Gibt es Farbschema-Variationen?

Ich habe im Netz auch scho blaue, grüne, violette Skorne gesehen.

Ich bleib bei dem Rot, weil es mir persönlich zusagt, aber ich habe auch andere Modelle anders angemalt als vorgegeben (Feralgeist in Orange, Thrullg in Symbionten-blau-lila, meine Alligatormenschen werden wohl eher in Richtung grau/braun gehen, aber da orientiere ich mich lieber an Naturfotos als an den Comicgrünen Minis)

Ist doch genauso wie mit GW: Du kannst deine Ultramarines auch Pink anmalen und die Welt ist in Butter ^_^

Dass ich die Dinger auch kackbraun bemalen könnte, wenn ich wollte ist mir schon klar. Aber wie akzeptiert ist das vom Hintergrund und den Spielern her?
Ich hätte kein Problem damit, ich mein... du benutzt ja keine Alternativmodelle für das System (wie denn auch durch die Statcards? :blink🙂, die Figuren sind klar als das ersichtlich, was sie sind, ob du jetzt rosa schweinchen Titanen auf's Feld führst, oder ob du die kackbraun (wie du das so schön sagst ^_^) anmalst, bleibt dir überlassen.

Man KANN seine Blood Angels zwar auch in Ultramarine Blue anmalen, aber man wird dann halt ein paar hochgezogene Augenbrauen als Reaktion bekommen.
Dann sind's Blaublüter, auch nicht schlecht 😀

Aber ich denke so lange sich dein Farbschema nicht mit dem einer bereits vorhandenen/etablierten Fraktion beißt, sollte alles in bester Ordnung sein (z. B. blau-goldene (Cygnar) Khador oder schwarz-grüne (Cryx) Menoth)

Im übrigen gibt es durchaus unterschiedliche Farbschemata im Hintergrund. So gibt es von Khador wenn ich mich recht erinnere die 5th Border Truppe die grün statt rot haben. Bei Skorne ist im Fraktionsbuch nen Schema zu den Truppe der Sturmfeste oder wie es hies mit schwarz statt rot.

P.S. Meine Trolle sind Rothäute

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist zwar so das sich viele Spieler recht sklavisch daran halten wie die Fraktion auszusehen hat (man sieht einfach sehr selten Alternativen, auch die amis halten sich recht sklavisch dran), aber es gibt auch einige die mal Ausreißer wagen. Meine Menithen sind schwarz/blau und gestörts hat noch keinen. Auch in den NQ´s werden des öfteren mal alternative Farbschemen gezeigt.

das ganze individuelle zu gestalten und trotzdem Hintergrundgerecht zu bleiben?
Theoretisch... vielleicht. Es gab mal ein NQ mit den "alternativen" Farbschemata für die Armeen (Khador Russengrün, Cygnar grau, Menoth lila, Cryx... puh, weiß es gar nicht ob die eins bekommen hatten), aber an und für sich sind das DIE Farben der Iron Kingdoms und eigentlich wird davon - Flufftechnisch - auch nicht abgewichen. Aber wie gesagt - auch im NQ werden andere Farbschemas etc. benutzt, das sind dann die Leute, die Fluff nicht lesen ^^

Die meisten waren eher erstaunt, dass Ich tatsächlich komplett bemalt spiele, so etwas scheint hier eher selten zu sein.
Ja, der Wegfall von Bemalpunkten auf Turnieren tut irgendwie sein übriges...

... aber an und für sich sind das DIE Farben der Iron Kingdoms und eigentlich wird davon - Flufftechnisch - auch nicht abgewichen. Aber wie gesagt - auch im NQ werden andere Farbschemas etc. benutzt, das sind dann die Leute, die Fluff nicht lesen ^^

Das stimmt ja aber nicht. In Escalation wurde einige alternative Farbschemata aus dem Hintergrund vorgestellt. So etwa die 5th Border Legion von Khador, das Schema von Fort Falk (Cygnar) und Goreshades Leibgarde. Wenn ich mich recht erinnere gab es auch zu den Themenlisten aus MK1 eigene Farbschemata. Nicht zu vergessen das es Einheiten wie die Black Dragon - Ironfangs Pikeman gibt mit eigenem Farbschema.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch... vielleicht. Es gab mal ein NQ mit den "alternativen" Farbschemata für die Armeen (Khador Russengrün, Cygnar grau, Menoth lila, Cryx... puh, weiß es gar nicht ob die eins bekommen hatten)

Mich würde wirklich interessieren, was die sich für Cryx einfallen ließen.

Ich sitze schon seit Wochen an meinen Cryx und mir fällt nichts ein.

Das Originalschema ist schon etwas langweilig und bisher gefiel mir weder lila noch grün als Alternative.

Khador habe ich (bisher) nicht, aber die würde ich auch definitiv in Grün bemalen. Dank Flames of War habe ich schon die passenden Farben.

Khador habe ich (bisher) nicht, aber die würde ich auch definitiv in Grün bemalen. Dank Flames of War habe ich schon die passenden Farben.

Wie wäre es denn mit Nachtblau? Die Farbe Necron Abyss von GW würde bestimmt gut zu den Cryx passen.

Ich habe meine Cryx in verschiedenen Metalltönen und Knarloc Green als Basis bemalt. Getuscht habe ich den kompletten Jack mit Devlan Mud. Das sieht gar nicht schlecht aus, schön alt und rostig.
Im NQ 24 ist ein Tutorial zum Bemalen des Harrower nur mit Metall Farben. Ich fand das sehr ansprechend. Der Artikel hat mich zu Cryx gebracht.

Wie wärs damit 😀:

blackship1000.jpg

Arg.... ich hab letztens auch irgendwo noch Rosa-Retribution gesehen...wobei ich das wieder ganz passend fand.

Scherz beiseite, ich hab bei meinen Cryx auch lange rumgerätselt und mir gefielen am Ende 2 Ansätze am besten, wobei ich nun Variante B durchziehen werde:

a) nen schwarzes Schema mit viel Verwitterungseffekten und Rost, frei nach dem Motto "die schwarze Flotte segelt bei Nacht". Ausserdem sind Cryx fiese untote Piraten und da sag ich nur "schwarzer Korsar".

b) dunkles grün, was so in die Richtung von Olivegrün bzw. Russengrün geht und dazu dann auch wieder viel Rost und Witterungsspuren. Untote Piraten verbringen sicherlich nicht den halben Tag damit ihren Kram auf hochglanz zu polieren.

Ich hab mich für B) entschieden da ich zum einen die Grüntöne schon hier rumliegen hatte und zum anderen ich es einfacher finde Grün zu schattieren&akzentuieren als schwarz. 😉