4. Edition Geschützwaffen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkha

Testspieler
21. Januar 2003
86
0
5.281
41
Wenn man ein Geschützabfeuern will, muss man vorher noch auf die BF würfeln um zu treffen, oder kann man die Schablone so plazieren (und danach auf Abweichung würfeln).
Es gab heute eine kleine Disskusion darüber in einem Spiel.

Ich glaube allerdings das man die Geschützschablone von Geschützwaffen direkt plazieren kann, ohne dirket zum Treffen würfeln zu müssen.

Wie funktioniert nun das Schießen mit Geschützen?

<div class='quotetop'>QUOTE(Sachiel @ 24.02.2007 - 19:19 ) [snapback]976242[/snapback]</div>
Wie sieht das dann beim Orkan Raketenwerfer der Eldar aus?
G36" s4 ds3 Heavy2, Blast
................................

der weicht jetzt nicht ab oder wie, er ist ja immerhin noch indirekt?[/b]

Abweichen tut er wie meine Vorredner beschrieben haben, dafür musst du logischerweise nicht auf Bf würfeln. Schade um die tollen Werte des Exarchen eigentlich.

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 26.02.2007 - 19:10 ) [snapback]977503[/snapback]</div>
Nur zur Aufklärung: Jede Waffe, die in ihrem Profil ein "S" vor der Reichweite stehen hat, verwendet die Regeln für Sperrfeuerwaffen (oder ihrer Äquivalente z.B. Gechützsperrfeuer), und würfelt somit nicht auf die BF!

So und nun kann das glaube ich zu 🙂[/b]

Oder ein "G" wenns ein englischer Codex ist. 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 26.02.2007 - 20:14 ) [snapback]977576[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 26.02.2007 - 19:10 ) [snapback]977503[/snapback]
Nur zur Aufklärung: Jede Waffe, die in ihrem Profil ein "S" vor der Reichweite stehen hat, verwendet die Regeln für Sperrfeuerwaffen (oder ihrer Äquivalente z.B. Gechützsperrfeuer), und würfelt somit nicht auf die BF!

So und nun kann das glaube ich zu 🙂[/b]

Oder ein "G" wenns ein englischer Codex ist. 😛
[/b][/quote]

Das ist natürlich korrekt! 😀 -Danke!

<div class='quotetop'>ZITAT(Rotaser @ 27.02.2007 - 11:31 ) [snapback]977889[/snapback]</div>
Wenn wir schon klugschessen, dann richtig:

Das G steht in englischen Codizes hinter der Reichweite 😛

>>Sorry für's Spammen 🙁 <<[/b]

Um deine Stängläng zukorregieren; es steht im Normalfall vor der Reichweite siehe z.B. Codex: CSM , Codex: Which Hunters oder RB. Aber Ausnahmen wie im Codex: SM sind natürlich auch vorhanden. :lol:

@MODS: Bitte den Thread schliessen. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.