8. Edition Gibt es einen Trick gegen Körperlose?

madosx

Aushilfspinsler
22. August 2012
74
5
6.181
Hallo an alle,

Ich hatte gestern ein Spiel gegen die Vamps und hierbei ist mir schon aufgefallen das ich klar unterlegen war. Seinen Körperlosen Umlenker waren extrem. Kennt ihr da einen Trick dagegen? Also einen Einheit welcher ich bspw. Magische Waffen geben könnte? Weil mir fällt da keinen ein. Und an der Magie wird es nicht gemangelt haben. Auf meiner Seite standen noch 2 Verbündete mit insgesamt 4 Magiern. Lediglich Karl Franz hatte eine Chance die zu Treffen. Was kann man also tun, um sie erstmal zu binden, bzw. im nachhinein leichter zu vernichten.

Die Feuerlehre wäre auch ne gute Möglichkeit. Mit Feuerball kann man sie gut jagen und das Flammende Schwert ist eh klasse (gibt doch immernoch magische Attacken?)

Allgemein halte ich den PegasusHauptmann aber für nen sehr guten Konter für Körperloses. Schnell, zäh und magisch, mit ausreichend Kloppe dahinter.

Naja, wir hatten 2 Goblinschamanen die sich darum kümmern sollten, doch die schaften es nicht ein einziges Wesen zu töten. Zum Schluss musste ich mit meinem Hauptblock die 5 Reiter vernichten, was dem Gegner die Möglichkeit gab die anderen beiden Mitspieler zu zerstören. Ja aber gibt es eine Konstellation mit welchen ich normalen Einheiten magische Attacken geben kann?

Naja, wir hatten 2 Goblinschamanen die sich darum kümmern sollten, doch die schaften es nicht ein einziges Wesen zu töten. Zum Schluss musste ich mit meinem Hauptblock die 5 Reiter vernichten, was dem Gegner die Möglichkeit gab die anderen beiden Mitspieler zu zerstören. Ja aber gibt es eine Konstellation mit welchen ich normalen Einheiten magische Attacken geben kann?

Wie oben schon erwähnt wurde über die Lehre des Feuers nachteilig sind aber die höheren Komplexitätswerte im Vergleich zur Lichtmagie aber Feuer bietet die meisten Möglichkeiten köperlose zu zerstören auch dann noch wenn sie schon im Nahkampf sind was Licht leider nicht kann. Hier stellt sich dann die Frage Aggro oder Ballerburg.

Ja zählen sie, das wirkt aber leider nicht gegen Körperlose. Flammenattacken sind ja nicht magisch.
Es würde also nur dann was bringen, wenn die körperlosen entsprechend Kavallerie sind, da so mit den Flammenattacken die evtl. Angst aufgehoben wird. Verwundbar werden sie dadurch jedoch leider nicht.

Und es wären im besten Fall zwei bis 3 Treffer durch das Seelenfeuer des Kriegerpriesters, je nach Basegröße der körperlosen. Wobei da natürlich die Frage ist, ob es Untote sind.