40k Geschichtenwettbewerb Frühjahr 2011

SHOKer

Mentor der flinken Federn
03. Februar 2006
4.790
4
33.391
33
Hallo liebe Foren-Schreiber

Es ist wieder soweit. Der Geschichtenwettbewerb geht in eine neue Runde. Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Eine Änderung gibt es zu den bisherigen Regeln:

Wir haben uns dafür entschieden, Leitthemen für die Geschichten festzulegen. Um das Ganze ein wenig aufzulockern, habe ich mit den Gewinnern der letzten Wettbewerbe demokratisch drei Themen ermittelt.

Diese lauten:

• Blindheit
  • Tugend und Wahnsinn
  • Wiederkehr

Aus diesen Themen darf sich jeder Autor 1-3 aussuchen und seine Geschichte entsprechend schreiben. Wie eng oder weit er dabei seine Interpretationen setzt, ist jedem selbst überlassen.

Ansonsten gelten die üblichen Regeln.
Hier noch einmal zum Nachlesen

Zeit zum Schreiben ist bis zum 30. April (Samstag). Danach beginnt in bekannter Manier die Auswertung.

ich wünsche allen viel Spaß und viel Erfolg.

Bei Fragen oder Anmerkungen schreibt mir ne PN oder schreibt in den Diskussionsthread des Wettbewerbs-Forums.

SHOKer

Heute sollte eigentlich die Abstimmungsphase des Wettbewerbs beginnen.

Wir haben allerdings nur 6 Einsendungen, was meiner Meinung nach zu wenig für einen Wettbewerb ist. Ich verlängere die Einsendezeit deshalb um 2 Wochen. Bei den letzten Wettbewerben hat das geklappt. Hoffen wir, dass die zusätzliche Zeit auch dieses Mal für den einen oder anderen Autoren reicht, noch etwas zu schaffen.

Neuer Einsendeschluss ist damit der 14. Mai. Die Themen bleiben.

Sollte es bis dahin auch keine ausreichende Anzahl an Geschichten geben, stelle ich euch als Teilnehmer vor die Wahl, trotzdem den Wettbewerb durchzuführen oder den Frühjahrswettbewerb abzublasen. Im letzten Fall dürftet ihr eure eingesandten Geschichten im Herbst natürlich wiederverwenden.