Gibt es eine Alternative zu GW Rough Coat?

Spitfire2XLC

Testspieler
30. August 2011
103
0
5.916
Hallo zusammen,

für mein aktuelles Geländeprojekt bin ich auf der Suche nach einer sehr feinen Korn-Struktur für glatte Oberflächen.
Mein Anliegen ist es "Betonfußwegplatten" aus Stryodurmit ein wenig Struktur zu versehen. Die gängige Methode Schleifpapier auf die Oberfläche zu dücken hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis gefürt.

Vor etlichen Jahren gab es mal "Rough Coat" von GW, dieses machte genau den Effekt den ich mir wünsche.
(Vgl.: http://www.panzer-modell.de/ausgepackt/archiv/gw/gw.htm, Bild 3 und 4 von links gesehen)

Rough Coat führt GW aber schon lange nicht mehr, daher die Frage: "Kennt jemand von euch eine Alternative?"

Vielen Dank und beste Grüße,
Spitfire2XLC

Schau einfach mal im Baumarkt bei den Spraydosen. Da gibt es Sprays mit Struktur und Steineffekt in verschiedenen Körnungen. Das zeug ist normalerweise Lösungsmittelfrei, kann also auch auf Styropor gesprüht werden. Es braucht nur Ewig zum Trocknen. Ich kann dir nur momentan leider keine Produktnamen nennen, da ich gerade keine Dosen da habe.

Hast du dir mal die Strukturpasten von Vallejo angeschaut? Oder andere Acrylstrukturpasten aus dem Künstlerbedarf?

Alternativ könntest du auch eine Mischung aus Kaisernatron (Apotheke) und Leim bzw Acrylmedium versuchen.
Das Natron ist körnig, aber feiner als Vogelsand. Der Leim bzw das Medium (wenn vorhanden würde ich letzteres vorziehen) binden dann die Körner am Untergrund.