6. Edition Ghoule

bisher in meinem einzigem Spiel eingesetzt
<

finde die als Plänkler ganz nett so im Haufen von ca 5-8 Stück, mit 2 Attacken pro modell sind die echt ganz gut

eigendlich immer so 2x 10 stück denn die sind für alles gut und eine der besten plänkler im spiel
oft decken die meine flanke denn der gegner braucht schon einige zeit um die loszuwerden und wenn er es schafft sie zur flucht zu bringen oder zu überrennen steht das 2. regiment direkt dahinter um ihn abzufangen und dafür zu sorgen dass er nicht in die flanke meiner einheiten gelangt

ich liebe ghoule sind warscheinlich die derbste einheit der untoten

ich stetzt meistens 7 ein davon ein ghast gerade der ghast hat bei mir am ende im allengang schon manches gerissen

mit 2 gift attaken gegen monster und ungerüstete einheiten der hammer
W4 macht sie gegen beschuss als plänkler fast imun und im nahkampf ein ausreichender schutz ...

taktik schon in der aufschtellung bringen mir die ghoule oft die notwendige anzahl einheiten damit ich meine restlichen auf den gegner besser anpassen kann (ist immer gut ein paar reserven zu haben)

im spiel decken sie meine flanken rücken und stehen zwischen meinen einheiten oft auch als begleit schutz für ne banshee

allgemein sehe ich es gerne wenn überall um mich ghoule herum wusseln ...

Ghoule sind einfach nur geil.
Habe gestern einen Ork Riesen mit 7 Ghoulen vernichtet. Natürlich mit viel Glück. Bei 14 Würfeln 5 mal die 6; danach hat dieser Riese ja so einen Sonderangriff, dass er nach einem greift... und da hatte ich beim entscheidenen Wurf auch eine 6.
Ich habe Ghoule ja schon immer gemocht, nun liebe ich sie 😉