Ghost Ark / Doomsday Ark Magnetisieren

Jetzt gab es gleb ich ein Missverständniss. Ich meinte nicht den Gleiter (den hab ich streckbar gebaut) sondern die Barke.
Achso.. Bin wohl mit den englischen Bezeichnung Ark vs. Barge durcheinander gekommen.
Die DDA/GhostArk lässt sich auch magnetisieren. Insgesamt natürlich aufwändiger als die Gleiter. Du kannst den Aufwand aber ganz gut selbst bestimmen. Je nachdem wie es dir und deiner Gruppe passt, kannst wählen:
1. Bau das Gerippe nach oben offen und lassen die defekten Krieger raus - - - > Dann ist es quasi nur dicke Waffe oben und unten einfache Verschlusskappe stecken oder einfache Verschlusskappe oben und diese Abschlussfigur unten stecken
2. Mach das von 1. und magnetisiere die defekten Krieger zwischen die Rippen. Dann hast du ne richtige GhostalArk und ne "umgedrehte" Doomsday Ark. Das finde ich eigentlich ziemlich cool, dass nicht alle DDAs gleich aussehen, wenn man mal mehrere stellt.
3. Du magnetisierst das Gerippe an das Cockpit (für beide Anschlüsse, sodass du es später umdrehen kannst). Dann musst aber auch die Gaus Flayer an die Halterung magnetisieren und die Halterung zwischen den Rippen nur einstecken oder magnetisieren, weil du die Gauss Flayer beim Drehen des ganzen Gerippes auch alle um zwei Achsen drehen musst, damit sie nicht auf dem Kopf sind und nicht ins innere zeigen. Der Rest ist dann wie in 1. oder 2.

Option drei ist schon recht aufwändig und sollte eventuell nicht der Einstieg ins Magnetisieren sein. Ich hab selbst eine nach Option 3 und eine nach Option 2 gebaut.

Meine erste habe ich mir nach Methode 3 gebaut, also so, dass beide Modelle fast so aussehen wie sie sollen (Flayer hab ich nicht magnetisiert, mekt man aber auch nicht, dass da der Plastiksteg auf einmal über statt unter dem transparenten Stäbchen ist ... hmm jetzt wo ich es schreib ... ich hab mir transparente Stäbchen rein gebaut 😆). Weiterhin war mir wichtig im Transportermodus 10 Kriegermodelle tatsächlich rein stellen zu können, also wollte ich eh keine Kaputten drinn haben.
Das ist dann jedoch am Ende alles aweng wackelig und instabil.
Meine Zweite war dann variante 1, ohne Magnete. Das ist da nicht nötig und die dicke Kanone zeigt schon recht eindeutig an, ob es eine DDA ist, oder eine Ghost. So kannst du das Gerippe dann festkleben und das gesammte Modell wird dadurch stabiler. Als DDA sieht es dann halt nicht mehr so original aus.

Kleine Magnete auf die Rippenbögen und 5Centmünzen in den Bases ist aber durchaus eine gute Sache 🙂

Edit:
174C28F1-2C0E-467C-AD54-76C4CC0086E3.jpeg

Zuletzt bearbeitet: