Gibt es eigentlich...

Das hängt natürlich davon ab, was man als einsteigerfreundlich klassifiziert.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber:

Lady Justice - Gilde
Rasputina - Arcanists
Seamus - Resurrectionists
Viks- Outcasts
Misaki - Ten Thunders

finde ich freundlicher zu händeln für einen Anfänger als die anderen der jeweiligen Fraktion.
Wie du siehst, habe ich weder bei den Neverborn noch den Gremlins einen Master geschrieben, weil ich über die leider zu wenig weiss.
Es wird natürlich Spieler geben, die mir widersprechen, daher sei nochmal gesagt: Das ist meine Meinung und mein persönliches Empfinden. 😉

mfG Shin

Leider nein. Lilith und Lady J sind zum Beispiel sehr brutale Nahkämpfer (erstere supportet auch wunderbar ihre Crew) und sind in meinen Augen recht leicht und schnell zu lernen, wohingegen Ironsides sehr gezielt eingesetzt werden muss. Selbiges auch bei Supportern - es gibt Master, die mehr Fehler verzeihen als andere. Ich bin aktuell nicht komplett auf dem neuesten Stand, aber ich denke, dass dir hier definitiv weitergeholfen werden kann, wenn du schon mal grobe Vorstellungen davon hast, was du gern spielen würdest - egal ob Fraktion oder eine Ansammlung von Mastern, die dich sehr interessieren würden. Darüber hinaus lohnt sich natürlich ein Blick in das offizielle Wyrd-Forum und Malifaux-Wiki (PullMyFinger). 🙂

An den Vorstellungen hapert es ein wenig.Daher meine Frage, welche Master verzeihen generell Fehler?
das hängt weniger vom Meister als vom Gegner ab ^^

Bei Malifaux gilt letztlich wirklich: such dir ein par kandidaten raus die dir vom Optischen und generellem Gefühl her zusagen könnten und dann schauen wir uns das mal etwas detailliert an, das ist wesentlich einfacher ;-)