Gewaltmob

try

Testspieler
16. Juni 2009
161
0
6.251
Ich hab neulich tolle Minis für meine anstrebende Renegatenarmee auf Battlefield-Berlin gefunden. Also ich spiele die Renegaten nach dem ganz normalen Imp-Codex, aber ich baue halt die Modelle stark auf Chaos um. Nunja Flufftechnisch würde zu mir ein gute Gewaltmob passen, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie man diese effektiv gestalten kann; und da kommt ihr ins Spiel ;D
Also meine Fragen wären:
1: wie viel Mann sollte so ein trupp mindestens haben? (maximal ist ja 50)?
2: sollte man ihm kommisare anschließen?
3: seargents mit e-waffen?
4: besondere truppausrüstungen wie sprenggranaten oder melterbomben?
5: wenn ihr einen Gewaltmob spielt, wie speilt ihr ihn und wofür setzt ihr ihn ein?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe 😉
PS: Dies sind die Minis von denen ich spreche: http://www.shop.battlefield-berlin....o/20701-1-show-undead_zombie_regiment_30.html ^^

1: wie viel Mann sollte so ein trupp mindestens haben? (maximal ist ja 50)? 30
2: sollte man ihm kommisare anschließen? Ja, einen.
3: seargents mit e-waffen? Ja, alle.
4: besondere truppausrüstungen wie sprenggranaten oder melterbomben? 3 Melter, evtl 3 Melterbomben an den Sergeants (ist blöd, wenn man an einen Cybot gerät, den man da nie wieder rauskriegt, wenn man keine Mebos hat).

1: wie viel Mann sollte so ein trupp mindestens haben? (maximal ist ja 50)?
----Wie schon gesagt, 30.
2: sollte man ihm kommisare anschließen?
----Ja, ja, noch mal ja. Mindestens ein Komissar pro Zug
3: seargents mit e-waffen?
----Schadet nie, du hast dann 3 Modelle (+eventuell Komissare) mit E-Waffen, selbst bei Stärke 3 macht das schon was aus, erwarte aber nicht, dass sie was richtig tolles machen.
4: besondere truppausrüstungen wie sprenggranaten oder melterbomben?
----Höchstens Melterbomben den Sergeants geben, falls ein Cybot sich im Mob gemütlich machen will. Andere Waffen nach belieben, je nach dem, was Rest der Armee hat. Meine bekommen Plasmawerfer und Raketenwerfer. Das ist recht universell.
5: wenn ihr einen Gewaltmob spielt, wie speilt ihr ihn und wofür setzt ihr ihn ein?
Eigene Missionspunkte verteidigen, stehen und schissen, wenn Straken in der Nähe ist, kann so ein 30ger Trupp ganz schön böse werden. Wenn du angreifst, hast du dann 60+ Attacken mit Stärke 4 und Ini 4.