Gewaltige 4000 Punkte Imperiale Feuerkraft :)

Skamelion90

Grundboxvertreter
20. Februar 2009
1.432
1.001
16.596
35
Jena
Ich habe mir mal den Spaß gemacht 4000 Punkte zu erstellen. Wahrscheinlich werde ich die Armee als erstes gegen Space Wolves testen^^ Sagt mir mal was ihr von haltet und ob ihr denkt das ich damit was reißen kann 😉

*************** 3 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Oberst Eisenfaust Straken
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 2 x Leibwächter
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 280 Punkte

- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Artillerieoffizier
- Tarnmäntel
- - - > 120 Punkte

- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Artillerieoffizier
- Tarnmäntel
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte

5 Halblinge
- - - > 50 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 8 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges (Arischutz)
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit schwerem Bolter
+ Infanterietrupp (Arischutz)
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp (Arischutz)
- Upgrade zum Sergeant

+ Infanterietrupp (Gewaltmob, Allzweck)
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe

+ Unterstützungstrupp (Sperrfeuer)
- 3 x Mörser Team
- 3 x Mörser Team
- 3 x Mörser Team
- 3 x Mörser Team
- 3 x Mörser Team
- - - > 680 Punkte

Veteranentrupp (flanken und jagen)
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 170 Punkte

Straflegionstrupp (flanken und nerven^_^)
- - - > 80 Punkte
- - - > 80 Punkte
- - - > 80 Punkte

*************** 5 Sturm ***************
1 Spähsentinel (flanken und jagen)
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte

1 Spähsentinel (flanken und jagen)
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte

Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Todeswolf
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte

Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Todeswolf
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte

Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Todeswolf
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- Tarnnetze
- - - > 190 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- Tarnnetze
- - - > 190 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- Tarnnetze
- - - > 190 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Apokalyptische Einheit ***************
Shadowsword
- synchronisierter schwerer Bolter
- zwei Seitenkuppeln
- 2 x schwerer Bolter
- Zieloptik
- - - > 475 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 4000

ich weiß nicht was da alles na Wölfen auf mich zukommen wird aber bestimmt viel 🙂

Also ich denke bei 4000Pkt. Also APO (ich gehe mal davon aus das ihr ne APO spielen wollt)ist es nicht mehr so wichtig was man nun so mit nimmt.

Doch, weil es auch bei Apo nicht wayne ist, spiel mal gegen ne Apo Power Liste mit ner apo fun liste und du merkst den gewaltigen unterschied

Zur Liste: NÖÖÖÖ, Verschenkte Punkte fast bei jeder Auswahl

Du sagst es, bei Apo ist die Spanne zwischen stark und schwach noch größer als im normalen Spiel. Von daher kann man da nicht wirklich viel sagen.
Eins versteh ich nicht ganz...sind SWs nicht die Jungs mit den Drop Pods? Und haben nicht gerade die dir zugesetzt? ...da stellt sich mir die Frage: was willst du mit den ganzen Mörsern?

Ari Offz und Lasca? eins von beidem ist immer verschwendet und ich denke bei SW wird der Offz nicht viel zu tun haben...ganz schön teuer erkaufter Lebenspunkt.

Halblinge zum Niederhalten denk ich mal?! ..joa kann man so tun

Marbo ist gut.

Die Vets sind halt standard... genauso wie der Gewaltmob...aber wie sollen die zwanzig nackten impse deine Ari schützen?
Überleg mal was damit passiert, wenn 10 Marines vor denen auftauchen, die erst zusammenboltern und dann in den NK gehen...

Sturm joa... hab grad den Codex nicht da... die Todeswölfe sind die Anti Marine Version oder?

Manticore grundsätzlich ja, ich mag sie nicht, aber gut sind se ja. Ob explizit gegen SW kA.

ausserdem spielst du einen shadowsword --> Apokalypse
Oder nach FW mit nem zusätzliche AOP für das Super Heavy Attachment.

Die Liste sieht für mich aus wie ne zusammenwürfelung der beiden letzten 2000 Punkte Listen von dir Skamelion90.
Die Surprise Imps-Flanken Liste und die Ari-Liste aus n paar Fred weiter unten.

Wenn ihr euch auf 3 AOPs geeinigt habt, dann geht das schon so zu stellen. Aber über Sinn und unsinn haben wir uns schon in den 2000 Punkte Happen ausgelassen. Ob die aber auch zusammenspielen... glaub kaum.
zumal der Wolve halt ne unmegne Raks, Razorbacks, Wölfe, unt Theoretische 6 Scriptoren (sofern 3 AOPs) einsetzen kann.

Theoretische 6 Scriptoren (sofern 3 AOPs) einsetzen kann.

Nicht ganz richtig, du kannst 2 HQ Modelle für einen Slot aufstellen.
Wären grob geschätzt 12, wobei aber keiner davon das gleiche Paar Psikräfte haben darf und keiner davon gleich ausgerüstet sein darf.

