@Firegate666: Das sit der Shadowrun-Font. Ich werde das wohl mal bei Gelegenheit zum PDF machen müssen.
Rogue Trader Exploration Corps 2006
Die Familie des Baron Vincente de la Vegas aus Arcadia Prime war über Generationen hinweg am einträglichen Abbau von seltenen Steinen und Mineralien in den berühmten Steinbrüchen des Planeten beteiligt. Nach der Umweltkatastrophe, welche die Orkinvasion hinterließ, konnte der Bergbau nicht mehr in dem Maße weiterbetrieben werden wie vorher. Der promethische Kampf gegen den wuchernden Dschungel band zu viele Kräfte für eine dem Imperator gefällige Arbeit. Das einzig verbliebene Bergwerkskombinat ging daher in den Besitz des ältesten Sohns des Barons über. Der jüngste Spross der Familie Vincente de la Vegas konnte sich entscheiden zwischen einem Leben als ruhmreicher Offizier in der imperialen Raumflotte, als oberes Mitglied eines elitären Zirkels des ewig wachsamen Inquisition oder als planetarer Gouverneur eines Planeten. Vincente entschied sich für eine andere Möglichkeit und wählte das Leben eines Rogue Traders. Für den Ruhm des Imperators neue Planeten entdecken, Xeno-Artefakte für den Adeptus Mechanicus Orden zu bergen, neue Arbeitskräfte zu gewinnen.
Zu diesem Zweck erhielt er die „Tethys Comet“ ein älteres Handelsschiff aus den Beständen der Familie und eine Auswahl an Truppen und Gerät.
Er wählte einen erfahrenen Kommandant zum Anführer seiner kleinen Streitmacht, ein Kontingent von zähen und erfahrenen Milizen, die in zahlreichen Schlachten tapfer gegen die Übergriffe der Orks gekämpft hatten, mehrer mobilisierte Wachmannschaften aus der geschlossenen Bergwerken, ebenso starke Ogrynarbeiter für die „grobe Arbeit“. Als schweres Gerät wurde ein Heavy Mortar Carrier vom Standard-Typ Griffon eingegliedert. Der Rest bestand vor allem aus nützlichen Arbeitsfahrzeugen und Erkundungsgefährten. Ein Armored Recovery Vehicle zur Bergung von schwerem Beutegut und Gerätschaften, einen gepanzerten Bohrwagen, der ursprünglich zum Bohren von Sprenglöchern und Brunnen genutzt wurde, dank einiger Modifikationen aber auch gegen evtl. Feinde genutzt werden kann, ein Tunnelbohrfahrzeug zum Schrämmen von Felsgestein, welches ebenfalls als Schwerlasttransporter genutzt werden kann und ein gepanzertes Expeditionsfahrzeug mit Spezialmotor, All-Terrain-Ausführung und reichlich Bewaffnung.
Zur Erhaltung der Fahrzeuge und der Bergung von Artefakten und Rohstoffen wurde ein versiertes Team an Technikern abgestellt, die mit geländegängigem Gerät ausgestattet sind. Dazu zählen ein Kran-Bot, Bagger-Bot und mehrere Arbeitsplattformen.
An wissenschaftlichem Personal sind die Xeno-Archäologen Lhora Craft und Dr. Johnny „Arcadia“ Miller vom Imperial Xeno-Archaeological Survey dabei, die die geborgenen und gehandelten Funde begutachten sollen.
Doctrines:
-Meta Humans
-Slave Milita
-Ogryns
-Enginseers
_Iron Discipline
[ST] Command Squad Van Saar [Slave Milita] 80
-2 Plasma Guns
[Transport] Mobile Repair Platform [VDR] 41
-2 Plasma Cutter [Plasma Guns]
WS 3, BS 3, S 4, I 3, A 1, 10-9-9, open topped walker, transport (x6)
[ST] [Slave Milita] 115
-Lascannon
-Plasma Gun
8 Lasguns
[ST] [Slave Milita] 115
-Lascannon
-Plasma Gun
8 Lasguns
à351
[ST] Command Squad [Slave Milita] 80
-2 Plasma Guns
[ST] [Slave Milita] 115
-Lascannon
-Plasma Gun
8 Lasguns
[ST] [Slave Milita] 115
-Lascannon
-Plasma Gun
8 Lasguns
[ST] [Slave Milita] 115
-Lascannon
-Plasma Gun
8 Lasguns
[ST] Guards 1 [Adeptus Arbites] 110
-2 Flamer
-8 Shotguns
Chimaera IFV 94
-Extra Armour
-Smoke Launcher
-Search Lights
[ST] Guards 2 [Daemonhunters Stormtrooper] 90
-2 Plasma
-5 Hellguns /Targetter
Chimedon FSV 126
-Extra Armour
-Short Ranged Vanquisher Cannon
-Smoke Launcher
-
[HQ] Expedition Military Staff [Command HQ] 128
-Heroic Senior Officer
-3 Grenade Laucher
-Veteran Colour Sergeant [Standard-Bearer],
Iron Discipline
[HQ] Enslavers [Enslavers] 150
-3 Enslavers
-5 Extra Dice
[ELITE] Ogryn Mineworkers of Arcadia [Ogryns] 125
-5 Ogryns
[ELITE] Engineer Detachment [Techpriest Enginseer] 75
-Power Excavator [Technical Servitor]
-Crane-Bot [Technical Servitor]
-Drill Sergeant [Technical Servitor]
[ELITE] Rogue Trader Vincente de la Vegas [DH Inquisitor] 184
-Artificer Armour
-Targetter
-Null Rod
-Eldar Laslance [Psycannon]
-Lhora Craft, Xeno-Archaeologist [Mystic]
-Dr. Johnny “Arcadia” Miller, Xeno-Archaeologist [Mystic]
- [Sage]
-3 Guard Team /1Plasma Guns [Warriors] /2 Melta Guns
[HEAVY] Griffon Heavy Mortar Carrier [Griffon] 85
-Infernus Shells
[HEAVY] Heavy Explorator [VDR] 236
BS 4, 14-12-10, Targetter, open topped, tank, transport (x11), agile
-Assault Cannon
-Assault Cannon
-Plasma Cannon
-Pintle Heavy Stubber
-Extra Armour
-Smoke Launcher
[HEAVY] Drill Rig Vehicle [VDR] 219
BS 4, 14-12-10, Targetter, transport (x10)
-Multimelta, Gatling
-Storm Bolter
-Rough Terrain Modification
[Transport] Armoured Recovery Vehicle [VDR] 100
BS 3, 12-10-10, tank, wrecker, Recovery vehcile, transport (x7)
-Extra armour
-Smoke Lauchers
-Storm Bolter
@HiveTyrantPrometheus:
1) Ich muss ja noch was reissen können mit der Armee (was ich AFAIR jedoch nicht habe) . :lol: Wozu brauche ich Flamer und Heavy Bolter, wenn ich a) zu 80% nur Dosen als Gegner habe und b) kaum solche Waffen besitze?
Das war ja nur eine ungetestete Armee, für ein einziges Turnier.