5. Edition Giftwaffen vs. Fahrzeuge?

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doom Eagle

Malermeister
14. März 2008
1.928
0
16.941
42
Ich hätte mal kurz eine Frage zu Giftwaffen. Die verwunden ja immer auf einen festgesetzten Wert (zb. 2+/4+) und ersetzt so die Stärke im Profil. Wie verhält sich das nun wenn ich ein Fahrzeug angreife? Im Codex Imperiale Armee steht ja zb. das der Todeswolf der keine Stärke im Profil hat gegen Truppen mit Panzerungswert eine Stärke von 1 hat. Wie verhält sich das jetzt mit Infantriemodellen? Da immer oft gesagt wird das Giftwaffen gegen Fahrzeuge nichts bringen, wollte ich wissen ob ich gegen Fahrzeuge meine Profilstärke verwenden kann oder nicht? Ersetzt die Giftwaffe quasi komplett meine Profilstärke und macht zb. aus S5 S4+ oder ein S5(4+) womit ich Fahrzeuge im Nahkampf noch angreifen kann? Danke schonmal für die Hilfe.

Anders gefragt: Wie willst du ein Auto vergiften? ^^
Naja, zumindest bei Chaos-Fahrzeugen könnte ich mir das noch halbwegs
vorstellen, wenn man sich manche von denen so ansieht. :lol:

Aber zu der eigentlichen Frage: Man nutzt die Profilstärke, hat aber keine Wiederholungswürfe dagegen
Jo. Das die Giftwaffe das Profil nicht verändert sieht man z.B. bei Marbo aus
dem neuen Imp-Codex. Der hat 'n Giftmesser mit 2+ aber immer noch einen
unveränderten Stärke-Wert im Profil stehen. Und solange das Profil nicht
verändert wird kannst du dir ja aussuchen, ob du deine NK-Waffen nutzen
willst, um ihre Boni zu nutzen, oder mit bloßen Händen drauf haust.

Wenn du die Regeln zu Giftwaffen durchgelesen hättest, würdest du wissen, dass sie nicht dagegen funktionieren.

Anders gefragt: Wie willst du ein Auto vergiften? ^^

Aber zu der eigentlichen Frage: Man nutzt die Profilstärke, hat aber keine Wiederholungswürfe dagegen

Wenn ich nur den 4+ hätte wäre für mich der Fall auch komplett klar gewesen. Ich kenne auch den Text des Regelbuches zu den Giftwaffen nur wurden in den Disskussionen rund um die Tyraniden immer wieder erwähnt, das mir Krieger mit Toxinkammern gegen Fahrzeuge nichts nützen, weshalb ich vorsichtshalber einfach noch mal nachgefragt habe, da ich langsam aber sicher durcheinander komme, bei den vielen Meinungen die existieren. Vielen Dank aber für die schnelle Antwort 🙂

Naja, zumindest bei Chaos-Fahrzeugen könnte ich mir das noch halbwegs
vorstellen, wenn man sich manche von denen so ansieht. :lol:
Joa, aber Dämonen kann man glaub ich schwer vergiften 🙄

Für mich ist der absolute NK Overkiller die Toxotrophe mit Giftwaffe 2+ und Stärke 4 :lol: (Dazu noch die Ini vom Gegner auf 1 setzen und am Ende paar Giftwolken ausstoßen aber vorher noch Tests für Gefährliches Gelände abverlangen 😀)

Untote sind doch Immun gegen Giftattacken oder habe ich da ne neuerung zu WHFB verpasst? 😀

Wobei Necrons kann man glaub ich vergiften XD

Aber niemand sagt das Giftattacken nicht nur giftig sein müssen, sondern auch ätzend, von da an ^^

edit: Blöde Krähe, hat mir meinen Witz geklaut ^^

Jungs wir reden von einem Spiel in dem man verwundet bevor man die Rüstung durchdrungen hat...also bitte keine Logikdiskussionen ^^

Es wird ja auch nicht direkt die Verwundung ermittelt sondern deren Potential (öhm richtig geschrieben?) dazu...
Und wenn besagtes Potential hoch genug ist muss man halt schauen ob die Rüstung diesen Schuss abwehren konnte...
Sonst müsste man ja noch viel mehr würfeln! 🙄😎:lol:

Das mit der VErwundung vor dem Rüstungswurf wurde doch schon soooooft von GW erklärt -_-

Das wurde wegen der Dramatik so rum gemacht, damit der Verteidiger Quasi ganz zum Schluss (auf den letzten Drücker so zu sagen) noch die Chance bekommt seine Einheiten zu Retten durch seine Schutzwürfe 😛

@ HiveTyrantPrometheus

*unschuldig drein schau und unauffällig davon Flatter*

Krakra~

Naja, phantomkristall lebt quasi...
Warum sollte da keiner ankommen und einen Falcon vergiften? Nach 2-3 Minuten kriegt der dann Schaum vor den Lüftungen und läuft blau an.

Mach mal nen Umbau dazu 😉

Necs und Dämonen udn so kann man ja auch vergiften, also daher könnte man ja mal ein Auto vergiften 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.