Old World Geschlossene Ränge -> Kampfergebnis Bonus?

Riven

Tabletop-Fanatiker
05. November 2008
6.867
30.445
43.581
40
Im Regelbuch steht glaube ich, eine Einheit mit geschlossenen Rängen KANN einen Bonus von +1 auf das Kampfergebnis bekommen.
Den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht im Kopf.
Heißt das, eine EInheit mit dieser Sonderregel bekommt immer +1 auf das Kampfergebnis und eine einheit mit offenen Rängen nicht?

Aber nicht vergessen, dass ein Drache, der zwar close order ist, kein +1 aufs Kampfergebnis bekommt da dafür 2 Modelle in der Einheit von Nöten sind und der Drache ja immer alleine ist. Außer ich habe irgendwas übersehen.
Ich denke er bekommt den Bonus!
Du meinst wohl das hier, oder, wegen der 2 Modelle, oder?
Screenshot 2024-02-26 194127.png

Monster haben aber die Regel "Massiv" = "Lumbering".
Screenshot 2024-02-26 194205.png

Und demnach haben diese Modelle auch die Vorteile von Close Order, wenn sie nur Einzelmodelle sind.

Daher müssten sie meiner Ansicht nach den Bonus bekommen.

Sselhak

Ich denke er bekommt den Bonus!
Du meinst wohl das hier, oder, wegen der 2 Modelle, oder?

Und demnach haben diese Modelle auch die Vorteile von Close Order, wenn sie nur Einzelmodelle sind.

Daher müssten sie meiner Ansicht nach den Bonus bekommen.
Ah ok, das hab ich übersehen. Aber ja genau, ich bezog mich auf den vorherigen Textauszug.

Und ja, dann bekommen diese Monster wirklich +1 aufs Kampfergebnis so wie ich das dann auch lese.

Ganz ehrlich, die Edition schreit schon genug Herohammer, da müssen sie den ganzen Behemoth Viechern nicht auch noch +1 aufs Kampfergebnis in den Arsch blasen... echt ne Frechheit.

Der wütende Smiley gilt übrigens nicht dir, keinesfalls, er gilt den Regeln bzw. Machern derer denn ich finde das wirklich, achja, ne Frechheit! 😛

Aber nun gut, sie haben ja auch jedem nur erdenklichem Scheiß "first charge" gegeben um den Gliederbonus von, zumeist ja RnF Infanterie, zu negieren im 1ten Nahkampf... genau so ein Unding.

Zuletzt bearbeitet: