Gesichter bemalen Tutorial

[Elfengesichter bemalen]

Was wird benötigt?

Pinsel
# 0/2 oder 1 Pinsel
# 0/10 Pinsel

Farben
# weißes Grundierspray
# Dwarf Flesh
# Elf Flesh
# Bleached Bone
# Chaos Black
# Blood Red
# Skull White
# Fleshwash

Schritt 1
Aller Anfang ist das Grundieren. Für leuchtende Farben brauch man natürlich Weise Grundierung, für Orks oder Chaos etz. würd ich eher zu Scharzer Grundierung greifen. Wenn das Model zu 90% aus Rüstung besteht dann auch.
tut_we_gesicht_01.jpg

Schritt 2
Dwarf Flash auf die Hautpartieen auftragen. Lieber mehere dünne Schichten als eine Dicke, dass deckt besser und kleckst nicht die Details zu.
tut_we_gesicht_02.jpg

Schritt 3
Trage verdünntes Flashwash auf so das die Vertiefungen dunkler werden und man die Details sehen kann
tut_we_gesicht_03.jpg

Schritt 4
Trage erneut dünne Schichten Dwarf Flash auf, lasse aber die dunklen Vertiefungen stehen. Allgemein muss man um so höher man kommt, immer heller werden mit der Farbe.
tut_we_gesicht_04.jpg

Schritt 5
Trage nun dünne Schichten Elf flash auf beachte das selbe wie bei Schritt 4, es muss immer etwas von der letzen Schicht zu sehen bleibt.
tut_we_gesicht_05.jpg

Schritt 6
Mische zu gleichen Teilen Elf Flash und Bleached Bone und Schichte es über das Elf Flash aus Schritt5. Bei Elfen trage ich Bleached Bone noch pur für die Highlights auf.
tut_we_gesicht_06.jpg

Schritt 7
Bemale die Augen mit Chaos Black. Gehe ruhig etwas über die Augen drüber, dass sorgt später für mehr Kontrast. Bemale die Zunge mit Blood Red. Bei offenen Mündern empfehle ich nur die oberste Reihe anzumalen da sich optisch besser macht und es sieht realischtischer aus.

Schritt 8
Bemale die Augen mit Skull White, lass aber Schwarze Ränder außen herum stehen. Male die Pupillen mit einer dunklen Farbe. Wenn du beispielsweise blaue Augen möchtest solltest du Midnight Blue oder Regal Blue nehmen, da ein hellers Blau fast nicht zu sehen ist.
tut_we_gesicht_07.jpg

So ich hoffe ich konnt helfen. Wer noch Fragen hat immer zu fragt.

Gruß Thk_design

Hehe, hab den ganzen Tag überlegt, ob ich vielleciht auch eins machen soll... sitze ja grade an 31 SW Gesichtern. Hätte vielleciht im Tut noch die markanten Gesichtsstellen (Nasenspitze, Nasenknochen, Stirn, Wangen, Kinn) mehr hervorgehoben.
Auch das Arbeiten mit verschiedenen Washes (rot, violett, blau) hätte man mit einbinden können, oder auch ein Tut für Narben, Kälte, etc... 😉

Aber danke für deine Mühen! Ist super einfach zu verstehen und für Anfänger wirklich gut geeignet! 🙂

@ Thk_Design

Du hast Dir viel Mühe gemacht das ganze zu bebildern. Allerdings geben die "Grafiken" nicht wieder was auf einem tatsächlichen Modell passiert da einfach die Form fehlt. So wird das TUT ab Schritt vier doch sehr theoretisch. Fotos von Beispielen der einzelnen Schritte würden hier das ganze TUT noch besser machen.

cya