Gibt es einen Fan-Kodex Roque Trader?

<div class='quotetop'>ZITAT(Weiß @ 12.10.2007 - 10:38 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Gibt es einen Fan-Kodex Roque Trader? Also einer über Gauner- und Freihändler. Die BFG-Liste hab ich schon, mich interessiert halt für w40k.
Das würde mich mal interessieren, auch suche ich Umbauten von Trader oder Rogue Trader, ich kenn bisher nur den von Freder.[/b]

Warum nicht den Codex Imperiale Armee? Dem Hintergrund nach erhalten Freihändler mitunter auch Abordnungen imperialer Soldaten unter ihr Kommando.
Von nem expliziten Rouge-Trader Codex von Fans hab ich nich nie was gehört.

Naja, Rouge Trader stoßen ja häufig in unbekanntes Gebiet vor, und brauchen daher auch mitunter Truppen, hier und da fand das auch mal in eienr Geschichte Erwähnung. Aber über die Doktrinen und die normale Liste sollte das doch machbar sein.
Man deklariert den Kommandanten zum Rouge Trader oder, wenns kein Oberst ist einer seiner Adjutanten, Geschäftspartner o.ä. und bennent vll. die Ausrüstung noch um.
Lässt Einheiten wie Komissare oder Techpriester und Gardereiter weg (Komis sind logisch, Techpriester seh ich als zu "wertvoll" an um sie in Bodenkämpfen zu verheizen, die sollen die Flotte betreuen, Gardereiter sind eh kein alltäglicher Anblick). Ogryns und Halblinge dagegen kann man sich gut als Söldner vorstellen.

Ach nee, das man Roque Trader über IA Kodex und Hexenjäger darstellen kann ist mir auch klar.
Aber darum gings ja wohl nicht 🙄
Sondern ob jemand sowas kennt, ich habe einen entdeckt der sucht allerdings noch Leute oder was.
Hätte ja sein können. Regelnteschnich ist der sicherlich kein Problem, ich interessieren nur die Art und weise von Bennenungen oder adneren Exotischen Ideen(meine währe ja ein Land Raider mit nem Galeonen-Fenster Heck) bzw. einfach zusätzlicher Fluff.

trotzdem Danke ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(Zitat Freder]Bilder dazu findest Du auf meiner Heimseite[/b]

........

[Zitat Weiß],ich kenn bisher nur den von Freder.[/b]

Sorry. Falscher Link:Hier ist der richtige Link[/b]

Dankeschön ^^, und der erste Link funzt doch.

vielleicht bist DU ja so nett und teilst den hier mal mit uns??[/b]

http://rogue-trader-dev.blogspot.com/

Keine Angst ich habe dich schon nicht überlesen, tut mir auch leid wenn meine Antwort ein wenig Schnippisch rüber kam, es war bloß vorns alles ein wenig Hektsich weswegen ich dementsprechend keine Lust hatte danach nochmal zu suchen.
DIe Seite muss ich mir ehrlich gesagt aber auch nochmal richtig ansehen, weil ich gerade festestelle das dass ja en BLog ist....
Nachts ohne Tee..... >.>

Ich finde man könnte Rogue Trader besser über VvV (Verteidiger von Vraks) darstellen, da sie die "menschliche" Variante der VuV (Verlorene und Verdammte) darstellt.
Durch die unterschiedliche Moral die die Trupps haben, vereinnahmt das ganze einen eigenen Charme von einem Bunt gemixten Haufen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Freder(TM) @ 12.10.2007 - 20:05 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich habe auf dem Northguard Experimental eine Rogue Trader-Truppe gespielt.
Bilder dazu findest Du auf meiner Heimseite, meine Armeeliste HIER!!!

Sorry. Falscher Link:Hier ist der richtige Link
Allerdings ohne Grafiken. 🙁[/b]

sehr schlecht zu lesen ... hast du da einen bestimmten Font verwendet, den ich eventuell nicht habe?

<div class='quotetop'>ZITAT(firegate666 @ 12.10.2007 - 21:31 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Freder(TM) @ 12.10.2007 - 20:05 ) <{POST_SNAPBACK}>
Ich habe auf dem Northguard Experimental eine Rogue Trader-Truppe gespielt.
Bilder dazu findest Du auf meiner Heimseite, meine Armeeliste HIER!!!

