1. Edition Gibt es Möglichkeiten ?

xcolex

Aushilfspinsler
24. September 2015
69
0
5.211
Ich wollt mal fragen ob es irgendetwas gibt das man dagegen tun kann das einem Heroes einfach weggeschossen werden.

Ich hab nen Freund der Tzeentch mit ca 6-12 skyfires spielt und der knippst in einer Runde so Sachen wie wightkings oder necromancer weg ohne das ich was dagegen tun kann.

Gibt es überhaupt etwas das man dagegen tun kann? ^^

Sehe ich auch so,

Variante 1 Verstecken wenns viel Gelände gibt oder in einem Block Zombies oder Skelette reinstecken.

Variante 2 mit eigenen Flugeinheiten sofort angreifen, in einen Nahkampf verwickeln, je nachdem wie seine Armee aufgebaut ist, wird er zumindest einen Teil seiner Nahkämpfer zur Hilfe schicken müssen, das ist der Moment in dem du mit deiner Infanterie auf breiter Front zuschlagen musst. Deinen Flugeinheiten werden zwar immer drauf gehen, aber mit dieser Hammer-Amboss Strategie kannst funktionieren.

Variante 3 ähnlich wie V2, allerdings mit beschworener Kavalarie (Hexwraiths) die Hindernisse ignoriere und mehr oder weniger auf direktem Weg zu den Skyfires durchdringen können - Nachteil allerdings, man kann sie leichter abfangen weil sie ja (man korrigiere mich wenn ich mich jetzt vertue) erst in der nächsten Runde angreifen könnten.

Hm ... schwierig. Da "sehen können" nicht wirklich von den Regeln definiert ist , theoretisch auch nur ne Schwertspitze oder ein Stab sein kann muss da schon was großes davor stehen. Und Skyfires sind selbst schon recht große Modelle dank ihrer Flugscheibe (auch wenn ich noch keinen Live gesehen hab).

Variante 3 ähnlich wie V2, allerdings mit beschworener Kavalarie (Hexwraiths) die Hindernisse ignoriere und mehr oder weniger auf direktem Weg zu den Skyfires durchdringen können - Nachteil allerdings, man kann sie leichter abfangen weil sie ja (man korrigiere mich wenn ich mich jetzt vertue) erst in der nächsten Runde angreifen könnten.
Zur Korrektur. Angreifen können die schon. Sie können sich nur in der Bewegungsphase nicht bewegen. Das Problem ist eher das die Wahrscheinlichkeit anzukommen bei 9 Zoll Abstand zum Gegner doch eher gering ist.

Stimmt, danke, war mir nicht ganz sicher! Bewegungsphase ist mit dem Beschwören quasi abgeschlossen, ähnlich wie bei den Stormcasts und dem Celestral Realm. Hatte noch nicht das vergnügen etwas zu beschwören bis dato 😉

Bzgl. der Sicht

Man kann hier natürlich mit Hausregel spielen bzw. die Regelauslegung neu definieren. Man könnte es so definieren, dass der Torso gesehen werden muss um eine Sichtlinie herzustellen...die Regel mit "man sieht die Speerspitze also sieht man das Modell" wird bei uns im GW Shop zb. nicht so angewandt.

Zuletzt bearbeitet: