GHQ Miniaturen?

Von der Machart her brillant, aber seeehr teuer, wenn auch nicht so schlimm wie Skytrex (15mm, aber fast GW-Preise). Außerdem sehr klein... Micro-Armour ist nicht so mein Ding, es sei denn für Mechkloppe.

Ich hab jetzt übrigens auch wieder mit 20mm-WW2 angefangen ("Das-spiel-von-du-weißt-schon-welcher-firma"-"Panzer Battles"), staube gerade meine Kiste PlatoonXX und Revell-Tanks ab... Schon 3000 Punkte mit weniger als 80€ Auslage... Wie gesagt. Platoon XX, früher von Rafm, jetzt von einer anderen Firma. such mal mit Google. Ist allerdings 20mm=1:76, deshalb fallen die Figs etwas kleiner aus als echte 1:72er, aber für mich ist der Unterschied vernachlässigbar.
 
Also ich spiele GHQ minis nach erweiterten Panzer Leader Regeln von Avalon Hill. Perfekte minis zum Nobelpreis, für das Spielen reichen da allemal die 1/300er von Heroics & Ros und Navwar, teilweise miese aber die meisen sind noch ausreichend bis gut detailliert. Nur ca. halb so teuer wie GHQ und CinC. Miese Qualität haben die Minis von Irregular, so lala sind die von Scotia, die haben aber die eine gute Auswahl an Fliegern. Schnell und Einfach ist die Beschaffung dieser Minis aus UK.
Perfekt in Preis und Qualität sind die 1/2400 Schiffe von GHQ und auch noch sehr gut fürs Tabletoppen geeignet.
Es gibt auch noch eine 1/6000 Serie von Schiffen aus England, die sind natürlich Perfekt fürs Tabletop z.B. nach Battlewagon Regeln.
Habe insgesamt so ca. 1000 Minis aller Hersteller, wobei die von GHQ natürlich die besten sind.