Armeeliste Gheed's Human Hunters - 1000 Punkte, Anfang einer Panzerarmee

MrShimizuTaiki

Hintergrundstalker
09. Juli 2012
1.134
1
15.566
Ums kurz zu machen, hier meine Liste, Meinungen erwünscht! 😉

Company Command Squad
-2 Meltaguns
-2 Plasmaguns
-Chimera, 2 Heavy Flamer
165 Punkte

Veteran Squad
-3 Plasmaguns
-1 Autocannon
-Chimera, Dozerblade, Heavy Bolter, Multilaser
185 Punkte

Veteran Squad
-3 Meltaguns
-1 Autocannon
-Chimera, Dozerblade, Heavy Bolter, Multilaser
170 Punkte

Veteran Squad
-1 Autocannon
75 Punkte

Leman Russ Squadron
-2 Leman Russ Battletanks
300 Punkte

Aegis Defense Line
-Aegis Quad-Flak
100 Punkte

= 1000 Punkte

Taktik: Bei 1000 Punkten spiele ich lieber defensiv. Der Veterantrupp ohne Chimäre soll den Punkt halten, eventuell baue ich denen irgendwann doch noch eine Chimäre, so dass sie in der 5. Runde aussteigen können, aber bisher sollen sie einfach in ihrer Position hocken und sich hinter der Aegis verstecken.
Die Leman Russ stehen daneben und zerballern die Gegner auf weite Distanz.
Die Chimären mit den Veteranen fahren vorsichtig voran und schleichen sich durch das totgeschossene Gebiet an das gegnerische Missionsziel, was sie dann einnehmen sollen. Die Kommando-Chimäre fährt in der Mitte umher und beschützt die Truppen die in Gefahr sind, wenn der Gegner zb das Missionsziel oder die Panzer angreifen will.

Bei 500 Punkten mehr nehme ich die Flak raus, dafür kommen Vendettas rein, außerdem verstärke ich die Panzereinheit um weitere Fahrzeuge.

Meinungen und Vorschläge bitte. 😉

Naja, von Modellen her is das nen bisschen kahl, 30 Mann onne Dodenmannskist johoho und so, sind halt nen bischen wenig, wenn ich auf 500Pkt. spiel hab ich schon 50 dabei, da helfen die Infanteriezüge sehr, ansonsten schätz ich dass die Mähren schnell weggeputzt sind, wenn die bösen Onkels des Gegners kommen... 180 Pkt für nen Trupp mit RW 5, und Mähre, dafür kriegste mittlerweile en TT mit Rhino.

Mir sind eben noch zwei Sachen aufgefallen:

- Die zwei Leman Russ solltest du besser nicht in eine Schwadron stecken, weil sie dann beide auf das selbe Ziel schießen müssen. Außerdem sind Schwadronen im Nahkampf besonders gefährdet.

- Irgendwas stimmt mit den Punktkosten nicht. Ich weiß nicht, welches Programm du benutzt hast, aber ein Veteranentrupp mit Maschinenkanone beispielsweise kostet 80 Punkte, nicht 75. Interessanterweise kommt die Liste dennoch auf 1000 Punkte. So sollte die Liste eigentlich aussehen:

OnlineCodex schrieb:
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 2 x Veteran mit Melter
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 190 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 175 Punkte

Veteranentrupp
- Veteranensergeant
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Hierbei habe ich meinen Vorschlag, die beiden Leman Russ separat zu spielen, bereits eingebaut.

Ah! Danke Fanboy und Maxurugi! 😉
Das mit den "Aufteilen der Lemans wenn möglich" merke ich mir, das kann wirklich praktisch sein.
Und ja, ich habe das alles per Kopf ausgerechnet, muss mich wohl vertan haben, danke.
Bin tatsächlich am überlegen, den Kommandopanzer mit schweren Flammenwerfer und Multilaser zu bestücken. Mein Modell mit den 3 Flamern hat auch ne Schaufel und die brauche ich für nen Defensiven Panzer einfach nicht.
Liegt nicht daran dass ich Geld verschwende, ich bastle mir die Panzer selbst aus Pappe und Bits. 😉

Und das mit den wenig Mann habe ich auch schon bemerkt. Vielleicht sollte ich für je 500 Punkte (+1 Einheit Punktehalter) immer noch eine Chimäre mit Veteranen reinpacken, aber ich glaube das hat Zeit bis ich meine ersten 3 Standarts fertig habe.