Also ich geb mal meinen Senf zu den Armeen:
Chotek:
Zwar ist die Lehre des Feuers für die Schamanen ganz nett, aber das Zeichen des Chotek für die Skinks bringt garnichts. Meinen Sauruskriegern hab ich das Zeichen auch noch nie gegeben. Für mich ne unsinnige Liste.
Sotek:
Bestien ist ganz nett, Sotek kann man auch benutzen, immerhin bleiben die Sauruskrieger dabei kern und man könnte ihnen zusätzlich noch Quetzl geben, wird allerdings ganzschön teuer. Skinks mit 2A im angriff sind ne überlegung wert, aber im grossen und ganzen wüsste ich auch nicht warum ich diese liste einsetzen sollte. Vor allem sind die 3 A der SK im angriff keine gute Kombination zur Lehre der bestien, die ich gegen Kavalleriearmeen als effektiv einschätze.
Quetzl:
Ich gebe eigentlich den meisten meiner Chars und Sauruskriegern das Zeichen des Quetzl. Die SKs bleiben Kern und die skinks kriegen für 5 punkte pro Einheit nen Rüstungswurf besser(recht billig wie ich finde). Diese vorteile würde ich stärker einschätzen als den unterschied zwischen Himmel- und Todesmagie. Eine absolut sinnvolle Liste meiner meinung nach, werde sie die nächsten Spiele einsetzen.
Huanchi:
Da müsste schon verdammt viel Gelände im Spiel sein damit ich 25 punkte für meine SK einheiten ausgebe, damit sie ohne Abzug durch den wald laufen können. Und dann muss ich den mist ja auch noch meinen Chars geben. Müssten die Chars das Zeichen nicht bekommen und man hätte keine Sks drin könnte man durch diese Liste die himmelsmagie ohne folgen durch Schatten ersetzen. Aber so: absoluter mist!
Tzunki:
Ähnlich schwachsinnig, wie die Huanchiarmee. Wofür sollte ich amphibische Sks oder Chars brauchen. Und dann auch noch 5 punkte für +1 Initiative pro skinkeinheit nur um die Lehre des Himmels zu behalten. Müll!!
Tlatzcotl:
Lehre des Metalls, hammer!! Aber 15 punkte für die skinkeinheiten damit sie immun gegen psychologie sind. Gegen paniktest nett, aber keine Fluchtmöglichkeit ist mehr als schlecht. Weiß nicht ganz was ich davon halten sollte, aber ich denk nicht, dass ich sie benutzen werde.
Tepok:
Sehr teure liste. Sie ist besonders nett bei magiestarken Untoten Armeen, aber wann sieht man das schonmal ausser bei den Khemri, ich auf jedenfall selten. Und die Magieresistenz der Skinks für 20 punkte seh ich eher als verschwendung. Höchstens gegen Khemri könnt ich die Liste mal ausprobieren.
Ihr könnt ja mal schreiben was ihr von den Armeen haltet.
Chotek:
Zwar ist die Lehre des Feuers für die Schamanen ganz nett, aber das Zeichen des Chotek für die Skinks bringt garnichts. Meinen Sauruskriegern hab ich das Zeichen auch noch nie gegeben. Für mich ne unsinnige Liste.
Sotek:
Bestien ist ganz nett, Sotek kann man auch benutzen, immerhin bleiben die Sauruskrieger dabei kern und man könnte ihnen zusätzlich noch Quetzl geben, wird allerdings ganzschön teuer. Skinks mit 2A im angriff sind ne überlegung wert, aber im grossen und ganzen wüsste ich auch nicht warum ich diese liste einsetzen sollte. Vor allem sind die 3 A der SK im angriff keine gute Kombination zur Lehre der bestien, die ich gegen Kavalleriearmeen als effektiv einschätze.
Quetzl:
Ich gebe eigentlich den meisten meiner Chars und Sauruskriegern das Zeichen des Quetzl. Die SKs bleiben Kern und die skinks kriegen für 5 punkte pro Einheit nen Rüstungswurf besser(recht billig wie ich finde). Diese vorteile würde ich stärker einschätzen als den unterschied zwischen Himmel- und Todesmagie. Eine absolut sinnvolle Liste meiner meinung nach, werde sie die nächsten Spiele einsetzen.
Huanchi:
Da müsste schon verdammt viel Gelände im Spiel sein damit ich 25 punkte für meine SK einheiten ausgebe, damit sie ohne Abzug durch den wald laufen können. Und dann muss ich den mist ja auch noch meinen Chars geben. Müssten die Chars das Zeichen nicht bekommen und man hätte keine Sks drin könnte man durch diese Liste die himmelsmagie ohne folgen durch Schatten ersetzen. Aber so: absoluter mist!
Tzunki:
Ähnlich schwachsinnig, wie die Huanchiarmee. Wofür sollte ich amphibische Sks oder Chars brauchen. Und dann auch noch 5 punkte für +1 Initiative pro skinkeinheit nur um die Lehre des Himmels zu behalten. Müll!!
Tlatzcotl:
Lehre des Metalls, hammer!! Aber 15 punkte für die skinkeinheiten damit sie immun gegen psychologie sind. Gegen paniktest nett, aber keine Fluchtmöglichkeit ist mehr als schlecht. Weiß nicht ganz was ich davon halten sollte, aber ich denk nicht, dass ich sie benutzen werde.
Tepok:
Sehr teure liste. Sie ist besonders nett bei magiestarken Untoten Armeen, aber wann sieht man das schonmal ausser bei den Khemri, ich auf jedenfall selten. Und die Magieresistenz der Skinks für 20 punkte seh ich eher als verschwendung. Höchstens gegen Khemri könnt ich die Liste mal ausprobieren.
Ihr könnt ja mal schreiben was ihr von den Armeen haltet.