Gibts hier nen offiziellen Vorstellungsthread?

Georg

Testspieler
08. September 2009
143
0
6.091
Wenn nicht dann vll. jetzt 🙂

Hallo an alle.
Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen
und Euch dann sofort um eine Hilfestellung bitten. 🙂

Was erhoffe ich mir:

kurzfristig brauche ich Eure Hilfe für 2 Listen damit ich ein paar Spieltermine in naher Zukunft wahrnehmen kann.

langfristig will ich hier im Forum lesen und lernen und Erfahrungen austauschen damit ich vom Sammeln zum Spielen kommen kann
und wenn das Glück mir hold ist sogar Spieler im Raum Hamm und naher Umgebung finden können.

Wie gesagt aus meiner Sammlung soll jetzt ein nutzbarer Spieleposten gemacht werden.

Kurz dazu:
Ich hab mir eine Armee mit Verbündeten zusammengesammelt so wie ich sie mir vorgestellt habe.

So ich brauche nun eine Liste mit einer kleinen regelkonformen Armee für kleine Spieleabende:
vll. 1000 Pkte? Ist das Ok?
Die soll auf jedenfall gut funktionieren und Anfängerfreundlich sein.
Ich habe da erstmal keine Vorlieben. Ausser das mit dem Feuer 🙂

Dann brauche ich eine Liste für große Spiele.
(man sagte mir es wird ein 100.000 Pkte Spiel mit mehreren Teilnehmern) an dem ich teilnehmen soll.
Diese Liste soll einigermaßen regelkonform und, wenn nicht regelkonform dann aber bischen plausibel.
Unter uns gesagt: wenns geht alles rein nur die Erklärung muß passen. Wird eh unübersichtlich denke ich 🙂

Zur Verfügung stehen mir diese Minis:
Hexenjäger (das ist meine Kernsammlung - Hautparmee)
1 Exorzist
3 Immolatoren
2 Läuterer
1 lebende Heilige Celestin
1 Inquisitor auf Thron
1 Inquisitor mit Gefolge
2 Principalis
2 Assassine
4 Assassine aus je einem Tempel
40 Inquisitionsgardisten
5 Chef Sororitas
3 Standarten Sororitas
8 Soros großen Waffen
7 Soros Flammenwerfern
5 Soros mit so doppelläufigen kleinen KAnonen
41 Soros mit normalen Waffen
1 Seraphim Chef
2 Seraphim mit Flammenwerfern
3 normale Seraphim
1 Prediger
1 Dominatris
1 Kyrinov
1 Jacobus
12 Arcoflagellanten (sind CHaosbarbaren mit Flegeln und Morgensternen)
20 Modelle ich glaube Straflegion, sollen Zeloten sein ( Hab ich mal vor langer Zeit im White Dwarf gelesen 🙂 )

Dämonenjäger (Verbündete):
1 Reedemer Landraider
1 Crusader Landraider
4 Cybots
15 GK Terminatoren
31 GKs
1 Capitän Stern
1 Inquisitor Coteaz mit Gefolge
1 Besessener

Imperiale Armee (Verbündete):
2 Maschinenseher
8 Servitoren
2 Höllenhunde (wegen dem feinen Feuer und der schlimmen Ketzerei überall und 2 Ersatztürme damit man die als Chimäre nutzen kann)
10 Kavalleristen mit so lanzendingern

sonstige Fahrzeuge:
2 Landraider
1 Gorgon (für meine Inquisitionsgardisten gedacht)
2 Rhinos
1 Chimäre

Kann man das alles in einer Riesenarmee verwurschteln? so einigermaßen plausibel?

Ich danke schonmal denen, die mir zu helfen versuchen.

Viele Grüße
Georg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Georg,

einen Vorstellungsthread findest du hier.

Der Thread ist hier im Unterforum gepinnt, damit man ihn nicht übersehen kann. ;-)

Mehrfachposts sind nicht so gern gesehen, deshalb editiere in Zukunft lieber deine Beiträge.

Zu den Listen: Bastele bitte erst selbst etwas und lass dich dann beraten vom Forum. 🙂

Der trennt geht aktuell wohl zu weniger SoB und mehr Imps. Leider...

Viele Grü0e

masterkie

Hallo Georg,

Willkommen hier im Forum speziel hier bei den Hexenjägern.

Ich habe gleich mal deine Beiträge editiert.

Zu deinen Fragen.

1. Wirklich ordentliche Model Sammlung die du da hast.
2. 1000 Pkt Listen gehen relativ schnell zu erstellen. Nutze hierzu einfach mal den Online Codex. Findest du auch unter den gepinnten Themen bei Nützliche Links.
Sobald du eine Idee hast, stell sie hier rein und erwarte die Kommentare.
Am besten mit dem was du haben willst oder nicht willst als Vorgabe, damit man weiß in welcher Richtung man dir weiterhelfen kann und darf.
3. 100000 pkt? Klingt verdammt nach Apokalyplse. Da kannst grundsätzlich alles aufstellen so wie du willst ohne große Vorgaben. Was uns gleich zu dem nächsten Punkt bringt.
4. Alles in einer legalen Liste für 40.k wird leider nicht gehen, da der AOP (Armeeorganiesationsplan) dir hier nen Riegel vorschiebt. Bei Apo gibts den nicht. Da wäre ALLES wirklich Alles.

Also wir freuen uns auf deine Ideen....