2. Edition Gibt es beim Treffen und Verwunden keinen Vergleich zwischen Angreifer und Verteidiger

Mjalnar

Aushilfspinsler
29. Juni 2017
12
0
4.751
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken ein wenig in AoS einzusteigen und bin irgendwie irritiert, dass es keine Modifikatoren/ Vergleiche oder so für das "To Hit" und "To Wound" gibt. 😵
So ein blöde Wire Wolve trifft und verwundet den Chef der Sigmarines also genau so gut wie den letzten Lappen der Truppe/ jeder anderen Truppe?

Nur damit es schön einfach bleibt oder habe ich was übersehen?

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken ein wenig in AoS einzusteigen und bin irgendwie irritiert, dass es keine Modifikatoren/ Vergleiche oder so für das "To Hit" und "To Wound" gibt. 😵
So ein blöde Wire Wolve trifft und verwundet den Chef der Sigmarines also genau so gut wie den letzten Lappen der Truppe/ jeder anderen Truppe?

Nur damit es schön einfach bleibt oder habe ich was übersehen?

Das Spiel verwendet eine andere denkweise. Es wird nicht verglichen wie gut Einheit x Einheit y trifft oder verwundet, sondern wie gut die Einheit allgemein in der Lage ist, etwas trifft oder verwundet. Modifikatoren gibt es aber immer noch.

Aus diesem Grund treffen und verwunden z.B. Zombies, die in einer Einheit von mindestens 40 Modellen sind besser. Regulär haben Zombies 5+ to Hit und 5+ to Wound, aber sie bekommen +1 aufs Treffen/Wunden wenn die Einheit mindestens 20 Modelle besitzt oder +2 aufs Treffen/Wunden wenn die Einheit mindestens 40 Modelle besitzt.
Und bezüglich Save ist es auch nicht anders. Es ist nicht die reine Rüstung, sondern die Fähigkeit der Zieleinheit (nicht Modelle) sich vor Schaden zu bewahren.