Geschulterte Waffen an Modellen

:blink: WOW! Das ist ziemlich viel auf einmal.

Bei Munitionsmangel nutzt der Spieler einfach ein Minilaser oder ? Die alten Steck-Marines haben eine Pistole & Messer bei sich.

Schulter-Waffen.....die alte SM Scouts haben Heavy Bolters auf der Schulter und ein Messer dazu. Ich habe auch ein paar Devestator Marines auch mit Heavy Weapons auf der Schulter......& ein Ruckenmodul sowie Messer.
Ich glaube nicht das ein Devestator Marine seine Waffe abnehmen wurde um in Nahkampf bessere Chancen zu haben. Oder hat er überhauptzeit Zeit um sowas zu machen ? Anders gesehen es könnte mal vorkommen das ein Waffen Wechsel stattfindet aus irgendwelchen Grund. Bei das PC Spiel "Chaos Gate" :wub: könnte man Waffen wechseln.

Was ist mit Granaten ?

Ja, SC Marines haben Bayonetten. Was eigentlich `ne coole Idee ist. Ich habe immer die SC Marines bei Space Hulk ein +1 Vorteil, 1D6-1, in der erste Runde Nahkampf gegeben wegen die Bayonetten. Es hat nicht viel geholfen aber immerhin 😉

Hmmm, das stimmt, es nervt bei Starquest wenn man grosse Distanzen hin und her UND ZURÜCK bewegen muss. Bei dem PC Spiel könnte man fast einschlafen deswegen.