Geschlossen!

Elysian Drop Troop Army

Armeeliste 1.500 Punkte:
1500 Pts - 23rd Elysian Regiment Roster

HQ: Elysian Company Command Platoon (9#, 190 pts)
1 Elysian Company Command Platoon @ 190 pts
1 Elysian Command Squad (Drop Troops; Iron Discipline)
1 Heroic Captain (Power Weapon; Grav-chute; Heroic Captain; Lasgun)
4 Guardsmen (Medi-pack; Master Vox-Caster; Grav-chute x4; Lasgun x3; Plasmagun)
6 Special Weapon Squad (Drop Troops; Iron Discipline; Lasgun x3; Sniper Rifle x3)

Elite: Hardened Veterans (5#, 80 pts)
4 Hardened Veterans @ 80 pts (Drop Troops; Iron Discipline; Grav-chute x4; Lasgun x1; Meltagun x3)
1 Veteran Sergeant (Grav-chute; Lasgun; Melta Bombs)

Troops: Drop Infantry Platoon (24#, 611 pts)
0 Drop Infantry Platoon @ 611 pts
1 Platoon Command Squad (Drop Troops; Iron Discipline)
1 Lieutenant (Grav-chute; Lasgun)
4 Guardsmen (Medi-pack; Vox Caster; Grav-chute x4; Lasgun x3; Plasmagun)
9 Infantry Squad (Vox Caster; Grav-chute x9; Lasgun x8; Flamer; Frag Grenades; Krak Grenades)
1 Sergeant (Lasgun; Frag Grenades; Krak Grenades)
1 Valkyrie (IA) (Heavy Bolter (x2); Lascannon; Hellstrike (x2))
9 Infantry Squad (Vox Caster; Grav-chute x9; Lasgun x8; Flamer; Frag Grenades; Krak Grenades)

Troops: Drop Infantry Platoon (23#, 441 pts)
0 Drop Infantry Platoon @ 441 pts
1 Lieutenant (Grav-chute; Lasgun)

Fast Attack: Drop Sentinel Squadron (3#, 180 pts)
0 Drop Sentinel Squadron @ 180 pts
3 Sentinel (Extra Armour x3; Grav-chute; Multi-Melta x3)

Total Roster Cost: 1502

Armeeliste 2.000 Punkte:
2000 Pts - 23rd Elysian Regiment Roster

HQ: Elysian Company Command Platoon (11#, 445 pts)
1 Elysian Company Command Platoon @ 445 pts
1 Elysian Command Squad (Drop Troops; Iron Discipline)
1 Heroic Captain (Bolt Pistol; Power Weapon; Grav-chute; Heroic Captain; Frag Grenades; Krak Grenades; Melta Bombs)
4 Guardsmen (Medi-pack; Master Vox-Caster; Grav-chute x4; Lasgun x3; Flamer; Frag Grenades; Krak Grenades)
1 Commissar (Drop Troops; Iron Discipline; Close Combat Weapon; Laspistol; Grav-chute; Frag Grenades; Krak Grenades; Melta Bombs)
1 Valkyrie (IA) (Armoured Cockpit; Heavy Bolter (x2); Lascannon; Hellstrike (x2))
6 Special Weapon Squad (Drop Troops; Iron Discipline; Lasgun x3; Sniper Rifle x3)

Troops: Drop Infantry Platoon (24#, 579 pts)
0 Drop Infantry Platoon @ 579 pts
1 Lieutenant (Bolt Pistol; Power Weapon; Grav-chute; Frag Grenades; Krak Grenades; Melta Bombs)
9 Infantry Squad (Vox Caster; Grav-chute x9; Lasgun x8; Plasmagun)
1 Sergeant (Close Combat Weapon; Lasgun; Frag Grenades; Krak Grenades)
9 Infantry Squad (Vox Caster; Grav-chute x9; Lasgun x8; Plasmagun)

Troops: Drop Infantry Platoon (24#, 579 pts)
0 Drop Infantry Platoon @ 579 pts
1 Lieutenant (Bolt Pistol; Power Weapon; Grav-chute; Frag Grenades; Krak Grenades; Melta Bombs)
9 Infantry Squad (Vox Caster; Grav-chute x9; Lasgun x8; Meltagun)
9 Infantry Squad (Vox Caster; Grav-chute x9; Lasgun x8; Meltagun)