Edith:
Also kurz mal nachgeguckt. Alleine mit Terminatoren Rüstung kann man 4 verschiedene Psioniker aufstellen bzw. freigeschaltet.
Also kurzum mehr als genug...aber am Spielfeld verwalten will ich das nicht, da sind ehrlich gesagt schon 4 mehr als genug.

Achso ich denke auch du meinst AOPs nicht Apos 😉
Je nachdem was der SW einsetzt wird das Spiel langweilig..oder...spaßig.
Bei sowas gehören immer beide Spieler dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Armee aus Spass. Ob man bei der Menge was reisst oder nicht, oder ob die Liste effektiv ist, kann man nur schwer sagen, da in der Menge oftmals die Taktik bzw. der taktische Nutzen einzelner Einheiten einfach untergeht, während z.B. Flächenwaffen auf Grund der größeren Anzahl an Zielen pro m2 einfach besser werden (rechnerisch natürlich).
Einfach spielen, selbst sehen, was geht, Fotos machen und einen Spielbericht.

vllt weil sie denken das es auch andere Leute gibt die einfach Spaß am spiel haben und sich an experimentellen und gemischten listen erfreuen um zusehen was passiert. und nicht eine Liste spielen, nur weil sie gewinnen soll.

Mir geht es darum die einzelnen kleienn Gesehnisse auf dem schlachtfeld zu sehen und nicht darum eine "krasse" liste zu erstellen.

Ich finde es schade das leute Warhammer spielen nur des gewinnen wegens...

hm ich gehöre auch zu den spielern, die aus spaß spielen und nicht um mit einer copy paste liste möglichst viel umzuhauen, allerdings ist angaroths kritik ein stückweit gerechtfertigt.
die frage ist, was willst du explizit mit dem posten deiner liste erreichen? verbesserungsvorschläge? wird schwer, entweder deine liste wird dir punktepassend auf den einheitsbrei zusammengestaucht oder...kA, es passiert nichts, weil keiner weiß was du willst und es bei spaßlisten immer auf den persönlichen geschmack und die persönlichen vorlieben ankommt.... und auf den gegner.

Leute gibt die einfach Spaß am spiel haben und sich an experimentellen und gemischten listen erfreuen um zusehen was passiert.
geht es darum die einzelnen kleienn Gesehnisse auf dem schlachtfeld zu sehen
im moment lieferst du einfach nur zahlenwerte...das ist wie, wenn dir blizzard den code von WOW oder D3 hinknallt. Der spieler (hier übertragen der funspieler) kann damit nichts anfangen, ein programmierer wird jedoch seinen spaß daran haben weil er sieht was dahinter steckt und damit arbeiten will (hier der turnierspieler, der aufs optimieren aus ist).

ich habe hier z.b. listen für panzerkompanien, panzerverbände, infanterieblöcke, mobile inf listen, luftlandetruppen, ari truppen, sogar kavalerie und dragoner ...könnte ich alles posten...bringts mir was? hmmm ich denke nicht, weil ich nur kommentare wie "warum postest du das?" "was willst du damit?" oder maximal ein "herzlichen glückwunsch" erhalten würde....ABER wenn ich bzw. du (um den bogen zurück zu ziehen) das ganze in einem schön geschriebenen, gut bebilderten spielbericht packst, dann wird ganz schnell aus der ansammlung von zahlen und buchstaben eine armee mit "seele" ...die leute sehen was du meinst, welche intentionen du dahinter hast und die kommentare werden sich von genervt/gelangweilt/verständnislos in beeindruckt und interessiert wandeln. da bin ich mir sicher 🙂.

also nimm deine armee wie sie da steht, geh die wölfe verhauen, lass ein paar kriegsberichterstatter übers feld laufen und mach einen spannenden und unterhaltsamen spielbericht draus! 🙂

Also ich würde bei den Chimären Flammenwerfer einbauen, den SchweBo aus dem PCS streichen und alle CCS mit Sprenggranaten ausstatten - so sollte es gehen. Ausserdem finde ich die Idee, die Scout-Sents flanken zu lassen grandios - da wird der Gegner sicher fluchen😉

Tja oder was hattest du jetzt erwartet? Nimm noch eine Baneblade-Kompanie rein?

Also eine richtige 4K Liste hätte ich mir lieber angeschaut - also wirklich in einem AOP.

Weils ja Apo ist: Gute Stratagems für Imps sind die Barricaden, die es in diesem Infanterie Sheet gibt und stylisch ist "On my Koordinates". Für lange Gesichter sorgt das Warptodesstossraketen Sheet, ist schon ein fieses Ding - ansonsten würde ich da gerne mal mit meinen IW gegen antreten - machen wir max. 2 Apo-Units - okay?