Gibts wieder Unterschiede zwischen Deutschem und Englischen Dex?

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da sich beim CSM als auch beim DA Codex herausgestellt hatte, das der Deutsche der mehr (DA, richtige Ausrüstungsoptionen und Sonderregeln) oder weniger (CSM, falsche Seitenangaben in der Referenzsektion, richtige Punktkosten beim Höllenschlächter) fehlerfrei gegenüber der Englischen Ausgabe war, wollte ich mich auf diesem Wege noch mal erkundigen, wie es den Dämonen in dieser Hinsicht ergangen ist, da ich der Armee nach wie vor - trotz der großen Zufallsabhängigkeit und der zigtausend Sonderregeln der Armee immer noch nicht abgeneigt bin, trotz der großen Punkte-Deflation, der man mMn gut mit Ausrüstung entgegen steuern kann.

Vielleicht hat ja jemand einen Vergleich gemacht, wie es um die jew. Version bestellt ist, ggf. kann ich den örtlichen GW wieder "unterstützen" ^^
 
Ich dachte alle Übersetzungsfehler wurden mit dem aktuellen FAQ behoben?😱

da ich der Armee nach wie vor - trotz der großen Zufallsabhängigkeit und der zigtausend Sonderregeln der Armee immer noch nicht abgeneigt bin, trotz der großen Punkte-Deflation, der man mMn gut mit Ausrüstung entgegen steuern kann.

Du scheinst mir nicht ordentlich korrumpiert worden zu sein. Wie kann man nur an so einem Meisterwerk von Codex zweifeln? (Dies ist KEINE Ironie!)
 
Ich dachte alle Übersetzungsfehler wurden mit dem aktuellen FAQ behoben?😱
Es gibt schon ein FAQ zu den Dämonen? :blink: (Bin echt atm nicht auf dem laufenden ^^)

Bzgl. Übersetzungsfehler: Ich hab keine Lust 39 Euro für einen Dex auszugeben wenn ich noch eine Zettelsammlung dazulegen muss um alle Fehler auszumerzen 😀
Bei dem deutschen DA Codex halten sich die Fehler gegenüber der englischen Version wirklich stark in Grenzen, so das ich kein FAQ zwingend mitschleppen muss

Nachtrag:
Ah ich seh schon, das deutsche hat ein Errata während des englische noch gut ohne darsteht.
http://www.games-workshop.com/MEDIA...m3080052a_GER_Chaosdaemonen_v1.0a_Maerz13.pdf
Danke für den Hinweis 🙂

Du scheinst mir nicht ordentlich korrumpiert worden zu sein. Wie kann man nur an so einem Meisterwerk von Codex zweifeln? (Dies ist KEINE Ironie!)
Wie gesagt, ich bin nach wie vor dem neuen Codex nicht abgeneigt, da er mir deutlich besser gefällt als der von den CSM :happy: (Trotz Wegfall von Ewiger Krieger, aber war auch immer schon ne blöde Armeesonderregel, auch bei Tyraniden ^^)

Es gibt Haufenweise Sachen die günstiger geworden sind (das im Grunde ist ja die Deflation, alles ist spottbillig geworden!), dann noch die Flut an möglichen DS2 Nahkampfwaffen, die Instrumente die direkt eine Einheit aus der Reserve mitnehmen, aber dann gibt es halt keine festen/verlässlichen Ausrüstungsoptionen außer bei den Herolden, und man kann sich auch nie sicher sein was in der jew. Dämonen-Spieler-Runde passiert dank der Warpsturmtabelle und Tzeentch-Flamer die indirekt allem möglichen FNP verpassen könnten.

An sich find ich den neuen Codex schon geil, aber bevor ich mich wieder drauf stürze, hol ich mir gern paar Infos ein ^^ (da 39 Euro auch nicht gerade wenig sind und ich zumindest für die Kohle was erwarte, denn genauso gut könnte ich es auch in ein Hordes Fraktionsbuch stecken ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp, hab ich auch im ersten Beitrag darauf hingewiesen, das manchmal der Deutsche Dex doch besser als das Original ist. Bzgl. Dämonen-FAQ (weil ich wohl erst frühestens ab Dienstag innen GW komm) sind die Sachen wirklich so schlecht ausformuliert im Deutschen das die das per Errata abändern mussten?

Hier noch mal der Link: http://www.games-workshop.com/MEDIA...m3080052a_GER_Chaosdaemonen_v1.0a_Maerz13.pdf