Die Community hat dafür gestimmt einen Botschafter zu ernennen, der direkt schriftlich mit GW in Kontakt tritt und die Anliegen aller Spieler und Fans, die hier im Forum aktiv sind, an GW heranzutragen.
Siehe hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/183382-Time-to-act!-GW-Fanworld-Botschafter
Aufgaben des Botschafters:
Organisation der Erfassung wichtiger Themen die die Community von GW behandelt wissen möchte. Sei dies nun Preisgestaltung, Modelldesign, Spieldesign und was da sonst noch aufkommen mag.
Erstellung von Polls in denen die User Anonym ihre Meinung zum jeweiligen Thema abgeben können. Hier ist wichtig das viele mitmachen, denn nur so können wir bei GW deutlich machen, dass es sich nicht um eine Einzelmeinung handelt!
Verfassen von Schreiben (Deutsch und Englisch) an GW in denen die Ergebnisse der Polls an GW mitgeteilt werden. Hierbei ist wichtig das diese Schreiben in angemessener Form verfasst werden. Wenn man mit dem Unterton "alles ist scheiße und alle sehen das auch so" kommt, wird dies wohl kaum auf Gehör treffen.
Die Schreiben sollten (denke ich) vor dem Abschicken hier gepostet werden, genau wie Antwortschreiben von GW. Nur so kann auch wirklich gewährleistet werden, dass alle wissen was wie kommuniziert werden soll und ob es im Sinne aller ist. Transparenz ist das oberste Gebot!
Weiter Vorschläge von Euch!
Wer soll Botschafter werden?
Ich dachte mir das hier jeder seine Bereitschaft für den Posten postet. Auch sollen User gerne Mitglieder nennen können die sie für geeignet halten diesen Posten auszufüllen. Die Vorgeschlagen müssen in diesem Thread bestätigen das sie zur Wahl stehen.
Wie wird der Botschafter ernannt?
Nach einiger Zeit (schauen wir mal wie schnell das hier läuft) werde ich dann eine anonyme Abstimmung erstellen, in der die zur Wahl stehenden gewählt werden können. Derjenige mit den meisten Stimmen gewinnt. Sollte die Wahl sehr knapp sein gibt es eine Stichwahl.
Botschafter auf Lebenszeit?
Da das ganze keine kleine Aufgabe ist könnte es sinnig sein die "Amtszeit" des Botschafters zeitlich zu begrenzen. Hierzu würde ich gerne Wissen wie Ihr darüber denkt. Evtl. kann man die "Amtszeit" auch durch eine weitere Abstimmung bestimmen.
Also auf gehts! Vielen Dank an alle die sich melden und natürlich an alle die sich an diesem Projekt beteiligen werden.
cya
Siehe hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/183382-Time-to-act!-GW-Fanworld-Botschafter
Aufgaben des Botschafters:
Organisation der Erfassung wichtiger Themen die die Community von GW behandelt wissen möchte. Sei dies nun Preisgestaltung, Modelldesign, Spieldesign und was da sonst noch aufkommen mag.
Erstellung von Polls in denen die User Anonym ihre Meinung zum jeweiligen Thema abgeben können. Hier ist wichtig das viele mitmachen, denn nur so können wir bei GW deutlich machen, dass es sich nicht um eine Einzelmeinung handelt!
Verfassen von Schreiben (Deutsch und Englisch) an GW in denen die Ergebnisse der Polls an GW mitgeteilt werden. Hierbei ist wichtig das diese Schreiben in angemessener Form verfasst werden. Wenn man mit dem Unterton "alles ist scheiße und alle sehen das auch so" kommt, wird dies wohl kaum auf Gehör treffen.
Die Schreiben sollten (denke ich) vor dem Abschicken hier gepostet werden, genau wie Antwortschreiben von GW. Nur so kann auch wirklich gewährleistet werden, dass alle wissen was wie kommuniziert werden soll und ob es im Sinne aller ist. Transparenz ist das oberste Gebot!
Weiter Vorschläge von Euch!
Wer soll Botschafter werden?
Ich dachte mir das hier jeder seine Bereitschaft für den Posten postet. Auch sollen User gerne Mitglieder nennen können die sie für geeignet halten diesen Posten auszufüllen. Die Vorgeschlagen müssen in diesem Thread bestätigen das sie zur Wahl stehen.
Wie wird der Botschafter ernannt?
Nach einiger Zeit (schauen wir mal wie schnell das hier läuft) werde ich dann eine anonyme Abstimmung erstellen, in der die zur Wahl stehenden gewählt werden können. Derjenige mit den meisten Stimmen gewinnt. Sollte die Wahl sehr knapp sein gibt es eine Stichwahl.
Botschafter auf Lebenszeit?
Da das ganze keine kleine Aufgabe ist könnte es sinnig sein die "Amtszeit" des Botschafters zeitlich zu begrenzen. Hierzu würde ich gerne Wissen wie Ihr darüber denkt. Evtl. kann man die "Amtszeit" auch durch eine weitere Abstimmung bestimmen.
Also auf gehts! Vielen Dank an alle die sich melden und natürlich an alle die sich an diesem Projekt beteiligen werden.
cya