Hintergrund Gestohlenen Tau Ausrüstung?

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28. Juni 2013
4.810
1
559
32.436
Hallo Community,

Ich hatte schon des öfteren mit Tau geliebäugelt und mir vor einigen Jahren auch mal einen kleinen Kader zugelegt, diesen aber inzwischen wieder abgestosen. Jetzt bin ich wieder daran und plane momentan eine Tau Armee aufzubauen. Da ich allerdings mit den "Fischköpfen" selbst nicht so viel anfangen konnte, kam mir die Idee für alle "normalen" Tau, also alle ohne Anzüge oder Kampfpanzer, Alternativmodelle zu nehmen. Welche weis ich noch nicht genau, aber da kam mir die Frage ob man Tau Equipment eigentlich stehlen kann? Könnte sich ein Mensch/Alien, was auch immer, in einen Krisis Anzug begeben und diesen steuern? Oder muss man schon ein Tau sein damit der Anzug überhaupt anspringt? Könnte theoretisch ein Techpriest Dominus nach einer Schlacht Tau Ausrüstung auseinander nehmen und zum laufen bekommen oder für Menschen bspw. umbauen?
 
Das Imperium nutzt keine Xenos-Technologie (von einigen Inquisitoren und sehr wenigen Marines mal abgesehen), immerhin ist sie minderwertig und verdorben. 😉
Gerade das Mechanikus ist da sehr restriktiv, denn immerhin gibt es da noch so etwas wie Maschinengeister und all das, was nur in menschlicher Technik richtig und gut und so weiter ist.

Abgesehen davon wird die meiste Tau-Technologie wahrscheinlich gegen Missbrauch geschützt sein, aber wenn man es irgendwie schafft, die eingebaute künstliche Intelligenz auszutricksen (was schwer genug für jemanden ist, der so etwas eher mit einer Atomwaffe behandelt, als sich näher damit zu befassen...weil Häresie und so), dann kann man das sicher alles benutzen.

An der Grenze zum Imperium wird mit einigen abgeschiedenen menschlichen Welten auch Handel mit Technologie betrieben (bis halt mal jemand offizielles aus dem inneren Imperium dahinter kommt und den Planeten aus seinem Orbit bombt), aber da geht es nur um Agrar- und Industriemaschinen.

Von daher, in Sachen Hintergrund das wahrscheinlichste wäre wohl ein radikaler Ordo Xenos-Inquisitor mit einer winzigen Menge an Tau-Technologie (einzelne Gewehre, vielleicht, mit ganz viel Zudrücken von beiden Augen, ein Kampfanzug), alles darüber hinaus sprengt schon fast die Grenzen von Unwahrscheinlich.
Und auch menschliche Hilfskräfte in den Tau-Armeen bekommen kaum mehr als die grundlegende Infanterie-Ausrüstung. Das interessante Zeug sehen die eher nicht von innen, schon gar nicht als Pilot.
 
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/218114-Neuling-braucht-Fluffige-Unterstützung

Meine (s. Link) Gue'Vesa Renegaten haben schon eine kleinere Streitmacht für ihre Überfälle zusammen geraubt und umgebaut, so dass es für Menschen möglich ist, zB die Kampfanzüge zu steuern... mein (geplanter (Vitrinen)) Stormsourge wird allerdings nach komplett neuem Design entworfen werden und nutzt nur die erbeuteten Waffensysteme... wenn er soweit/fertig ist, gibt unter dem Link auch ein paar Fotos davon...