Sorry. Falscher Link:Hier ist der richtige Link
Allerdings ohne Grafiken. 🙁[/b]

sehr schlecht zu lesen ... hast du da einen bestimmten Font verwendet, den ich eventuell nicht habe?
[/b][/quote]

Echt super Liste, nur Laserkanonen und Plasmawerfer 😀
Wird dem Fluff vollkommen gerecht :spitze:

Ne im Ernst, Plasmawerfer sind *eigentlich* das rarste wasses im Imperium gibt, warum haben Sklavenmilizen (!) tonnen von? Und vor allem wie kommt's, dass sie die Laserkanonen bedienen... :blink: 🤔

Also für mich ist das (trotz Hintergrundgeschichte) alles sehr fragwürdig :fear:

@Firegate666: Das sit der Shadowrun-Font. Ich werde das wohl mal bei Gelegenheit zum PDF machen müssen.
Rogue Trader Exploration Corps 2006

Die Familie des Baron Vincente de la Vegas aus Arcadia Prime war über Generationen hinweg am einträglichen Abbau von seltenen Steinen und Mineralien in den berühmten Steinbrüchen des Planeten beteiligt. Nach der Umweltkatastrophe, welche die Orkinvasion hinterließ, konnte der Bergbau nicht mehr in dem Maße weiterbetrieben werden wie vorher. Der promethische Kampf gegen den wuchernden Dschungel band zu viele Kräfte für eine dem Imperator gefällige Arbeit. Das einzig verbliebene Bergwerkskombinat ging daher in den Besitz des ältesten Sohns des Barons über. Der jüngste Spross der Familie Vincente de la Vegas konnte sich entscheiden zwischen einem Leben als ruhmreicher Offizier in der imperialen Raumflotte, als oberes Mitglied eines elitären Zirkels des ewig wachsamen Inquisition oder als planetarer Gouverneur eines Planeten. Vincente entschied sich für eine andere Möglichkeit und wählte das Leben eines Rogue Traders. Für den Ruhm des Imperators neue Planeten entdecken, Xeno-Artefakte für den Adeptus Mechanicus Orden zu bergen, neue Arbeitskräfte zu gewinnen.
Zu diesem Zweck erhielt er die „Tethys Comet“ ein älteres Handelsschiff aus den Beständen der Familie und eine Auswahl an Truppen und Gerät.
Er wählte einen erfahrenen Kommandant zum Anführer seiner kleinen Streitmacht, ein Kontingent von zähen und erfahrenen Milizen, die in zahlreichen Schlachten tapfer gegen die Übergriffe der Orks gekämpft hatten, mehrer mobilisierte Wachmannschaften aus der geschlossenen Bergwerken, ebenso starke Ogrynarbeiter für die „grobe Arbeit“. Als schweres Gerät wurde ein Heavy Mortar Carrier vom Standard-Typ Griffon eingegliedert. Der Rest bestand vor allem aus nützlichen Arbeitsfahrzeugen und Erkundungsgefährten. Ein Armored Recovery Vehicle zur Bergung von schwerem Beutegut und Gerätschaften, einen gepanzerten Bohrwagen, der ursprünglich zum Bohren von Sprenglöchern und Brunnen genutzt wurde, dank einiger Modifikationen aber auch gegen evtl. Feinde genutzt werden kann, ein Tunnelbohrfahrzeug zum Schrämmen von Felsgestein, welches ebenfalls als Schwerlasttransporter genutzt werden kann und ein gepanzertes Expeditionsfahrzeug mit Spezialmotor, All-Terrain-Ausführung und reichlich Bewaffnung.
Zur Erhaltung der Fahrzeuge und der Bergung von Artefakten und Rohstoffen wurde ein versiertes Team an Technikern abgestellt, die mit geländegängigem Gerät ausgestattet sind. Dazu zählen ein Kran-Bot, Bagger-Bot und mehrere Arbeitsplattformen.
An wissenschaftlichem Personal sind die Xeno-Archäologen Lhora Craft und Dr. Johnny „Arcadia“ Miller vom Imperial Xeno-Archaeological Survey dabei, die die geborgenen und gehandelten Funde begutachten sollen.

