Ghostbusters Brettspiel auf Kickstarter [Stichtag: 12.03.2015]

wickie

Hintergrundstalker
Club-Moderator
20. März 2008
1.151
10
21.411
Hallo an alle Geisterjäger!

Bin kürzlich auf den Kickstarter zum Ghostbusters Brettspiel aufmerksam geworden. Da ich hier im Forum dazu noch nicht fündig geworden bis, dachte ich, ich erwähns mal.

https://www.kickstarter.com/projects/cze/ghostbusters-the-board-game

Das Spiel war schon nach kurzer Zeit finanziert und seitdem wird am laufenden Band ein Pledge-Level nach dem anderen freigeschaltet, und mittlerweile bekommt man ne ganz schön dicke Box für sein Geld!

Schaut mal rein, vlt. ists ja was für euch!

Eher nicht.

> Cryptozoic ist eher dafür bekannt schlechte Kopien erfolgreicher Spiele anderer Hersteller abzuliefern und auch bei Ghostbusters fällt nicht schwer zu erkennen, wer da Pate hat stehen müssen. Bisher hat keines ihrer Spiele wirklich längerfristig überzeugt. Und auch auf Firmenseite gelten sie eher als etwas seltsamer Geschäftspartner.

Eher nicht.

> Cryptozoic ist eher dafür bekannt schlechte Kopien erfolgreicher Spiele anderer Hersteller abzuliefern und auch bei Ghostbusters fällt nicht schwer zu erkennen, wer da Pate hat stehen müssen. Bisher hat keines ihrer Spiele wirklich längerfristig überzeugt. Und auch auf Firmenseite gelten sie eher als etwas seltsamer Geschäftspartner.

Sieht für mich auch sehr stark nach Zombicide aus, aber ich finds irgendwie cool das die auch an die Zeichentrickgeister gedacht haben wie den Boogieman
http://ghostbusters.wikia.com/wiki/Boogieman

Habe voll zugeschlagen. Anfangs fand ich die Kampagne auch ziemlich mies, aber sie wurde immer besser. Mir gefällt, was man kriegt für sein Geld. Auch wenn der Dollarkurs zum Euro aktuell eigentlich nur Frust auslöst, wenn man im Ausland was bestellt. Naja, unsere Exportindustrie freut sich.

Gruß
General Grundmann

Nett das habe ich ja gar nicht gesehen, mag zwar das Aussehen der Ghostbusters im Comic nicht finde es aber nett das Gesiter aus Film, Comic, Serie und Spielzeug (so ein Geisterklo hat ich als Kind) dabei sind.
Und solange das Spiel mit ein paar Kumpels Spaß macht reicht mir das, es muss nicht das Spiel des Jahres werden. Daher hoffe ich das das ganze was wird.