Gesucht: Händler für Plexiglas Geländebases für 10th Edition aus Europa

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2014
4.328
9
3.234
24.651
Mars
Grüß euch,

obwohl ich mich lange, aus unterschiedlichen Gründen, dagegen gewehrt habe mit transparenten Terrainbases zu arbeiten, überlege ich mir momentan welche anzuschaffen um mal den Vergleich zu haben. Daher bin ich nun auf der Suche nach einer Bezugsquelle für die Bases passend für die Terrainlayouts die GW für die zehnte Edition, genauer gesagt Pariah Nexus, empfiehlt. Ich hab im Netz auch mehrere Anbieter gefunden (sowohl auf Esty, als auch abseits davon), allerdings immer nur mit Sitz in den USA.

Daher meine Frage: kennt jemand einen Store wo man die Dinger fix fertig aus Europa beziehen kann?

PS: ja mir ist bewusst, dass man die Dinger auch einfach selber aus Plexiglas zuschneiden kann und im Zweifelsfall mache ich genau das, aber wenn ich die Dinger zu einem "vernünftigen" Preis, fix fertig bekommen kann, würd ich mir die Arbeit gerne sparen 😉
 
Für nur mal schnell ausprobieren würde ich sagen nehmt dünne Folien (Overheadprojektorfolien) gibt es günstig ~ 0,50€ pro A4 Bogen
Man braucht ca 10 Bögen 6x 12x6“ 2x 10x5“ 4x 6x4“ (keine Garantierte auf Richtigkeit)
Nachteil: A4 ist kleiner als 12“ nur ~11,7“ ich finde das für den Hausgebrauch mehr als Ausreichend (natürlich kann man auch zusammenstückeln wenn man es exakt haben will)
Bei uns hat einer planlos aus irgendwo mal welche bestellt und die ganzen Kosten getragen und es ist besser als die MDF Lösungen (weniger Höhe keine Fehlfarbe auf dem Tisch….)
 
Etwas Durchsichtiges wäre mir schon lieber. Ich hab schließlich mehrere Matten und sonst passen die Platten wieder nicht zum Untergrund. Außerdem möchte man die Dinger ja mitunter über MZs drüberlegen und wenn sie nicht durchsichtig sind, sieht man den Radius der MZs nicht.

Trrotzdem Danke für den Hinweis.

@Topic: aktuell fehlen mir ehrlich gesagt eh noch die passenden Ruinen. Alles was ich hab ich viel zu quadratisch/nicht schmal genug.

Ich denke ich werde erstmal meinen Fundus an Ruinen ausbauen und mir dann am Ende, selber welche aus Plexiglas zusammenschneiden.
 
Ich hatte auch überlegt Plexiglas zu nehmen, aber das ist auch doof, weil das gerne sooo glatt ist, dass es auf Matten munter rumrutscht und ich habe dann eine echt günstige Lösung gefunden, die man sogar daheim anfertigen kann, die dazu noch spottbillig ist und glatt aufliegt, nicht rutscht und mit Matten sowie Missionszielmarker-Mättchen funktioniert:
OHP-Folien für Tintenstrahldrucker, die haben nämlich eine etwas angeraute Seite.

Ich hatte noch eine Packung rumliegen und hab mir daraus dann was zurecht geschnibbelt. Falls man noch dickere schwerere Folie will, dann gibt es da im Bastelbedarf auch was. Vorteil ist auch, dass man schnell bei neuen Editionen andere Footprints schnibbeln kann und fertich.
 
  • Like
Reaktionen: Uraziel und Mechderan