Ich glaube tatsächlich, dass es meinem Mitspieler (der mir auch das Spiel nahe- und beigebracht hat) nicht ganz klar war, dass er nicht nur im Rahmen einer Herausforderung auf den Kessel, oder präziser auf die Hexe obendrauf, gezielt einprügeln kann.
Wir haben (fälschlicher weise?) Den Kessel als Teil der Einheit Hexen gespielt, mit der Folge, dass das angreifende Regiment Orks nur die Reihen der Hexen ausdünnen konnte und erst, wenn die alle weg waren, sich dem Kessel gezielt widmen konnte. Der Kessel wurde somit analog wie die Kommandoabteilung der Hexen gespielt. Ich werde mir die Regeln da noch mal genau durchlesen.
Demnach würde sich für mich ein vollkommen neues Szenario ergeben: Ich picke mit dem Assa mir gezielt die Champ / Heldeneinheit raus und fordere ihn, um die Zahl der gegen den Kessel richtbaren Attacken in dieser Runde zu reduzieren (davon ausgehend, dass der Champ vorne / Mitte steht, wo auch der Kessel ist).
Macht es vor diesem Hintergrund dann eigentlich mehr Sinn Hellebron auf den Kessel zu stellen, die etwas stabiler sein sollte? Die speziellen Charaktermodelle scheue ich immer ein bisschen, da ich die Kosten / Nutzen Effizienz anzweifel.
*Edit: Mein Problem mit dem Adligen in der Hexeneinheit ist, dass ich Angst habe, dass ihn die Hexen abmurksen, bevor er überhaupt zum Zug kommt.