Gibt es hier noch aktive Landratten?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 47556
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 47556

Gast
Ahoi!

Ich bin jetzt erst auf das Spiel gestoßen und wage mich in die Welt von Freebooters Fate.

Zum einen weil mir Piraten und die Geschichten so oder so gut gefallen und zum anderen weil mir die Schnelllebigkeit gewisser anderer Tabletops mittlerweile sauer aufschlägt.
Ich wollte mal anfragen, ob hier noch ein paar aktive Freebooters Spieler sind mit denen man sich austauschen kann, oder ob das System doch zu speziell ist, da die Beiträge ja doch schon etwas älter sind hier im Subforum 😀

Grüße
JayJay

Ahoi!

Ich bin jetzt erst auf das Spiel gestoßen und wage mich in die Welt von Freebooters Fate.

Zum einen weil mir Piraten und die Geschichten so oder so gut gefallen und zum anderen weil mir die Schnelllebigkeit gewisser anderer Tabletops mittlerweile sauer aufschlägt.
Ich wollte mal anfragen, ob hier noch ein paar aktive Freebooters Spieler sind mit denen man sich austauschen kann, oder ob das System doch zu speziell ist, da die Beiträge ja doch schon etwas älter sind hier im Subforum 😀

Grüße
JayJay
schieß los
Wenn du Anschluss suchst, kann ich gern vermitteln
Ich versuch den Bereich hier mal wieder mit Leben zu füllen

Ja moin @SicRat danke für die Rückmeldung.

Grundsätzlich erstmal die Frage ob der Kult wirklich so viel schwerer ist, wie z.B. die Goblins, oder die Piraten?
Ich bin absoluter Anfänger und habe noch kein Spiel gemacht, aber der Kult gefällt mir enorm 😀
Also der Kult wird aufgrund der Mechanik mit den Loas als fortgeschritten eingestuft. Du hast mehrere Regeln und Funktionen, die über die Grundregeln hinaus eine kurze Einarbeitung benötigen:

• Die Mechanik der Seelentreiber (Balagonecos, Sansame)
  • Die Mechanik der Loa-Anrufung (Welche nehme ich mit, wie und wann setze ich sie ein, wie kann ich die Anrufung optimieren
  • Allerdings kannst du mittlerweile auch auf Loas verzichten und auch Themenlisten spielen wie Asqerosos Piraten bei der du Asqueroso als Anführer einsetzen kannst
Prinzipiell ist die Loa Mechanik nicht schwierig, kommt aber zu den Grundregeln noch zusätzlich oben drauf.

Der Kult kann sehr hartnäckige Listen (Sansame) aber auch sehr stabile, mobile Listen aufstellen sowie Allrounder Listen. Du kannst durch die Loas bestimmte Schwächen ausmerzen oder deine Stärken weiter boosten.

Generell empfehle ich aber immer: Spiele das, worauf du Lust hast. In die Spielmechaniken der Mannschaft kann man sich reinfuchsen.
Wenn du Demorunden suchst, kannst du mir gerne schreiben woher du kommst, dann kann man vermitteln

Grüße vom Deck

Vielen lieben Dank für die Antwort, das ist schon sehr aufschlussreich.

Ich komme vom Bodensee und in unserem neu gegründeten Verein möchte ich unter anderem auch Freebooters Fate etablieren 😀
Interesse von anderen wurde mit großer Begeisterung gezeigt und von dem her hoffe ich bald (sobald der Verein eingetragen ist) auf Gelegenheiten mit den Vereinsmitgliedern das Tabletop ausreichend zu spielen 🙂

Vielen lieben Dank für die Antwort, das ist schon sehr aufschlussreich.

Ich komme vom Bodensee und in unserem neu gegründeten Verein möchte ich unter anderem auch Freebooters Fate etablieren 😀
Interesse von anderen wurde mit großer Begeisterung gezeigt und von dem her hoffe ich bald (sobald der Verein eingetragen ist) auf Gelegenheiten mit den Vereinsmitgliedern das Tabletop ausreichend zu spielen 🙂
Oha, ja da unten kenn ich leider niemanden an den ich dich/euch vermitteln könnte, aber haltet uns mal auf dem Laufenden, wie sich eure FF Community da entwickelt. Komm gerne in den offiziellen FF Discord, eventuell findest du da noch weitere Mitspieler in der näheren Umgebung

Kein Thema 🙂
aktuell sind wir zwischen 30-60 Tabletopfanatiker 😀
Die Zahl schwankt je nach Jahreszeit ein wenig. FF steht aber direkt auf der Agenda, sobald die Hürden der Vereinsgründung hinter uns gelassen sind.

Kannst du mir bitte den Link zum FF Discord zukommen lassen? (gerne per PN).
Danke im Voraus.