Fast Attack: Drop Sentinel Squadron (3#, 165 pts)
0 Drop Sentinel Squadron @ 165 pts
3 Sentinel (Grav-chute; Multi-Melta x3)

Heavy Support: Vulture (IA) (1#, 230 pts)
1 Vulture (IA) @ 230 pts (Armoured Cockpit; Infrared Targetting; Heavy Bolter; Multiple Rocket Pod (x2); Multiple Rocket Pod (x2))

Total Roster Cost: 1998

Bilder:
Anhang anzeigen 58898

MFG
Shadowsword

Super Heavy Tank Regiment

Dieses Projekt wird die allermeisten Interessieren denke ich mal.
Kurz etwas zur Planung: Da ich die normalen GW Baneblades überhaupt nicht mag (hab da i-wie einen Komplex, ka warum) und es auch ganz schön teuer ist, alle zu kaufen, werde ich fast das komplette Regiment Scratch-builden. Der Kommandobaneblade wird der Maximilian Weisemann Baneblade von FW sein, da ich in den geradezu vernarrt bin.
Geplant sind erst mal 2 Schwadronen BB, der Rest wird dann nachher entschieden. Ich gehe aber mal davon aus, dass da noch ein paar Shadowswords, Stormblades reinkommen.

MFG
Shadowsword

Platten-/Geländebau

Die Platte wird im Vietnam Style gehalten. Dschungelpflanzen, dann wird ein Drittel mit Schützengräben durchzogen, das mittlere Drittel wird von einem Fluss und einer Großen Brücke durchzogen, das letze Drittel wird modular gehalten. Das heißt, dort wird nicht alles direkt drauf gebaut, sondern eine freie Fläche gehalten.
Geplant ist:
- eine Festung wie die von FW.
- eine Forschungseinrichtung, ähnlich der Anphelion Base
- eine große Dschungelruine wie die im Spielbericht im WD (Catachaner vs. Necrons - kp welcher WD das war)

MFG
Shadowsword

So und weiter geht es.
Da ich leider heute von 7:00 - 18:00 Uhr arbeiten musste, hab ich nicht so viel geschafft.
Aber hier mal ein Ergebnis:
Man nenne mir einen Kreuzzug ohne die Inquisition... richtig, gibt keinen😉.

Nun ja: Was wird von der Inquisition vorhanden sein. Der ein oder andere aufmerksame Bilderkucker hat vllt. schon den GK Terminatorentrupp gesehen. Des Weiteren kommt auch ein Exterminatortrupp der Deathwatch hinzu, einfach weil ich den Fluff liebe und das Buch von Dan Abnett "Die Schlacht um Tarsis Ultra".
Nun ja... Hab hier noch 2 BR Cybots rumliegen gehabt, da ich aber keine Marines mehr spiele... was tun?

Making my own Grey Knight Cybot or how to avoid, to spend much money on a original one😉:
Anhang anzeigen 58966

Und nun: kommentieren was das Zeug hält.

MFG
Shadowsword

Edit: Musste leider sp nah dran fotografieren, ansonsten wäre das alles sehr unscharf geworden. Daher liegt es daran, dass das GS sehr unsauber wirkt. In echt siehts besser aus.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Habe weiter an dem GK Cybot gebaut und hoffe, den morgen fertig stellen zu können. Dann habe ich heute auch 3 Deathwatch Marines größtenteils fertig gestellt, auch da kommen morgen Bilder.
Momentan bin ich eher auf einem Modellier-/Basteltripp, von daher werde ich auch erst mal dem ganzen 144th Plattenrüssi verpassen, dann einen, evtl. auch 2 Baneblades bauen und dann noch 2 GK Cybots bauen.
Ich denke ich werde so für die ganzen Dinge so um die 2 Monate benötigen, wenn ich mich reinhalte, so wie es der Plan ist. Ansonsten habe ich auch mit der Idee gespielt, mir auch Grey Knights selber zu bauen, so wie es Archon Andy gemacht hat/macht. Die sind klasse, allerdings wird bei mir wohl das meiste Green-Stuff Arbeiten werden, da Andy alle Schulterpanzer und andere GK Bitz aufgekauft hat. :lol:

