Gheed's Grauhäute - bis jetzt

MrShimizuTaiki

Hintergrundstalker
09. Juli 2012
1.134
1
15.566
Hallo Freunde der Orks.

Ich habe in einen halben Jahr einige Orks gesammelt und wollte fragen was ihr bisher zu denen sagt. Da liste mal auf was ich bisher so habe (nach dem Motto what you get is what you see).

HQ
1 Waaaghboss Black Reach (synchronisierte Wumme, Energiekrallä, Trophäenstangä, Cyborg Körpa)
1 Waaagboss "Ustanak" (nachbau von Ustanak aus Resident Evil 6, Wumme, Kombi-Flammenwerfer, Energiekrallä, Cyborg Körpa)
1 Waaaghboss in Megarüstung (mit Trophäenstangä)
1 Schnappasquiek auf Einzelbase

Elite
14 Brennaboyz
15 Plünderaz
1 Mek mit aufgemotztän Megablasta
9 Orkbosse (ein Doc, eine Energiekrallä, eine Trophänstangä, ein Waaaghbanna, alles Cyborgs)
8 Gargbosse mit Synchrowummen
9 Kommandoz mit 2 fetten Wummen
3 Panzaknakkaz

27 Moschaboyz
18 Ballaboyz
3 Boyz mit fetten Wummen
10 Grotz
1 Treiba mit Grotschubsa

Sturm
3 Killakoptaz mit synchr. Bazzukas, 1 Turbosäge
FW 6 Grot Tanks (1 Kommandant, alle mit Grotzukkaz)

Unterstützung
2 Beutepanzaz (Donnerohre, 2 fette Wummenz, zugetakkat)
1 Beutepanza (fette Ramme, rote Farbä)
3 Megawummenz Schleudaz (selbstgebaute Trebuchets im Miniformat)
3 Kanonän (umgebaute Psipulster mit Boltern rangeschraubt)
1 Gargbot (umgebauter Cybot den ich geschenkt bekommen habe, mit 2 Gitbrennaz)
FW 2 Big Trakks (Supacannon)
FW 2 Big Trakks (Big Lobba)
FW 1 Mega Dread (selbst gebaut, Standartausrüstung nur mit 2 Gitbrennaz statt fetten Wummenz)

Was sagt ihr dazu? Geplant sind erstmal die Standarts erweitern, Kampfpanzaz besorgen als Ballaburgen für Bazzukaz, Gargbossen und Killablastaz außerdem vielleicht ein zweiter Waaagboss in Megarüstung. Und eine Einheit Panzaboyz damit ich sie in einen Pikk Up stopfen kann.

Welche Punktezahl wird angestrebt?

Ansonsten: Mehr Boyz. Die machen bei mir eig immer alles - man muss nur genug haben 😉
Waaghboss auf Bike bauen und Bossbiker dazu. Die bringen meine Gegner jedes Spiel zur Verzweiflung (Hallo, Matthias 😉 ).
Panzaboyz mag ich persönlich nicht. Für den 4+ RW bekommst du schon fast wieder nen neuen Boy, der erst wieder getroffen und gewundet werden muss.
Hab zudem im letzten Spiel großen Gefallen am Kampfpanza mit dicker Kanonä gefunden. S7 DS 3 rockt.

Bikaz, stimmt... Das wollte ich auch noch machen, gute Idee. Die normalen waren mir doch ein wenig zu doof. Da noch nen Dok rein und 1-3 Krallen, alles schick.
Punktezahl steht in den Sternen ich mache so viele wie man sinnvoll spielen kann.
Ich will 3 Einheiten Boyz am Ende haben:
30 Moschaz, darunter 3 fette Wummenz
30 Ballaboyz, darunter 3 fette Wummenz
12 Panzaboyz, eine fette Wumme, weil man keine zusätzlichen 8 Boyz in den Pikk Upp mit reinkriegt
Panzaz mit Kanonän sind vielleicht auch ne Option, die fetten Teile mache ich aber abnehmbar.

Danke für den Rat bisher. ^^

Was ich gern spiele:
19 Boyz mit Krallänboss und Krallän-Kraftfeldmek in nen Kampfpanza mit Walzä oder Rammä. 14/12/10 mit 5+ Decker. Hab damit schon so einiges Sachen überlebt 😛 Melter, Laser, Raketen...

Der normale Kampfpanza kann so aufgebaut werden, dass man die Kanonä abgenommen werden kann.

Hey ja der Bigmek hilft ja auch bei Fahrzeugen... Das ist praktisch.
Fahrzeuge nehme ich so oder so immer Umbauten. Das Original passt mir meistens nicht.

Die normalen Bosse teile ich meistens auf meine Einheiten auf, deswegen will ich auch noch 3 mit Stangen und Krallän basteln, denn mir fehlen noch 3 Sets Boyz dann sind diese Einheiten auch komplett, wenn nich noch mehr zum Umbauen dazukommen.