Gesichter bemalen

Inquisitor R

Tabletop-Fanatiker
05. September 2001
3.812
0
9.471
40
Moin Allerseits!!!

Da mich zum neuen Jahr etwa 40 zu bemalende Impies erwarten, fange ich jetzt scho mal mit der vorbereitung an!

Frage: wie bemalt man Gesichter?

sagt mir eure besten tricks und tutorials, es gibt nur 2 kleine bedingungen:

1) hauptfarbe soll dwarf flesh sein, damits zum bereits fertigen rest der armee passt
2) nicht mehr als 4 farbstufen, da es sonst ewig dauert

also, helft mir!

soll ich mischen, oder 4 verschiedene farben nutzen? nass auf nass malen oder jede schicht trocknen lassen?
farben in 4 pötten vormischen, oder jeweils was ich grad brauch? welche pinsel sind am besten? wie halten (spitz oder flach abstreichen)

also dann, lasst eurer kreativität freien lauf und wenn ihr beispielbilder (nahaufnahmen der gesichter) habt, gern her damit!!! 🙂

Hmm da 40 Imps schon eine Menge sind und ich ähnliches Problem hatte, habe ich mich für folgendes Vorgehen entschieden.

Farben geschichtet in folgender Reihenfolge : schwarz grundiert, deckend mit Snakebite Leather, dann alle Erhebungen mit Dwarf Flesh bemalt, akzentuiert mit Bleached Bone und zum Abschluss ganz leicht mit Skull White gebürstet.

Benutzt habe ich die Standardfarben ohne mischen und einen Fine Details Brush.

Resultate nach knapp 90 + Imps....
bani75.jpg

imp42.jpg

oberst2.jpg

psiker1.jpg

moin dude,
Scorched brown als grundschicht (nach black grundierung) dann 50/50 scorched mit dwarf flesh als schattierung dann dwarf flesh als hauptfarbe wie dus willst und dann highlighting mit dwarf flesh und bleach bone 50/50 das müsste schnell gehn und sollte recht akzeptabel sein...ich würde jedoch das ganze mit elf flesh machen das kommt besser aber wenn deine restliche armee schon im anderen schema bemalt ist dann egal 😀

mfg

dillu

Meine Methode:

Grundschicht: Graveyard Earth
Erhabene Stellen mit Bronzed Flesh bedecken.
Dezenter Wash/Glaze mit 90% Wasser 10% Chestnut Ink
Danach 50% Bronzed Flesh 50% Elf Flesh
Und zum Schluss die höchsten Stellen mit Elf Flesh
sieht dann in etwa so aus:
maximus_med.jpg

Zusätzlicher Bart/Stoppel Effekt:
60 % Codey Grey 40% Bronzed Flesh gemischt im Verhältnis 30:70 mit Wasser

Hoffe das hilft

Hi,
Ich würde dir empfehlen, die Gesichter zuerst komplett mit Dwarf Flesh zu bemalen(aufpassen dass es deckt, aber nicht dick und batzig wird), mit ziemlich verdünntem Flesh Wash drübergehen, und dann die Tiefsten Stellen mit verdünnter Brown Ink oder Smokey schattieren. Zum Schluss noch die Kanten mit Elf Flesh akzentuieren.
Macht 4 Schritte, wobei das schattieren schneller geht(und mmn besser aussieht), als von einer dunklen Grundfarbe Schritt für Schritt aufzuhellen.

Alex

hey, erstmal vielen dank für die vielen antworten!!! so eine resonanz hätt ich gar net erwartet!!!

ich werd morgen oder übermorgen mal eine methode ausprobieren (hab grad nur 1 gesicht "frei"), mal sehen welche ich nehme, klingen alle gut, wird wohl von meinen farben hier abhängen....

aber postet ruhig weiter, im neuen jahr werd ich mir sicher auch n paar neue farben zulegen, also bin ich immer noch auf der suche nach der ultimativen malmethode!!!

Hallo,

ich nutze lediglich Dwarf Flesh, Elf Flesh, Black Ink und Skull White

1. Schwarz grundiertes Gesicht mit Dwarf Flesh bemalen
2. Stark verdünntes Black Ink auftragen
3. Evtl. mit Dwarf Flesh noch mal die hervorstehenden Partien bemalen
4. Diese Partien dann noch mit Elf Flesh akzentuieren
5. Evtl. mit Mix aus Elf Flesh und Skull White noch ein paar Akzente.

Kannst Du Dir hier bei meinen Dark Angels und Hexenjägern anschauen. Auch bei den anderen Armeen sind Minis mit Gesichtern dabei.

Schau's Dir einfach mal an.