe verbockt...
er hat sich gefreut... locker mal 400 Punkte in einer schussphase... naja, der zweite Trupp kam in den NK, aber alleine hab ich ihn dann doch noch zerlegen können...

Mir fällt zum thema Würfel auch noch ne kleine Geschichte aus HdR ein:
Mein Gegner hatte ca 20 Hochelbenbogenschützen, die alle auf 3+ treffen würden...
er bräuchte danach eine 5 zum Töten...
Als ich seinen Armeebogen gesehen hatte, hab ich echt Angst bekommen... Das Spiel dauerte etwa 10 Runden... er hat mir mit seinen zwanzig Bogis, obwohl er jede Runde geschossen hat, grad mal 3 !!! Orks und einen wargreiter gekillt.
Tja, Modor ist halt einfach besser 😉

MfG: Star Face

Freunden Passiert(Soro/Eldar)
erste runde:
Exorzist holt Falcon(mit gimmiks) vom Himmel(6schuss) ...Skorpis müssen aussteigen

rache: Waffe zerstört.

zweite runde: Exorzist schießt mit Sturmbolter auf die (6)skorpies...
2treffer..2verwundungen...2tote...
skorpies verpatzen Moraltest...fliehen vom spielfeld
X_x

Legendäre Zweikämpfe: Hagashin vs Skorpis
6 Nahkampfphasen lang (dann wars spiel vorbei)... und in der dritten Phase gabs sogar mal nen Verlust o0

Wie einige wenige Leute in diesem Forum bereits wissen (nämlich genau die, die im Tau-Forum dabei sind), hab ich ja erst ein Spiel bestritten und hab da natürlich Tau gespielt.
Also, nach ziemlich langen spielen gegen Space Wolves ist ein Terminator zwei meiner Späher zu nahe gekommen und hat sie angegriffen. Ich war mir natürlich sicher, dass die beiden verrecken würden.
nun denn, die drei kämpfen, ich überlebe auf mysteriöse Weise alle Attacken und schalge dann meinerseits zurück --> Terminator tot^^
War für meinen Gegner (hier als Ranek zu finden) ziemlich bitter und für mich der ausschlaggebende Grund, dass ich 40k mit Tau anfangen würde^^

Oh ja... Würfelpech...

Wie mit meinem NK-Carni... der war im 3. Zug im NK und hat !!!! 1 Chaos SM !!!! getötet... echt toll <_< nur weil man halt massig 1en würfelt versaut man sich dann alles...

:annoyed: oder Zoantrophen mit RW 2+... was wird wohl passiert sein?
1. Runde: 1 gewürfelt...

naja, möge das Würfelglück mit euch sein :lol:

auf einem 12000 punkte fun match jeder spieler jeweils 3000pkt
meine BTs zusammen mit CSM (unrealistsch aber noch vor der zeit der neuen Codizes)
gegen catachaner und Space Wolves
naja aus irgendeinem grund würfelten mein partner und ich andauernd mindestens 3
welche uns oft gerettet haben aber unsere gegner bis ur fast völligen erschöpfung ihrer moral und ihres materials gekillt haben das ging so lange gut bis wir auf der 64 zoll breiten map in den nahkamf kamen da wendete sich das blatt
und plötzlich waren viele meiner einheiten verschwunden

es is zwar fantasy aber egal

habe mit meinen bretonen gegen dunkelelfen gespielt

der spieler is und war besser als ich aber ich hab so derbst gewürfelt wenn ich von ner speerschleuder einzelschuss beschossen wurde hab ich vielleicht nach 3 Speerschleudern 1-2 ritter verloren als ich bin einfach nur durchgeritten und hab alles geschnätzelt weil ich die rettungswürfe sogut wie immer geschafft hab

und als dann ma mein general 5 rettungswürfe machen musste auf 5+ waren es 4 sechser und 1 fünfer :lol: :lol: :lol:

hab am ende gewonnen ^^