MFG
Shadowsword

So leider ging es mit meinem Cybot nicht weiter, da mir dummerweise das GS ausgegangen ist. Dafür habe ich weiter meine Elysianer zusammengebaut und hab jetzt ungefähr 45 Stk. gebaut.
Da mir aber sehr viele gesagt haben, dass die Elys in Wüstentarn besser aussehen, habe ich mal ein bisschen rumprobiert und mich doch für Wüstentarn entschieden. Mittlerweile sind 10 Elys in der Grundfarbe gemalt, jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie ich sie weiter malen soll. Soll ich Tigerstreifen als Tarnmuster nehmen, 3col. Desert, 6 col. Desert oder Marpat?
Wobei ich denke, das das letztere sehr schwer ist und auch viel zu lange dauert, um gut auszusehen, daher fällt das weg.

Ansonsten bin ich auch gerade dabei, aus normalen Marines, Grey Knight zu modellieren. Aber auch da müsst ihr erst mal warten, bis ich wieder GS habe.

PS:
Morgen Abend kommen Fotos von den Elysianern!!!!

MFG
Shadowsword

Zuletzt bearbeitet:
So ich darf euch bekannt machen mit:
Zugkommandeur Guias Sheol!

Guias Sheol wuchs als normales Kind auf Elysia auf und wurde schon recht früh, im Alter von 15 Jahren, zur Militärakademie in die Haupstadt Thracius gebracht. Dort lernte er die grundlegenden Taktiken der Elysianischen Sprungtruppen und bekam außerdem eine umfassende Schulung auf den verschieden Waffen der Armee.
Mit 19 Jahren wurde Guias in das 56nd Elysian Drop Troop Regiment eingegliedert und diente mehrere Jahre unter Sergeant Neziel, mit dem er sich auch anfreundete.
Währrend der Schlacht um Verdian Prime wurde Neziel von einem Liktor zerrissen, daraufhin übernahm Guias das Kommando der Abteilung und zog sich geordnet zurück, um die Verluste durch eine heillose Flucht möglichst gering zu halten.
Trotz Verstoßes gegen den Befehl, die Position zu halten, wurde Guias zum Zugkommandeur des Zuges ernannt und seit mehreren Jahren führt er mit seiner Abteilung die Sprungtrupps Delta und Omega in die Schlacht.

Ausrüstung:
Zugkommandeur Guias Sheol führt ein Boltgewehr der Marke Accatran Mark IV. Des Weiteren führt Sheol ein Energieschwert mit, welches er kurz vor dem Tod seines früheren Sergeant und guten Freundes erhalten hatte.

IMG_1396.jpg

Hier zusammen mit Trooper Balthur.

IMG_1403.jpg

Ein paar WIP Bilder von den Elysianern, an denen ich gerade pinsel. Ich werde voraussichtlich Freitag alle bemalt haben.🙂
IMG_1405.jpg

Und ja, ich weiß, dass der Zugkommandeur noch keine E-Waffe hat, die wird aber noch drangemacht. Und ich weiß auch, dass ihm keinen Bolter und E-Waffe gleichzeitig geben kann, deshalb zählt die in Spielen als Boltpistole mit E-schwert oder nur Boltgewehr.
Bei den Visieren bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich die Spiegelungen darstellen soll. Da wäre ich für Vorschläge dankbar.

Weiß vllt. jemand, wie ich den Hintergrund von meinen Fotos blau bekomme? Habe das Programm Paint.net, aber nichts gefunden. :S

Also das Schema ist fast das Standardschema der Taros Kampagne. Und eig haben die Minis schon Tiefe und Highlights, ich wollte die aber evtl. noch mal mit Devlan Mud tuschen.
Ansonsten gefällts mir aber ganz gut.
Das andere Tarnschema war einfach zu kompliziert. Da hatte ich zu lange für eine Figur gebraucht.
Ich habs auch ein bissl mit Tarnstreifen versucht, aber das sieht nicht aus.

MFG
Shadowsword