Doctrines:
-Meta Humans
-Slave Milita
-Ogryns
-Enginseers
_Iron Discipline

[ST] Command Squad Van Saar [Slave Milita] 80
-2 Plasma Guns

[Transport] Mobile Repair Platform [VDR] 41
-2 Plasma Cutter [Plasma Guns]
WS 3, BS 3, S 4, I 3, A 1, 10-9-9, open topped walker, transport (x6)

[ST] [Slave Milita] 115
-Lascannon
-Plasma Gun
8 Lasguns

[ST] [Slave Milita] 115
-Lascannon
-Plasma Gun
8 Lasguns
à351

[ST] Command Squad [Slave Milita] 80
-2 Plasma Guns

[ST] [Slave Milita] 115
-Lascannon
-Plasma Gun
8 Lasguns

[ST] [Slave Milita] 115
-Lascannon
-Plasma Gun
8 Lasguns

[ST] [Slave Milita] 115
-Lascannon
-Plasma Gun
8 Lasguns

[ST] Guards 1 [Adeptus Arbites] 110
-2 Flamer
-8 Shotguns
Chimaera IFV 94
-Extra Armour
-Smoke Launcher
-Search Lights

[ST] Guards 2 [Daemonhunters Stormtrooper] 90
-2 Plasma
-5 Hellguns /Targetter
Chimedon FSV 126
-Extra Armour
-Short Ranged Vanquisher Cannon
-Smoke Launcher
-

[HQ] Expedition Military Staff [Command HQ] 128
-Heroic Senior Officer
-3 Grenade Laucher
-Veteran Colour Sergeant [Standard-Bearer],
Iron Discipline

[HQ] Enslavers [Enslavers] 150
-3 Enslavers
-5 Extra Dice

[ELITE] Ogryn Mineworkers of Arcadia [Ogryns] 125
-5 Ogryns

[ELITE] Engineer Detachment [Techpriest Enginseer] 75
-Power Excavator [Technical Servitor]
-Crane-Bot [Technical Servitor]
-Drill Sergeant [Technical Servitor]

[ELITE] Rogue Trader Vincente de la Vegas [DH Inquisitor] 184
-Artificer Armour
-Targetter
-Null Rod
-Eldar Laslance [Psycannon]
-Lhora Craft, Xeno-Archaeologist [Mystic]
-Dr. Johnny “Arcadia” Miller, Xeno-Archaeologist [Mystic]
- [Sage]
-3 Guard Team /1Plasma Guns [Warriors] /2 Melta Guns

[HEAVY] Griffon Heavy Mortar Carrier [Griffon] 85
-Infernus Shells

[HEAVY] Heavy Explorator [VDR] 236
BS 4, 14-12-10, Targetter, open topped, tank, transport (x11), agile
-Assault Cannon
-Assault Cannon
-Plasma Cannon
-Pintle Heavy Stubber
-Extra Armour
-Smoke Launcher

[HEAVY] Drill Rig Vehicle [VDR] 219
BS 4, 14-12-10, Targetter, transport (x10)
-Multimelta, Gatling
-Storm Bolter
-Rough Terrain Modification

[Transport] Armoured Recovery Vehicle [VDR] 100
BS 3, 12-10-10, tank, wrecker, Recovery vehcile, transport (x7)
-Extra armour
-Smoke Lauchers
-Storm Bolter

@HiveTyrantPrometheus:
1) Ich muss ja noch was reissen können mit der Armee (was ich AFAIR jedoch nicht habe) . :lol: Wozu brauche ich Flamer und Heavy Bolter, wenn ich a) zu 80% nur Dosen als Gegner habe und b) kaum solche Waffen besitze?
Das war ja nur eine ungetestete Armee, für ein einziges Turnier.

[HEAVY] Heavy Explorator [VDR] 236
BS 4, 14-12-10, Targetter, open topped, tank, transport (x11), agile
-Assault Cannon
-Assault Cannon
-Plasma Cannon
-Pintle Heavy Stubber
-Extra Armour
-Smoke Launcher[/b]

Uhi, das Fahrzeug ist ja mal wieder eine nette FKR Konstruktion... Die anderen sind aber auch nicht sehr viel besser.