1. Edition Gibt es Fanprojekt Battletome für Khemri in AOS?

Hastur

Aushilfspinsler
23. Januar 2018
3
0
4.796
Hallo,

ich weiß es gibt das offizielle PDF von GW zu den Gruftkönigen, aber ich frage mich ob vielleicht irgendwo Fans der alten Knochen eine Art Battletome für die zusammen gestellt haben. Vor allem so etwas wie Treuefähigkeiten, Artefakte und evtl eine neue Spruchliste ?

Alternativ:
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht die Listen aus dem Nagash Battletome für die Gruftkönige zu verwenden? Welche Kombinationen sind da geeignet?

Tipps oder Links, gerne auch englisch sprachig, wären sehr willkommen. Vielen Dank schon einmal.

LG

Das einzige das ich bisher gesehen hab ist ein Fanmade Tombking Battletome in der Downloadsektion der TGA-Community.

Der ist jetzt ungefähr 1 Jahr alt. Weiß gerade nicht was da drin war, auf jeden Fall wäre er älter als das Generals Handbook 2017.

Das einzige das mir bezüglich Legions of Nagash einfallen würde, wäre wenn du die Tombking Modelle mit den Deathratte Regeln verwenden würdest. Also als Black Knights, Grave Guard, Skeleton Warriors und Wight King.
Wären dann halt keine Bogenschützen, Streitwagen oder andere Tombking Einheiten dabei.

.. muss eher sagen dass die zusatzregeln von endless desert sie eher zu stark machen

Wie gesagt, zu den Fan-Regeln kann ich nicht viel sagen, aber Sito will ich an der Stelle dann doch beipflichten: Vor allem auf dem Papier brauchen Khemri keine Zusatzregeln, wenn man will, lassen sich durchaus schon so ein paar wirklich starke/widerliche Konzepte aufstellen. ^^

Kommt drauf an. Hab mir grad paar Kommentare der Adepticon durchgelesen und das klang nicht sehr berauschend. Scheinbar sollten viele ältere WHFB Armeen künftig zwar aktuelle Warscrolls bekommen, aber gleichzeitig aus dem Matches Play verbannt werden. Das alles nennt sich dann Warhammer Legends.
Insofern werden Gruftkönige langfristig wie viele andere Völker aussterben, da spielen in AOS Matched Play nur noch möglich ist, wenn Mitspieler dies tolerieren.

Das würde ich nicht so pessimistisch sehen. (Mal ganz davon abgesehen, dass ich wenig bei AoS tatsächlich pessimistisch sehe.)
Bei anhaltendem Support könnte es auch eine Verschiebung zum Narrative Play geben. Insofern die Warscrolls auf einem Level gehalten werden, die mit aktuellen Warscrolls mithalten können.
Wenn es allerdings nur bedeutet, dass sie die ursprünglichen Kompendien ohne Punkte zugänglich halten, dann seh ich da auch keine Zukunft abseits von Spielen von Liebhabern der Armeen.