Ghost Recon Future Soldier

Schafrichter

Hintergrundstalker
15. Februar 2009
1.255
0
15.436
Vor einigen Tagen erschien ja auch der neue Teil der Ghost Recon Reihe.
Ich finde das Spiel bis auf einige kleine Macken eigentlich sehr gut, besonders Online ist es mal was anderes als die übliche CoD Kost, die man regelmässig vorgesetzt bekommtn, welche mit immer mehr Krach und Explosionen gespickt ist.
Wenn 12 Mann so viel Krach machen, wie ein ganzes Battalion, dann ist es mMn etwas zu viel zu viel. ^_^

Online gibt es die typischen Modi wie TDM, Bombe, Konflikt (wechselnde Missionsziele), Köder (der Angreiffer muss Missionsziele erobern und bekommt am ende sein Finales Missionsziel um zu Gewinnen) und Belagerung ein TDM mit einem Angreifer und einem Verteidiger (ohne Respawn).
Ansich eigentlich eine nette Auswahl, wo noch einige Wünsche offen sind, z.B. ein King of the hill Modus.
Die 10 Maps sind wirklich schön gestaltet und bieten viele Angriffs und Verteidigunsmöglichkeiten.

Es könnte aber denke ich auch am Deckungs-System von GRFS liegen, dass es nicht so wild im Online Modus dahergeht.
(über Deckungs-Systeme in Spielen hat ja jeder seine eigene Meinung)

Die Offline Kampagne ist finde ich schon sehr lustig, vorrausgesetzt, man spielt sie zu viert, statt mit den KIs, die jeden noch so komlizierten Schuß hinbekommen.
Zu dritt ist es mMn auch ganz spaßig, aber man kommt doch schnell in die versuchung einen komplexen Schuß durch den KI Partner machen zu lassen, statt sich umzupositionieren.

Als letztes gibt noch den Guerillia Modus, was der Wellen Modus des Spieles ist und auch eher für 4 Spieler gedacht ist, da man allein nach einiger Zeit doch etwas gelangweilt ist und mit 2 Personen die Wellen nach einiger Zeit schon etwas gemein werden, aber besser gemein als laufendes Kanonenfutter. ^_^

Die Gun-Smith Option, bei dem man seine Waffe anpassen kann finde ich eigentlich ganz lustig, es ist jetzt keine totale Inovation, aber es macht denoch ein wenig freude sich seine Ausrüstung anzupassen.

Mein Fazit, es ist eigentlich ein sehr spaßiges Spiel, wenn man ein wenig von den CoD Explosionen und der dort Hektik überfüttert ist.
Optimal ist es mit einem Team zu spielen, mit dem man auch kommunizieren kann, um das strategische Gefühl des Spiele wachzukitzeln, da man ansonsten doch schnell in einem Spiel mit 12 Rambos landet, was schnell relativ öde wird.

Zu guter letzt, wer das Spiel auf der PS3 hat, kann mir gerne eine PM schreiben, bin immer für neue Mitspieler in der Runde offen. 🙂