Dark Angels Gibt es eine Deathwing formation

Amarok

Bastler
06. November 2012
787
0
9.146
Hallo, ich bin eigentlich kein Dark angel spieler, bzw. Space Marines spieler im allgemeinen.
aber nen Kumpel von mir spielt Dark Angels , und der wollte wissen ob es eien Deathwing formation/kontigent gibt. oder ob es nur möglich ist über die beiden Charakter Azrael bzw. Belial. oder unbound wenn man auf die charas verzichten will ??

Ich finds auch schade das man nicht mehr die Möglichkeit hat einen anderen Kompaniemeister zum Ravenwing/Deathwing (trotz Termirüsse!) zu erwählen, denn ich fänd einen Meister des Ravenwing auf normalem Bike schon ziemlich schnieke! 🙂

Ich weiß zwar nicht wie es bei den Space Wolves momentan ausschaut, aber ich denke DA sind jetzt so ziemlich die einzigen mit der Möglichkeit auf Standard-Terminatoren, und eine Formation kann die auch nicht wesentlich aufpeppen. (die kommen doch scho in Runde 1 geschockt zur hälfte wenn ich mich noch recht erinnere)

soweit ich das von den wolves weiss , können die trupp anfüher , in eien standardtrupp termirüstung bekommen, aber richtige standard termis haben die nicht da sind die Deathwings schon was besonders ,besonders wenn man bedenkt das sie sehr gut ausgerüstet werden können. ne formation bzw kontigent würde nur was bringen wenn sie nicht die sonderregel mit den synro waffen beim schocken und den in der erstenrunde schocken nicht schon hätten

da sieht man aber noch die unterschiede zwischen 6 und 7 edition codex. ich glaube wenn sie den dA codex jetz neu auflegen würden wären eienge sonderreglen nur verfügbar in eien reinnen DW bzw. RW kontigent möglich

Zuletzt bearbeitet:
DW-Termis haben Deathwingassault, dh du entscheidest für jede Einheit vor Beginn des Spiels ob sie in Runde 1 oder 2 kommt und da kommt sie dann auch. Das mit der Hälfte sind die Droppods.

Fast. Du entscheidest vor dem Spiel welche Termi-Einheit einen DW-Angriff durchführen soll und entscheidest dann im geheimen, ob dieser in Runde 1 oder Runde 2 statt finden soll.

Ich weiß zwar nicht wie es bei den Space Wolves momentan ausschaut, aber ich denke DA sind jetzt so ziemlich die einzigen mit der Möglichkeit auf Standard-Terminatoren,
Space Wolves haben ein Kontingent in ihrem Supplement, die quasi Eliteauswahlen als "Standard" hat. Damit ist ein Wolfwing möglich, allerdings verliert man objective secured, bekommt dafür aber coole Charaktermodelle und coole Cybots. ußerdem haben die SW noch diverse Formationen in ihrem Supplement, die sich um Terminatoren/Cybots drehen. Insgesamt empfinde ich die Möglichkeit auf einen olfwing extrem ansprechend, vlt sogar ansprechender als den Deathwing...

I-Tüpferlreiter 😀 aber du hast natürlich recht, sie müssen keinen DW Assault machen
Ja, aber ich muss leider einmal genauer darauf rumreiten, denn bei dir oben hört es sich so, als ob einen DW-Angriff in Runde 1 UND Runde 2 durchführen kann und das stimmt. Also, nur ein Angriff für die gewählten Einheiten. Der Rest kommt per normale Reserve. Wollte das nur klar stellen ;-)

Ich weiß zwar nicht wie es bei den Space Wolves momentan ausschaut, aber ich denke DA sind jetzt so ziemlich die einzigen mit der Möglichkeit auf Standard-Terminatoren, und eine Formation kann die auch nicht wesentlich aufpeppen. (die kommen doch scho in Runde 1 geschockt zur hälfte wenn ich mich noch recht erinnere)

Grey Knights haben auch Termis im Standard.

Hab mir neulich auch Gedanken darüber gemacht und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass der DW eigentlich schon ohne Formation teilweise bessere Sonderregeln hat, als andere mit Formation:

- keine Restriktionen bei der Ausstattung
- sicheres Kommen in Runde 1 oder 2
- in dieser Runde synchronisierte Waffen
- können auf 2 Ziele schießen
- bestehen alle Moral usw- Tests
- weichen mit Belial nichteinmal ab

Die SW-Formation hat KG 5, kann Reserve-Würfe und den Abweichwürfel wiederholen. Dafür ist die Waffenauswahl vorgegeben (und für Deep-Strike nicht so toll).
Da finde ich den DW um einiges besser!