Gideon Jura

LucySalz

Aushilfspinsler
11. Juni 2011
15
0
4.751
hallo,

ich wollte mal fragen wie man diesen planeswalker am besten spielt?

Gideon Jura?

Während des nächsten Zuges eines Gegners deiner Wahl greifen alle Kreaturen, die dieser Spieler kontrolliert, Gideon Jura an, falls möglich.

..... mit diesem effekt zerstöre ich gideon jura doch selber, wenn alle ihm angreifen?

der effekt:

Bis zum Ende des Zuges wird Gideon Jura eine 6/6 (Mensch, Soldat)-Kreatur, die immer noch ein Planeswalker ist. Verhindere allen Schaden, der ihm in diesem Zug zugefügt würde.

wenn man beide koppeln könnte, würde man mega stark sein, alle kreaturen würden gebloggt oder getötet.... aber man kann nur eine fähigkeit in seinem zug spielen, also könnte man nie beide fähigkeiten koppeln.,.. oder wie? dann ist es doch sinnlos?

Es gibt 11.345 verschiedene Karten. Da hast Du mindestens genauso viele Kombinationen. Was Du spielen willst ist schliesslich Deine Sache und genauso individuell sollte Dein Deck auch sein. Einfach nur anderen Leuten die Kombos abgucken ist ja auch nicht so spannend.

Bein meinem Oberbootsmann kam 1996 mal der Geistesblitz auf "Lure" und "Basilisk" zu nutzen. Yeah! Aber immerhin billiger als Gideonsonstwas.

- Wie wäre es denn, wenn man einfach seinen Angriffseffekt benutzt und den Gegner dann komplett mit einer der 120 verschiedenen Fog-Versionen abwehrt? Am Besten gleich Tangle nehmen, dann hat der Gegner auch noch in der nächsten Runde Spass damit.

- Oder einfach vorher ein Lightmine Field spielen und zusehen, wie der Gegner seine Kreaturen in ihren sicheren Tod schickt. Auch mit nem Powerstone Minefield machbar, allerdings meiner Meinung nach schlechter.

- Dem Gegner ein Blessed Reversal vor die Nase setzen und sich damit hochheilen.

Da es allerdings Unmengen an Karten gibt, sind da bestimmt noch einige andere Kreationen möglich. Also: Viel Spass beim Probieren. ^_^

Gideon Jura ist wohl einer der besten Planeswalker, mMn. Natürlich macht er sich am besten im Kampf, oder als Opferknabe, aber auch seine Zerstörerfähigkeit ist nicht zu unterschätzen...

Generell paßt er in "Soldatendecks" (billige, weiße Kreaturen), wo er zu einer Überzahl deiner eigenen Kreaturen dazustößt, um sich zu opfern, damit du den entscheidenden Angriff durchbringst.

Karten, die auch gut passen (und die wir zusammen mit ihm nutzen oder genutzt haben) sind:

Sichere Fahrt
https://www.magickartenmarkt.de/Safe_Passage_(Magic_2011).c1p241814.prod

Und

Wahre Überzeugung (wenn Gideon seine 0-Fähigkeit nutzt)
https://www.magickartenmarkt.de/Safe_Passage_(Magic_2011).c1p241814.prod

... Nur nicht zu subtil, das Kann Gideon nicht...