Ghostkeel

Mit Dronen als hoch Mobille Ballerfront
( Option auf dual Burstcannon anstatt Flamenwerfer )

XV95 Ghostkeel Battlesuit (3) - 172pts
2 MV5 Stealth Drone
1 XV95 Ghostkeel Battlesuit: Cyclic Ion raker,Two flamers,Advanced targeting system,Drone cntroller


Tactical Drones (4) - 32pts
X MV1 Gun Drone: Two pulse carabines

Wer auf Infanterie verzichten will hat mit der Kombination die Richtige Wahl getroffen.

Am besten mit 2x 5-7 Dronen Trupps
Man bekommt eine Menge Feuerkraft die auf die 4+ Trifft. Schnell Vorne sind und auch gerne mal den Gegner in den Nahkampf kommen lassen wollen.

------

Als Panzer / Monsterjäger ( braucht keine Marker )


XV95 Ghostkeel Battlesuit (3) - 210pts
2 MV5 Stealth Drone
1 XV95 Ghostkeel Battlesuit: Fusion collider,Two fusion blaster,Multi-tracker,Target lock

3-5 Fusions Schuss die Solider sind als der Commander 1er Rerolled.
Dafür Teurer und nur 4+ anstatt 2+

-----

Als Allrounder oder Verstärkung der ersten Truppe

XV95 Ghostkeel Battlesuit (3) - 179pts
2 MV5 Stealth Drone
1 XV95 Ghostkeel Battlesuit: Cyclic Ion raker,Two burst cannons,Advanced targeting system,Multi-tracker

Meine Lieblings Konfig. Ich pack den Überall dazu.
Mit S5 und den -1 bzw -2 ideal auch mal gegen 3+ Rüstung.
Aber Tödlich für 4+ Armor Jungs.
Hat aber auch kein Problem mit Hoch Armor Dingern.
Nur in Punkte Multi Lebenspunkte ist er schlechter als Fusions GK

------

UNIVERSAL wenns genug Marker gibt

XV95 Ghostkeel Battlesuit (3) - 174pts
2 MV5 Stealth Drone
1 XV95 Ghostkeel Battlesuit: Cyclic Ion raker,Two burst cannons,Advanced targeting system,Stimulant injector


Nochmal einen Tick Solilder dank 6+ Fnp, braucht aber 3 Marker auf dem Ziel


Flanken Beschützer ( Option mit EWO und Burst Cannon noch möglich )
XV95 Ghostkeel Battlesuit (3) - 169pts
2 MV5 Stealth Drone
1 XV95 Ghostkeel Battlesuit: Fusion collider,Two flamers,Stimulant injector

Ist so bissel der "Günstige" für Flanken.
Benögit für hauptziel auch die Marker, aber charged auch mit den 2 Flamern bzw will im Nahkampf angechared werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir noch niemand genau sagen. Im Augenblick wird jede Variante vom Commander besser erledigt, weil er auf 2+ trifft. Der GK ist aber deutlich haltbarer vor allem mit den Dronen. Ich denke die Fusionvariante auf dem Commander wird sich nicht durchsetzen, da es eher nach Suizid aussieht als alles andere. Daher würde ich auf die Fullfusion variante setzen.
 
Kann dir noch niemand genau sagen. Im Augenblick wird jede Variante vom Commander besser erledigt, weil er auf 2+ trifft. Der GK ist aber deutlich haltbarer vor allem mit den Dronen. Ich denke die Fusionvariante auf dem Commander wird sich nicht durchsetzen, da es eher nach Suizid aussieht als alles andere. Daher würde ich auf die Fullfusion variante setzen.

Naja, man braucht ja nur eine Einheit die näher ist und alles ist chico. Ich habe zuletzt zwei mit Fusionsblastern gespielt und finde es großartig 😉

Ich würde aber auch den Ghostkeel mit Fusionsblastern spielen. Die sind vom Preisleistungsverhältnis einfach am Besten. Dazu einen Drohnen Controller.
Im Grunde muss man wissen, warum man ihn mitnimmt. Aufgrund der Waffen eigentlich nicht, weil das wie schon angemerkt bessere Plattformen dafür gibt.
 
Mit Dronen als hoch Mobille Ballerfront
( Option auf dual Burstcannon anstatt Flamenwerfer )

XV95 Ghostkeel Battlesuit (3) - 172pts
2 MV5 Stealth Drone
1 XV95 Ghostkeel Battlesuit: Cyclic Ion raker,Two flamers,Advanced targeting system,Drone cntroller


Tactical Drones (4) - 32pts
X MV1 Gun Drone: Two pulse carabines

Wer auf Infanterie verzichten will hat mit der Kombination die Richtige Wahl getroffen.

Am besten mit 2x 5-7 Dronen Trupps
Man bekommt eine Menge Feuerkraft die auf die 4+ Trifft. Schnell Vorne sind und auch gerne mal den Gegner in den Nahkampf kommen lassen wollen.

------

Als Panzer / Monsterjäger ( braucht keine Marker )


XV95 Ghostkeel Battlesuit (3) - 210pts
2 MV5 Stealth Drone
1 XV95 Ghostkeel Battlesuit: Fusion collider,Two fusion blaster,Multi-tracker,Target lock

3-5 Fusions Schuss die Solider sind als der Commander 1er Rerolled.
Dafür Teurer und nur 4+ anstatt 2+

-----

Als Allrounder oder Verstärkung der ersten Truppe

XV95 Ghostkeel Battlesuit (3) - 179pts
2 MV5 Stealth Drone
1 XV95 Ghostkeel Battlesuit: Cyclic Ion raker,Two burst cannons,Advanced targeting system,Multi-tracker

Meine Lieblings Konfig. Ich pack den Überall dazu.
Mit S5 und den -1 bzw -2 ideal auch mal gegen 3+ Rüstung.
Aber Tödlich für 4+ Armor Jungs.
Hat aber auch kein Problem mit Hoch Armor Dingern.
Nur in Punkte Multi Lebenspunkte ist er schlechter als Fusions GK

------

UNIVERSAL wenns genug Marker gibt

XV95 Ghostkeel Battlesuit (3) - 174pts
2 MV5 Stealth Drone
1 XV95 Ghostkeel Battlesuit: Cyclic Ion raker,Two burst cannons,Advanced targeting system,Stimulant injector


Nochmal einen Tick Solilder dank 6+ Fnp, braucht aber 3 Marker auf dem Ziel


Flanken Beschützer ( Option mit EWO und Burst Cannon noch möglich )
XV95 Ghostkeel Battlesuit (3) - 169pts
2 MV5 Stealth Drone
1 XV95 Ghostkeel Battlesuit: Fusion collider,Two flamers,Stimulant injector

Ist so bissel der "Günstige" für Flanken.
Benögit für hauptziel auch die Marker, aber charged auch mit den 2 Flamern bzw will im Nahkampf angechared werden.

Danke Frank Dark für die Auflistung.
Finde diesen Thread echt super (zwar ein wenig Threadnekromantie, aber muss mal gesagt werden ? ).
Super für Anfänger geeignet (bin sonst latent überfordert mit der Auswahl).
 
Hi zusammen. Ich bin sehr neu und habe keinerlei Erfahrung. Ich würde gerne den Ghostkeel spielen wollen (so 2000 punkte) aber lohnen sich 2 davon? Ich habe durch boxen 2 davon und würde diese natürlich gerne apielen wollen. Ich frage mich nur wie sinnvoll sind sie im Vergleich zu Commandern oder Riptide? Wie erwähnt habe ich leider null Erfahrung.

Vielen Dank Leute