Gidian-Gelände Update

Stimmt, ich hatte, bzw. habe drei 40k Gebäude. Eins ist noch WIP, die anderen beiden sind ganz oben in der Galerie, z.B. diese hier:

cityfightmuseum01.jpg

Gruß

Gidian

Du hast Recht - mit der Bemalung bin ich auch nur teilweise zufrieden.

Mein Problem ist wie bei vielen die Zeit. Ich habe einfach zu wenig davon. 😉
Trotzdem fange ich immer wieder größere Projekte an, auch wenn ich mir fest vornehme, es nicht mehr zu tun. Und dann habe ich am Ende einen großen Klotz, der bemalt werden will. Da ich leider nicht so viel Zeit habe, wie ich gerne hätte, leidet die Bemalung ein wenig darunter.
Ich habe nun schon bei allen neune Sachen versucht, mit Verwitterung, Schmutz, etc. weitere Farbeffekte hinein zu bringen. Das Problem ist wohl eher, dass ich einige Sachen feiner hätte bemalen und vor allem bürsten müssen (z.B. Statuen im Museum). Aber gut, ich habe eine Ausrede: Nach einer massiven Explosion ist alles mit Staub und dreck bedeckt, so dass alles mehr oder weniger in einem Farbton erscheint. 😉

Für die nächsten Projekte habe ich mir ein paar kleinen Dioramen vorgenommen. Naja, Dioramen ist vielleicht übertrieben. Die Geländeteile bekommen einen Sockel, sind aber herausnehmbar, so dass man sie auch zum Spielen nutzen kann. Mein Ziel dabei ist, mal wieder etwas detaillierter zu bauen und vor allem auch zu malen.

Gruß

Gidian

Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen:

Ich wollte schon seit sehr, sehr, sehr... sehr langer Zeit ein Forum auf meiner HP haben. Ein kuschliges kleines Board für alle Geländebau-Interessierten. Nun habe ich mich endlich mal mit der Thematik auseinander gesetzt und seit ein paar Stunden ist das Forum endlich online. 😀

Also, schaut mal rein, wenn Ihr Lust habt und lasst Euch nicht von der bisher kleinen Memberzahl abschrecken (bisher ein Mitglied: Gidian 😉). Es ist wie gesagt erst seit ein paar Stunden online.

Gruß

Gidian

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 01.10.2006 - 13:33 ) [snapback]896566[/snapback]</div>
...die Tutorials find ich gut. 🙂
[/b]

Danke, ich bin gerade dabei, neue zu schreiben, bzw. zu basteln. Denn schließlich war die Idee der Seite ursprünglich, Informationen rund ums Thema Tabletop-Gelände anzubieten. Und da wird es mal wieder Zeit für ein Bisschen was Neues. 😉

Gruß

Gidian

<div class='quotetop'>ZITAT(Ultra Heini @ 04.10.2006 - 20:52 ) [snapback]898513[/snapback]</div>
aha und sind die aus plastik ich hoffe schon^^ dann werde ich sie mir auch besorgen nur für einen dschungel von 40k
mfg uh
[/b]

Ja, die sind aus Plastik. Bei den meisten Pflanzen kannst Du aus einer großen viele kleine machen. Also erstmal genau hinschauen, falls eine Pflanze auf den ersten Blick zu groß erscheint.

Gruß

Gidian

Ich sehe gerade, dass es ziemlich lange her ist, dass ich hier das letzte Update gepostet habe. Genau genommen über ein Jahr. 😱

In der Zwischenzeit hat sich auf meiner Seite ein bisschen was getan:

- komplett neues Design der Seite mit neuen Galerien
- komplett neues, komfortableres Forum
- eine Menge neuer Inhalte dank einiger Gastautoren. Und die sind wirklich einen Blick wert, denn sie sind ausnahmslos besser als das, was es sonst auf meiner Seite zu sehen gab (also meinen eigenen Kram 😉)

Also, wenn Ihr mögt, dann schaut doch mal wieder rein. Und für die, die das in den letzten Wochen schon getan haben: Es gibt wieder etwas Neues von Wolfgang, der mit seiner Westernstadt für LotoW mal etwas ganz anderes gemacht hat.

Gidian-Gelände

Gruß

Gidian

Tjaja, mit den Tutorials ist das immer so eine Sache. 😉 Bei mir ist es meistens leider so, dass ich Sachen anfange und sie dann erstmal längere Zeit rumstehen. Wenn ich mich dann doch noch mal dran setze, vergesse ich Fotos der einzelnen Schritte zu machen und dann wird schon wieder nichts mehr aus dem Tutorial. 🙁
Mal sehen, was ich in Zukunft in der Richtung noch machen kann. Wahrscheinlich muss ich mich dann eher auf bestimmte Techniken konzentrieren und nicht komplette und/oder komplexe Geländeteile dokumentieren. So ein Tutorial wie Wolfgang es zu seiner Vampirburg geschrieben hat wird es von mir wohl nicht geben. Dafür fehlt mir einfach die Zeit und die Ausdauer.

Gruß

Gidian