GHQ Modelle

Spaceguard

Testspieler
24. Mai 2013
190
0
6.291
Hallo zusammen,

über das Internet habe ich ich einige Mini Modelle von Panzern und Fliegern gesehen welche man fast für ein Brettspiel verwenden kann. meine Frage ist, ob jemand mit den GHQ Minis Erfahrungen sammeln konnte und ob man sie im Deutschen Raum kaufen kann.

Die Ware aus den USA zu bestellen dauert ja fast ein halbes Jahr oder es kommt gar nichts mehr.

Hallo zusammen,

über das Internet habe ich ich einige Mini Modelle von Panzern und Fliegern gesehen welche man fast für ein Brettspiel verwenden kann. meine Frage ist, ob jemand mit den GHQ Minis Erfahrungen sammeln konnte und ob man sie im Deutschen Raum kaufen kann.

Die Ware aus den USA zu bestellen dauert ja fast ein halbes Jahr oder es kommt gar nichts mehr.

Hi,

die Qualität von GHQ ist der Hammer und wirklich sehr gut. Da kann sich manch ein Hersteller im größeren Maßstab ne Scheibe von abschneiden.
In Deutschland kannst du die Minis hier beziehen --> http://www.shop.mastersofmilitary.d...SESS=cfhhbqvof2me0k99eneti2qnt2&w=1920&h=1200

Soviel ich weiß läuft der deutsche Vetrieb über diesen Händler. Netter Kontakt und war bisher immer recht schnell.

Gruß
Hotwing

Von CinC 1:285 gibt es ebenfalls ein paar Minis. sind diese von der gleichen Qualität?

Erfahrungsgemäß eher nicht. Zwischen GHQ und CnC liegen erfahrungsgemäß Welten.

Ich habe auch ein paar Schiffe von GHQ und dazwischen kam ein CnC Pott und man sieht den unterschied optisch extrem. Bei GHQ ist es echt Wahnsinn, was die für einen Detailgrad die auf diesen winzigen Modellen unterbringen. Auch die Panzer von denen sind mindestens so gut detailliert wie die entsprechenden 15 mm Modelle, mitunter sogar gefühlt noch besser...

Meine Bestellung der Probemodelle ist angekommen, ich denke ich werde mir 2 Starter Boxen holen, da mich doch irgendwie die Minis begeistert haben, nur etwas muss man bei den Kanonenrohren aufpassen die lassen sich schnell verbiegen, auch wenn ich sie wieder zurecht biege, knickt es hier und da iwie komisch

Dennoch lassen sich meiner Meinung nach Team Yankee locker damit Spielen. Massenschlachten, bei dem System, 28mm ist nicht übel für kleine Missionen oder Scharmützel, 15mm hat schon eher den Vorteil von Verbänden oder Companien aber GHQ mehr von Regimenter oder gar Armeen aufmarschieren zu lassen.

Gut die Infanterie ist nicht mein Ding, da die schon zu klein sind, aber die Fahrzeuge, hammer.