Geschmacksfrage: Auserkorene der Thousand Sons

Aasfresser

Fluffnatiker
28. Dezember 2008
2.578
1
21.411
Ich hab mir die Freiheit genommen und die Idee für meine Thousand Sons Chosen aus diesem http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=110727 Thread übernommen.
Man mag jetzt rumnöllen das die nicht "ägyptisch" genug rüber kommen. Richtig. Ich hatte auch keine Lust meine Chosen wie den Rest aussehen zu lassen.
Zu mal die Überlebenden T-Sons alles Hexer sind und in den alten Regeln die Chosen als Hexer galten und diese nunmal "leben" und sich "wandeln".
Geschmäcker ändern sich, wieso dann auch nicht die Geschmäcker der überlebenden Hexer?
Ich hielt mich an das Farbschema der Sons und habe verschiedene CSM Köpfe zusammengesucht die nach Hexer aussahen, z.b. der Pommesgabelkopf aus der Chaosgeneral in TermiRüsse Box. Desweiteren möchte ich ein oder zwei Thousand Son Köpfe verarbeiten.

Die Idee ist nicht wirklich neu oder umwerfend inovativ, aber ich bin mit dem zwei fertigen Chosen soweit zufrieden.
Und trotzdem hätte ich gerne eure Meinung dazu, zumal meine Miniaturen nicht so schön bemalt sind wie die des Original Threadstellers.
Ich habe mich auch für dieses Unterforum entschieden da es ein Versuch meinerseits ist die Miniaturen Flufftechnisch zu prüfen. Wie die Bewertung der Bemalung ist ist recht nebensächlich.

Also: die frage sollte sein ob die Chosen als Mitglieder der Legion bei euch durchgehen würden. Ich bin ein extremer Fluff-Fanatiker und würde gerne die Meinung anderer dazu hören. Das ich sie dann natürlich nicht nach den Thousand Son Regeln spielen kann ist mir bewusst, also die Chosen ansich, nicht die Modelle. (Sprich mit DS 3 Muni, 4+ Rettung).

Achso darum gings dir!

Jo also ich sehe da kein Problem. Sie wirken, da sie auf der einseitigen Pose der WHF Krieger basieren, sehr TS like da diese ja im Prinzip vom Verhalten her nicht anders als Necrons in Servorüstung sein dürften. Also sehr mechanisch.

Insofern, du hast dein Ziel erreicht und gut zum TS Thema passende Chosen gebastelt! Mir gefallen sie. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Jo also ich sehe da kein Problem. Sie wirken, da sie auf der einseitigen Pose der WHF Krieger basieren, sehr TS like da diese ja im Prinzip vom Verhalten her nicht anders als Necrons in Servorüstung sein dürften. Also sehr mechanisch also.

Insofern, du hast dein Ziel erreicht und gut zum TS Thema passende Chosen gebastelt! Mir gefallen sie. 🙂

singed! sehe ich genau so

Achso darum gings dir!

Jo also ich sehe da kein Problem. Sie wirken, da sie auf der einseitigen Pose der WHF Krieger basieren, sehr TS like da diese ja im Prinzip vom Verhalten her nicht anders als Necrons in Servorüstung sein dürften. Also sehr mechanisch.

agreed...zitiere jaq auch mal weil ichs nicht hätte besser sagen können.

edit: allerdings gefallen mit die lederschuhe nicht...aber das is vllt auch geschmackssache, wobei der codex was die rüstung betrifft da recht eindeutig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stiefel finde ich ok, haben die eben über der Rüstung. Die CSM tragen ja auch alle Handschuhe.

Aber ich würde dir empfehlen, beim 2. Modell (Mit Hexer Kopf) nochmal die Armee abzunehmen, und die Schultern wesentlich schmaler zu machen.

Das hat die Einheit aus deinem Inspirations-Thread leider auch, ich finde das teilweise zu breit....beim 1. Modell sieht das schon deutlich besser aus. Ruhig mutig das Fell abschnibbeln 😉