Ich mag die auch sehr gerne. Gerade da man derzeit ja ungestraft in den Nahkampf wirft, sind die gemeinsam mit den allgemein beliebten Sklaven sehr gut. Hoher Widerstand und hohe Rüstungswürfe beim Gegner sprechen beide für die Giftwindkrieger.
Ihre grosse Schwäche ist der niedrige Moralwert, daher gut aufpassen wenn grosse Monster unterwegs sind. Das sind zwar gute Ziele, aber wenn sie Terror verusachen sind die GWk schnell mal auf dem Weg zur Tischkante -> also zusehen das man Monster gleich ganz tot bekommt. 15 Stück verwenden wie JoE] es schreibtt ist da bestimmt eine Methode, wird aber mit den aktuellen Zinnfiguren ein kostspieliges Unterfangen. Ich spiele lieber viele verschiedene Einheiten, einfach weil ich das so mag, nicht weil es unbedingt effektiv ist. Da kann man dann zB. erst mal aus der Distanz mit Jezzails Ziele weich schiessen.
Zu Gasmörsern in den GWKs bleibt zu sagen, das die eben eher auf Einheiten schiessen sollten. Aus dem Kopf weiss ich das gerade nicht, durfen die Waffenteams der GWKs auf ein anderes Ziel schiessen als die Einheit?
Gruss Christof