Gibt es die Möglichkeit, Warmachine/Hordes testzuspielen?

Vaeljin

Aushilfspinsler
29. Juli 2015
1
0
4.591
Hey there, Folks!

Ich beschäftige mich derzeit immer mehr mit dem Gedanken erste Schritte in Richtung Warmachines oder Hordes zu machen. Zum einen, weil mir die Firmen- und speziell Preispolitik bei gw immer mehr misfällt, zum Andren aber natürlich, weil ich das System so in den Reports und Beschreibungen, die ich bisher gesehen habe echt gut finde.
Nun aber zur eigentlichen Frage: Gibt es irgendwo (ich sag jetzt mal Grob in Niedersachsen) die Möglichkeit das ganze in Art Warhammer mal anzuspielen? Also rein in nen Shop und ein, zwei Runden testspielen? Hab da bisher nicht so viel zu gefunden. Kenn derzeit leider auch niemanden, der aktiv spielt, die warten alle auf Erfahrungsberichte von mir, um dann über den Einstieg nachzudenken. 🙂

Und um Threads einzusparen direkt noch eine Frage in Ergänzung:
Die Völker, die mich in beiden Systemen interessieren wären Minions (Krokos) und Convergence. Sind die wirklich beide so ungeeignet für Einsteiger? (Habe ich so rausgelesen bisher, lasse mich hier natürlich gerne eines Besseren belehren).

Vielen Dank bis hierhin schonmal an Alle, die sich die Zeit genommen haben den Post zu lesen.

Vaeljin

Die Konvergenz soll bisschen spezieller sein (aber ich kann dein Interesse nachvollziehen, die sind für mich auch das einzige "Volk" das mich bei Warmachine anspricht!), da die Warjacks sich an den Warlock anpassen sollen, die Alligatormenschen find ich hingegen nicht weniger kompliziert als die anderen Völker bei Hordes, mit dem Fraktionsbuch haben die noch paar coole Extras (wenn man keine Warlockliste spielt, kann man sich in der eigenen Aufstellungszone paar Sümpfe reinlegen)

Außerdem sind Alligatoren keine Krokos ^^ (Ich liebe diesen Clip XD)

Hallo,

ja, es gibt die Möglichkeit. Je nach Fantasyladen vor Ort kann es gut sein, das du dort problemlos ein Testspiel machen kannst. Wenn dir etwas fahren kein zu hoher Aufwand ist, kannst dich auch mit einem der Pressganger treffen:

MaSc Hannover 30165 Germany
DrTelefon Braunschweig 38102 Germany
Kaiyu Gifhorn 38518 Germany

je nach dem welchen du bevorzugst kann ich der/demjenigen eine Nachricht schicken 🙂