8. Edition Gibt es kein Kelten ähnliches Volk?

arakash

Aushilfspinsler
02. März 2013
2
0
4.596
Ich möchte demnächst eine Fantasy Armee anfangen und die Krieger des Chaos sagt mir am meisten zu. Allerdings gefallen mit die Norsca, die an Wikinger und Germanen erinnern nicht so, ich kann mich eher für keltenähnliche Barbaren begeistern. Gibt es in der Warhammer Welt kein Volk das an Kelten erinnert und das Chaos anbetet? Ein GW Mitarbeiter den ich fragte meinte, das die Menschen in Albion sehr stark an Kelten erinnern, die aber keine Gläubige des Chaos sind. 🙁

Warum guckst Du nicht mal bei Warhammer Ancient Battles und nimmst dort einfach den Hintergrund?
http://www.warlordgames.com/6604/new-warhammer-ancient-battles/
Miniaturen gibt es von Fremdherstellern in Hülle und Fülle, und meistens sind die Regeln sehr standardmenschenmäßig, daher würde wohl - wenn es denn WHF 7te Edi sein soll - am besten das Imperium sein.

Es sollte schon ein offizieles Armeebuch sein. Werde mich also statt die Krieger des Chaos das Tiermenschen Armeebuch, das sich anscheinend besser eignet, benutzen. Danke 🙂

Orks orientieren sich angbelich an den Highlandbewohnern...zumindest bis vor einger Zeit was ich weiß. Also eher schottisch angehaucht...

Also oberflächig betrachtet erinnern mich die Warhammer Orks garnicht an Kelten. Höchstens die Wildschweine :mellow:

Optisch sind die aktuellen Zwerge leicht Keltisch angehaucht. Die Musikinstrumente (Wildschweinform) und manche Muster auf der Kleidung und den Waffen wirken keltisch. Sie beten halt nur nicht das Chaos an. Vom Hintergrund des Volkes her, gibt es kein offizielles Volk das das Chaos anbetet und keltisch wirkt. Ich würde dir am ehesten empfehlen Chaoskrieger zu spielen und die Barbaren dann mit keltischen Modellen aus dem historischen Table Top Bereich darzustellen und auch die Krieger entsprechend umzubauen.