6. Edition Gilt das Relikt als "Missionsziel" ?

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Das Relikt ist kein Objective genausowenig wie gegnerische Einheiten in der Killpointmission. Objectives werden vorm Spiel platziert (S. 121).

Ich teile zwar die Meinung, dass weder das Relikt noch Einheiten als Missionsziel im Sinne der Kriegsherrenbegabung zählen, aber eher weil ich alles andere als zu stark empfinde als dass es die Regeln tatsächlich hergeben würden.

Die zu platzierenden Marker sind "objective markers" und Ziele sind "primary objectives" und "secondary objectives", wohingegen bei der Kriegsherrenbegabung nur von "objectives" gesprochen wird. Um Klarheit in unserer Auslegung zu haben müsste bei der Kriegsherrenbegabung stattdessen von objective markers gesprochen werden.

Ich teile zwar die Meinung, dass weder das Relikt noch Einheiten als Missionsziel im Sinne der Kriegsherrenbegabung zählen, aber eher weil ich alles andere als zu stark empfinde als dass es die Regeln tatsächlich hergeben würden.

Die zu platzierenden Marker sind "objective markers" und Ziele sind "primary objectives" und "secondary objectives", wohingegen bei der Kriegsherrenbegabung nur von "objectives" gesprochen wird. Um Klarheit in unserer Auslegung zu haben müsste bei der Kriegsherrenbegabung stattdessen von objective markers gesprochen werden.

Die Regelstelle geht natürlich noch weiter. Hab nur den wichtigen Teil vermerkt. Objective Markers sind Objectives, die VP in 4 der 6 Missionen bringen und um diese zu halten/umkämpfen, gibts nochmal nen extra Regeltext. Es will mir ja auch keiner ernsthaft erzählen, dass man ne feindliche Einheit bei Killpoints umkämpfen kann (dasselbe für das Relikt). Primary/Secon. Objectives sind hier eher Zielsetzung also "was muss ich machen, um zu gewinnen" zu verstehen oder kann man First Blood/Linebreaker umkämpfen/besetzen oder FnP in 3" bekommen?

Ich denke auch, dass es (leider) kein Misionsziel ist. Leider, weil als zu stark empfinde ich es nicht. Ja, es ist mobil, aber in anderen Missionen gibt es bis zu 6 solcher Missionsziele, an denen man mit Kriegsherrenbegabungen Vorteile bekommen kann, einem einzelnen mobilen Missionsziel gegenübergestellt sehe ich da keinen allzu großen Vorteil für das Relikt, wenn es denn als Missionsziel gelten würde.